Beiträge von ansich

Amazon ist in der Tat sehr kulant, was solche Sache angeht. Ich musste es leider selber feststellen.

Ich habe vor einiger Zeit mein 6233 in grau bei Amazon bestellt. Obwohl es laut Homepage erst binnen "1 bis 2 Wochen" lieferbar sein sollte, kam das Paket schon am nächsten Tag. Die Freude war gross... bis zum Öffnen des Pakets.

Man konnte sofort sehr gut sehen, dass das Handy schon einmal oder mehrfach genutzt worden ist. Leichte Beschädigungen am Umkarton, das ganze Handy voller Fingerabdrücke, Akku war schon mal im Handy eingebaut (konnte man an den Kontakten sehen) und die Schutzfolien vom Display hangen nur noch zur Hälfte drauf.

Aus den oben genannten Gründen und eines dermaßen schiefen Displays habe ich das Handy zusammen mit einem dicken Beschwerdebrief an Amazon zurückgeschickt. Postwendend kam eine kurze Stellungnahme per Mail, in der man sich entschuldigte, und nach eingen Tagen eine kostenlose Neulieferung. Diesmal war der Umkarton noch eingeschweißt und das Handy definitv neu.

Re: BWHZ unnötig?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wenn ich die DSL-Details von o2 nachlese, habe ich offensichtlich ab Tarif o2 dsl M, außer der FN+DSL-Flat auch eine Flatrate ins o2 Mobilfunknetz!
    Damit könnte man doch durch die heimische Telefonanlage und einer entsprechenden Rufumleitung, bequem eine BWHZ nun jedoch ohne Handytrickserei realisieren.
    Und das Ganze dann zum Gesamtpreis von 45,- €!!

Sollte das so tatsächlich machbar sein, bin ich dabei ........

Denke nicht, dass das klappt wird...

Zitat o2online.de:
    "... mtl. Phone-Flatrate-Preis 10,– € (beinhaltet alle Standard-Inlandsgespräche übers Internet ins dt. Festnetz und zu Mobilfunkkunden von o2 Germany, außer bei Rufumleitungen). ..."

Es lohnt sich also wirklich, bei grossen Datenmengen die Karte im Kartenleser zu beschreiben (Test bezieht sich zwar nur aufs Lesen, Beschreiben wird aber wohl ähnlich sein). Hätte nicht gedacht, dass die Karten im Handy so langsam sind...

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    eine bekannte hat jetzt auch das 6233 und ich habs mir mal angesehen. äh, da sind gar nicht die surround töne drauf, die beim 6270 dabei waren (helikopter etc.).

hat die mal jemand? ich würde ihr gerne mal dieses surround feature vorführen.

Auf meinem freien 6233 war ein Klingelton drauf, bei dem man sehr gut den Stereo-Effekt hören/vorführen konnte. Ich weiss aber nicht mehr, wie der Ton hiess, da ich mittlerweile mein Handy von unnötigen Ballast befreit habe. Man konnte bei dem Ton sehr gut Autos von links nach rechts durchfahren hören...

Interessant Frage... Fallen für den Zugang über das o2 Active Portal auch "die üblichen UMTS-Verbindungsentgelte" an, wenn man per Wap-Flatrate im Portal surft?

Ich habe mal testweise versucht, ein Video aufzurufen. Bei meinem neutralen 6233 kommt im Anschluss die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen". Woran könnte das liegen?