Hat schon jemand ein Vodafone Gerät (Product Code 0545242) auf die neue V05.00 mittels Nokia Software Updater aktualisieren können? Vorhin ging es bei mir noch nicht... ![]()
Beiträge von ansich
-
-
Die Blinkfrequenz ist deutlich schneller als 90 Sekunden. Das war, glaube ich, nur bei den Prototypen so. Bei meinem 6300 blinken die LEDs ca. alle 6-7 Sekunden. Genau mitgezählt habe ich noch nie... Einstellen kannst du an der Blinkfrequenz nichts außer an und aus.
-
Wenn die Daten im Gerät gelöscht worden sind, denke ich, dass du sie wohl auch nicht wiederbekommen wirst. Habe noch nie etwas von einem Recovery-Programm für Handyspeicher gehört. Die gibt es nur für Festplatten, Speicherkarten, etc. ...
Die einzige Möglichkeit ist eine vorher gespeicherte Sicherung von Nokia PC Suite wieder aufzuspielen. Bringt dir aber nicht viel, da du wahrscheinlich keine hast.Vielleicht hat ja ein Experte einen Tip.
-
Ich gehe auch davon aus, dass die fehlende Funktion der Raute-Taste ein Versehen ist und in Kürze eine neue Firmware V05.01 erscheinen wird, in der die Funktion wieder aktiv ist.

-
Mit dem Ladegerät kannst du alle Nokias mit dem kleinen Ladestecker aufladen. Das gilt auch für die Standardladegeräte (AC-3) und Schnellladegeräte (AC-4, AC-5).
-
Das kannst du ohne Probleme für dein 6233 verwenden.
Aber wieso wird es von Nokia offiziell nicht angeboten? Auf der Homepage steht es...
http://www.nokia.de/de/zubehoe…laden_im_auto/142178.html -
Das Update dürfte aber über eine Wap-Flatrate nicht gedeckelt sein. Also vorsicht...
-
Wenn du selber dran schraubst, verlierst du die Garantie auf dem Gerät.
Geh lieber ins NSC und lass es dort säubern. In der Regal wird dafür nichts berechnet. So kenne ich es jedenfalls bei Staub unter dem Display in der Garantiezeit.
-
Bei dem Menüpunkt, den du gefunden hast, handelt es sich um eine FOTA-Funktion. Es ist eine Update-Funktion über das Mobilfunknetz, bei dem dir weitere Kosten durch den Datentransfer entstehen. Wird unter Umständen ein teuerer Spaß, da relativ viele Daten geladen werden...

Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 8/9 des Nokia 6300.
-
Bei meinem 6300 werden beim Hinzufügen von neuen (Text-) Seiten pauschal 4 kb von den möglichen 300 kb abgezogen.
Wenn man das dann mal hochrechnet, kann man etwa 75 Seiten mit je 1000 Zeichen schreiben, insgesamt also ca. 75000 Zeichen. Also mehr als genug...
Möchte nicht wissen, wie lange es dauert, diese 75000 Zeichen auf der Handytastatur einzutippen.