Beiträge von Crashman

Naja, Rückruf ist schon ein Problem, weil ich bei bestimmten Personen nur auf die Festnetznummer zurückrufe und es eben nicht ersichtlich ist, von wo angerufen wurde.

Ziemlich dämlich was Nokia da gemacht hat, zumal es ja schonmal funktioniert haben soll...

MfG

Ich habe seit Mittwoch auch das 6120c und habe mal eine Frage bzw. ein Problem!

Im Telefonbuch können verschiedene Nummern abgelegt werden, die durch unterschiedliche Symbole gekennzeichnet sind (Handy, Festnetztelefon etc.). Wenn ich nun z.B. eine Festnetznummer anrufe, bzw. davon angerufen werde, erscheint dieses Symbol nicht im Protokoll (da ist immer nur ein "Handy"). So ist es nicht möglich auf den ersten Blick die Nummer zu erkennen und evt. zurückzurufen.

Ist das normal, ist das ein Bug?

MfG

Ich empfehle den HTC Mteor mit Windows Mobile!

Der hat UMTS mit HSDPA, GRPS, EDGE und wesentlich bessere Empfangswerte, als meine Datenkarte.
    Ich habe mit dem Handy noch 100kb/s im Download gehabt, als andere nicht mal mehr UMTS Netz gefunden haben.

Dazu kommt, dass der Verbindungsaufbau wirklich easy ist. USB einstecken, Programm auf Handy starten und lossurfen.

Ich hab meinen auch in der Notebooktasche, falls die Vodafone MCC Karte mal kein Netz findet.

MfG

Moin!

Novatel bietet einen ExpressCard Adapter zum Anschluss an USB an. Dort wird eine normale UMTS Karte eingeschoben und kann dann über USB verwendet werden. Die Karte ist allerdings offiziell nur für einige Novatel freigegeben.
    Hat jemand Erfahrungen ob dies auch mit den Option Karten funktioniert?

MfG

Ausgeklappt ist sie schon. Gestern hab ich mal mit nem Bekannten verglichen, der hat eine Vodafone MCC. Ist glaube ich die gleiche Karte, aber in der großen Bauform (mit überstehender Antenne). Die hat nen wesentlich besseren Empfang gehabt.

Hm, vielleicht liegts auch an meiner Karte.

MfG

Moin!

Ich habe mir gestern eine Web'n Walk Compact Karte gekauft, die ich zusammen mit meiner Vodafone Fair Flat einsetzen wollte. Bisher habe ich das über mein Handy (HTC Mteor) getan.

Ich habe an meinem Hauptnutzungsort einen ziemlich schlechten Empfang. Mein Handy kam meistens gerade so auf einen Balken. Dennoch hatte ich in der Regel Pings von 90-120ms und Downloadraten im Bereich 90-150kb/s.

Mit der Karte habe ich fast überhaupt kein Netz. Das Vodafone Dashboard zeigt kein Netz an, mit MWConn kann ich zumindest eine instabile Verbindung aufbauen.

Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Haben diese Datenkarten im Vergleich zu Handys wirklich eine so schlechte Empfangscharakteristik, oder ist die Option GT Max einfach besonders schwach?

MfG

Das i600 müsste die AKU3 haben, oder? Das kannst du daran erkennen, dass es im Menü einen Punkt namens "Internetfreigabe" gibt.

Prinzipiell muss ActiveSync auf dem Rechner installiert sein, damit einher kommena auch die Gerätetreiber. Ausserdem muss ein APN für den Internetzugriff konfiguriert sein (Netzwerkeinstellungen -> GPRS).
    Ich verbinde das Handy per USB mit meinem Notebook, starte dann das Programm "Internetfreigabe" und drücke auf "verbinden". Das Notebook erkennt das Handy automatisch als Modem und nach Aufbau der Verbindung kann man direkt lossurfen.

Eigentlich ganz praktisch!

MfG

Für den Preis und die Ausstattung kommt es meiner Meinung nach zu spät. Damit wird S/// zwar mithalten können, aber sie werden den Markt nicht gerade in Extase versetzen.

Mal abgesehen davon finde ich es für einen ehemaligen Technologieführer traurig, dass sich an der Software seit über 3 Jahren nur noch wenig getan hat.

MfG