Beiträge von ansich

@ larsmose:

Nutzt du den originalen BL-4C oder den BL-5C?

Ich komme mit dem BL-4C auf 2 bis 3 Tage bei recht starker Nutzung des Handys (pro Tag ca. 30 Min. telefonieren, ca. 5 SMS und 60 Min. Internet).

Zitat

Original geschrieben von hespertal
    weiß jemand, ob und ggf. wie ich die auf meinem Handy 6230 gespeicherten Spiele auf das 6300 bekomme? Mein Sohn vermisst jetzt die Spiele des 6230.

Über den Datei-Manager des Nokia PC Suite kannst du die meisten, aber nicht alle Spiele/Anwendungen sichern. Einfach mal probieren...
    Allerdings sind die Anwendungen/Spiele vom 6230 auf eine Displayauflösung von 128 x 128 Pixel optimiert und das 6300 hat eine Auflösung von 320 x 240 Pixel. D.h. man hat kein Vollbild.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich habe mit o2 nicht mit allen Handys unterbrechungsfreien Empfang in meiner Wohnung wie mit dem k610i, 6230i und 6310i.

Sollen die 3 Handys Beipiele für Handys sein, mit denen du Probleme hast oder die unterbrechungsfrei in deiner Wohnung funktionieren? Kann man nämlich in beide Richtungen auslegen... ;)
    Wenn du schon mit einem 6310i Probleme hast, wird es mit dem 6300 auch nicht besser werden. Das 6310i ist das empfangsstärkste Handy, das ich je hatte. Das 6300 ist meiner Meinung nach identisch mit dem 6230.

Die langen Ladezeit haben mit dem Ladegerät AC-3E des 6300 zu tun. Dieses hat nur einen relativ geringen Ladestrom von 350 mAh. Mit einem Schnellladegerät kannst du die Ladezeit sicherlich reduzieren.

Der Akkudeckel sitzt (Gott sei dank) ziemlich stramm. Einfach den Deckel am besten mit beiden Daumen in Richtung Anschlüsse (USB, Headset & Ladeanschluß) schieben. Nach ein paar Millimetern kann man ihn dann nach oben abnehmen. Bei den ersten paar Mal ging es bei mir auch relativ schwer. Man braucht eigentlich auch nicht viel Angst haben, dass etwas kaputt geht. Ist alles relativ stabil gebaut...