-
Beim Nachricht-Schreiben einfach auf "Optionen" und dann auf "Smiley einfügen".
Ich habe noch eine andere Frage...
Mein 6233 war heute beim Updaten (hab nur die Version 4.52 drauf bekommen, da es angeblich die aktuellste verfügbare Version ist). Egal... Muss ich halt woanders nochmal hin. Beim Testen ist mir nun aber aufgefallen, dass im "Techniker-Menü" der Lifetimer auf "Null" zurückgesetzt wurde. Kann es sein, dass mein Handy beim Updaten zwischenzeitlich totgeflasht worden ist?
-
Danke für die Aufklärung. Das 6234 steht in der Tat in der Liste. Das habe ich nicht gewusst. Sorry!
-
Das 6234 ist ein S40V3-Gerät. Meines Wissens können nur S60-Geräte über USB und PC upgedatet werden. Bei S40-Geräten passiert das über GPRS...
Falls ich damit falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
-
Wenn du ganz sicher sein willst, dass alles weg ist, hilft ein Softwareupdate.
Ansonsten versuche möglichst viel manuell zu löschen...
-
Re: Nokia 6280: UMTS
Zitat
Original geschrieben von digiphoner
1) Bucht sich das Telefon bei "normaler Sprachtelefonie" auch in das UMTS-
Netz ein, um über UMTS das Telefongespräch zu führen?
2) Falls ja, ist dafür ein "Zugangspunkt" zu konfigurieren, oder gilt dieser nur
für das Internet?
Zu 1):
Das Telefon bucht sich nicht extra für ein Telefonat in das UMTS-Netz ein. Entweder es ist sowieso im UMTS-Netz dauerhaft eingebucht oder halt im GSM-Netz. Je nach Einstellung oder Verfügbarkeit der Netze.
Wenn das Handy im Dual-Modus betrieben wird, ist es bei Verfügbarkeit immer im UMTS-Netz eingebucht und ansonsten im GSM-Netz.
Zu 2):
Für UMTS wird kein "Zugangspunkt" benötigt. Das Einbuchen macht das Handy automatisch.
-
Beim mir das gleiche Problem in Verbindung mit einem 6233 (V03.70) sowohl über Bluetooth als auch über USB.
Sehr ärgerlich, da ich kommende Woche mein Handy zum Update geben wollte.
NACHTRAG:
Nachdem ich nun die Speicherkarte aus dem Handy genommen habe, funktioniert das Sichern der Daten ohne Probleme. Mysteriös!
-
EDIT:
Sorry, falscher Tread.
-
Hat sich an den anderen guten Eigenschaften des 6310 etwas geändert, sprich Sprach- und Empfangsqualität?
-
Wapd bekomme ich auch nicht mehr zum laufen. Tjat läuft allerdings noch ohne Probleme. Man wird zwar abundzu mal rausgeschmissen (Fehlermeldung: "Sorry"), aber nach erneutem Einloggen geht es wieder.
ICQ hat meines Wissen irgendwann in den letzten Wochen mal was an den Protokollen geändert. Seitdem läuft Wapd bei mir nicht mehr...
-