Beiträge von Crashman

    Für die gelegentliche Nutzung mit Notebook hätte ich mir eher noch einen 500MB Tarif gewünscht. 200MB sind schnell versurft.
    Auch am Minutenpreis (3/9ct) hätte man was machen können, aber ohne Konkurrenz besteht da wohl kein Anlass.


    Der Preis für das 5GB Paket hat mich allerdings überrascht. Das ist wahrscheinlich eine intelligente Mischkalkulation, mit der man auch Nutzer mit geringem bis mittleren Volumen anziehen möchte.


    MfG

    Das Problem ist doch folgendes:


    O2 hat vielleicht kein Recht für einen Schufa Eintrag, aber sie machen es doch. Und wenn nicht bei der Schufa, haben sie sicher noch einen anderen Frauf-Prevention-Pool.


    Und ja, sicher habe ich das Recht mich vor Gericht gegen dieses Vorgehen durchzusetzen. ABER: Das dauert teilweise Jahre und kostet evt. einen Haufen Geld.


    Und in dieser Zeit bekomme ich keine Kredite oder andere Verträge genehmigt. Ist es das wert?


    MfG

    Sagen wir es mal so:


    Ich bin seit 2001 Kunde von O2 (damals noch VIAG). Zu diesem Zeitpunkt war UMTS nicht existent. Lediglich das GSM Roaming war das ein oder andere Mal von Bedeutung.


    Nun spielt es jedoch UMTS eine Rolle. Für mich wird mobiles Internet aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit interessant. Ich habe auch noch eine Vodafone Karte und kann sehen, wo UMTS (+HSDPA) ausgebaut ist und das mit O2 vergleichen.
    Derzeit schauts da net gut aus. Vor allem ausserhalb von Ballungsräumen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 den Vorsprung von Vodafone und T-Mobile mittelfristig aufholen wird.


    Aber schauen wir erstmal was sich im Bereich der Datentarife tun wird, bis 2008 ist ja auch noch Zeit. Und eines muss man sagen: Vodafone ist definitiv ein teures Vergnügen.


    MfG

    Um das Thema zusammenfassend zu beantworten:


    Es liegen keine Hardwarebeschränkungen vor, da WM6 genauso wie WM5 auf dem Windows CE 5.0 Core basiert und praktisch nur ein Update der Oberfläche darstellt.


    Theoretisch ist ein Upgrade möglich.


    Ob es praktisch möglich ist, hängt ganz einfach davon ab, ob der Hersteller des Gerätes ein Update zur Verfügung stellt. In den meisten Fällen ist davon wohl eher nicht auszugehen.


    MfG

    Also ich sehe das Ganze als eine Evolution des GSM Netzes an. Oberstes Ziel dürfte dabei sein, die Betriebskosten zu minimieren. Als Abfallprodukt (weil es die neue Ausrüstung unterstützt) kommt EDGE.


    Negativen Einfluss auf UMTS wird das evt. in ländlichen Räumen haben, in städtischen Gebieten glaube ich nicht an Einschnitte.



    MfG