Beiträge von ansich

Zitat o2online.de:
    "Der Festpreis wird im Voraus vom O2 LOOP Konto abgebucht."

O2 unterscheidet in Loop Konto und Loop Bonuskonto. Die 45 Euro (25 Euro für Flat und 20 Euro für SMS Pack L) musst du durch Aufladungen auf deinem Konto haben. Das Bonusguthaben kann dafür nicht verwendet werden.

Ruf am besten bei o2 an und sag, dass du den Vertrag gerne auf Genion S ohne Handy umstellen möchtest. Anschliessend kannst du ja fragen, wann die Umstellung durchgeführt wird... Wenn du Glück hast passiert dies sofort und wenn du Pech hast dann erst zum Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit.
    Meine Erfahrung ist auch, dass man bei solchen "Vertragsverlängerungen" innerhalb der letzten 5 Monate der Mindestvertragslaufzeit sofort in den gewünschten Tarif umgestellt wird. Bei mir waren es aber immer höherwertige Tarife... Vielleicht lag es auch daran. ;)

Hast du den Akku schon einmal komplett entfernt? Das hilft in den meisten Fällen bei Komplettabstürzen.
    Ich würde das technisch eher weiter in softwaretechnisch differenzerien. Die Abstürze haben etwas mit der Software zu tun und selten mit der Hardware. In heutiger Zeit ist es leider so, dass die Entwicklungszeiten immer kürzer werden und gerade bei der Software die Käufer eines neu auf den Markt gebrauchten Handys erst einmal Beta-Tester spielen müssen. Das ist aber nicht nur bei Nokia so...

Die Gesprächsqualität des 6300 ist bei mir eigentlich ganz gut. Evtl. könnte die Hörerlautstärke noch einen Tick lauter sein. Ansonsten aber nichts zu meckern...

Mal funktioniert es mit der Werbung eines Genion S ohne Handy und mal funktioniert es nicht... Die meisten Werbungen gehen aber ohne Probleme durch. Im Bekanntenkreis haben 4 Werbungen geklappt und eine wurde abgelehnt. Am besten einfach ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von q800i
    Ich hoffe, dass das geht. Bin immer noch skeptisch, 110€ von o2 dafür zu bekommen, dass ich mich selbst werbe und meine Nummer mitnehme...

Selber werben kannst du dich aber nicht... Oder habe ich bei deinem Post etwas falsch verstanden?

Ich habe es so verstanden:
    Vertrag 1 ist gekündigt.
    Vertrag 2 sollte auch gekündigt werden, allerdings hat er den Kündigungstermin um 2 Wochen verpasst. Die Nummer von Vertrag 2 soll in den neuen Vertrag mitgenommen werden.

Ich bin auch der Meinung, dass er den Vertrag auf Genion Card S umstellen sollte und anschließend sofort kündigen. Schneller geht es nicht...