Beiträge von ansich

Bei mir hat die Abrechnung auch ohne Probleme geklappt. Ich würde bei Berechnung der MMS einfach ganz freundlich die Rechnung bei o2 reklamieren. Dürfte eigentlich keine großen Probleme geben...
    Ärgerlich, aber kommt bei o2 halt öfters mal vor...

Schon jemand hier, der mittels Nokia Software Updater (USB) das 6300 auf die aktuelle Version 5.00 upgedatet hat? Besonders interessant für mich sind die Geräte mit Vodafone-Branding.

Ich habe nämlich keine Lust mein Handy zweimal am Tag am Rechner anzuschließen und zu schauen, ob das Update schon verfügbar ist. ;)

Dein Händler ist First-Handyshop und mit dem hast du einen Austausch des Gerätes zu klären. T-Mobile hat dir nichts verkauft und deshalb nichts damit zu tun. Nokia tauscht in den meisten Fällen kein Gerät aus, sondern wird es versuchen zu reparieren.

Das einfachste ist, wenn du auf den IMEI-Aufkleber unter dem Akku den Product Code abliest.

Er steht unten rechtes und besteht aus 7 Ziffern. Beispiele:
    Freies Gerät: 0537620
    T-Mobile: 0546587
    Vodafone: 0545242

Es gibt noch viele viele andere Product Codes. Welchen hast du auf deinem Gerät stehen?

Zitat

Original geschrieben von jer81
    ich hab gestern ein Update auf die 5.00 durchgeführt, ...

Selber durchgeführt oder durchführen lassen?
    Vielleicht gibt es ja einen Unterschied bei einem Update beim NSC und bei einem Selbstupdate!? Warum auch immer!?

Der kleine aber feine Untschied ist, dass das 6230 noch Xpress-on Cover hatte und beim 6234 das Cover verschraubt ist. Soll heißen, dass man bei 6230 das Frond- und Rückcover ohne Werkzeug lösen kann.
    Irgendwo in den Unweiten des virtuellen Netzes habe ich aber mal eine Anleitung zum Öffnen des 6233 gesehen. Danach kannst du dich eher richten, weil die Geräte nahezu baugleich sind. Mal gucken, ob ich den Link wiederfinde... ;)