Beiträge von Crashman

Habt ihr schon Vergleichsbilder zum HD2 finden können? In den bisher geposteten Links ist mir nichts aufgefallen.

Da ich aber vor allem das Display des HD2 absolut genial finde, aber nicht weiß, ob ich mit dem OS leben kann, steht das X10 natürlich ganz oben auf der Interessenliste.

Grüße,
    Sebastian

!

Ich war Ende 2008 einer der ersten Blackberry Storm User. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es vielleicht schlauer gewesen wäre, erste Testberichte abzuwarten. Mittlerweile habe ich das 3. Tauschgerät und bin noch immer nicht wirklich zufrieden.

Nachdem jetzt der HTC HD2 erschienen ist, bin ich eigentlich innerlich bereit, den Preis für das Gerät zu zahlen. ABER: Ich habe den Tarif Internet Messaging L an der Backe. Dieser lässt nur den APN wap.vodafone.de zu, nicht jedoch den "web", der eigentlich notwendig ist um ein Windows Mobile Gerät auszunutzen.

Eine erste Sondierung mit der Kundenberatung hat ergeben, dass man mich auch mit Wechsel in die eigentlich teurere Superflat Internet nicht aus der Option entlassen möchte.

Gibt es hier eventuell gegenteilige Erfahrungen bzw. Argumente auf die Vodafone eingeht? Ich habe noch 3 andere Verträge bei diesem Unternehmen und überweise 120€ im Monat. Da hätte ich mir etwas Entgegenkommen erwünscht!

Grüße,
    Sebastian

Leute Leute,

ich bin seit einem Jahr Nutzer eines Blackberry Storm. Heute hab ich auf dem Weg durch die Stadt den HD2 testen können. Ich muss euch ja sagen, ich bin hin und her gerissen Geld in dieses Gerät zu investieren.

Beim Storm ist mir der Browser zu langsam, der Gesprächsqualität mäßig. Eigentlich wollte ich ein Androidgerät, in die ich relativ hohe Erwartungen stecke. Die HTC Sense Oberfläche hat mir aber gut gefallen. WM 6.5 wird dadurch echt geschickt verdeckt.

Und das riesige Display ist natürlich geil. Endlich kann man richtige Webseiten ohne Probleme lesen. Das Storm Display (3,2") ist mir dafür noch zu klein und zu schlecht aufgelöst.

Aber lohnt sich die Investition wirklich? Wie oft kommt man mit der eigentlichen Win Mobile Oberfläche in Berührung? Ist die Gesprächsqualität wirklich so schlecht, wie in einigen Tests angemerkt wurde?

Grüße,
    Sebastian

@Edit: Das in der Überschrift soll "Apps" heißen....

Moin!

Mein Chef hat ein IPhone und ist begeistert davon. Fast jede Woche zeigt er mir eine neue App, die mal mehr, mal weniger sinnvoll ist. Bild und Welt haben letzte Woche neue Apps vorgestellt und es geht beständig so weiter.

Im Moment bleibe ich noch bei meinem Blackberry Storm, aber Android 2.0 reizt mich schon. Wie siehts derzeit bei Android mit vergleichbaren Apps (zum iPhone) aus?
    Es gab ja auch Bestrebungen iPhone Apps nach Android zu rekompilieren. Hat sich in dem Bereich etwas ergeben?

Prinzipiell bin ich kein iPhone Fan, aber manche Anwendungen sind schon sehr geschmeidig und nützlich. Der Browser kann zwar oftmals die gleichen Informationen liefern, aber nur selten die selbe Usability erreichen.

Grüße,
    Sebastian