Beiträge von Crashman

Die Anzeige der Übertragungsgeschwindigkeit unter Windows hängt von der Konfiguration der Schnittstelle ab.
    Ich weiß gerade nicht, wie S/// das handhabt. Meist wird für das Handy aber ein virtueller Serieller Port erstellt, auf den der Modemtreiber dann zugreift (auch wenn das Gerät selbst über USB angeschlossen ist).

Ist diese serielle Schnittstelle auf 115000b/s eingestellt, geht da eben nicht mehr durch. Ergo: Schnittstellengeschwindigkeit anheben!

MfG

Moin!

Ich möchte meinen HTC Mteor verkaufen. Das Gerät wurde im September gekauft.
    Es handelt sich dabei um ein Windows Mobile Smartphone im klassischen Formfaktor (Barren).

Das Gerät kommt in der Originalverpackung, inklusive Rechnung und allem mitgelieferten Zubehör. Der technische Zustand ist einwandfrei. Optisch gibt es zwei Mängel: oben rechts auf der Rückseite ist ein Stück der dünnen Gummischicht abgerieben, auf der Vorderseite unten links ist ein Kratzer.

Heute habe ich das neueste ROM Update eingespielt. Damit sollte das Gerät auch HSDPA beherrschen!

Preis: 279€ VHB

Das Gerät besitzt folgende technische Daten:

Microsoft Windows Mobile 5.0 Smartphone
    + Direct Push-E-Mail
    + Tri-Band UMTS; Quad-Band EDGE
    + ROM 128MB, RAM 64MB
    + 2,2” Auflösung von 240 x 320 Bildpunkten
    + 3-Wege-Einstellrädchen für einfache Bedienung
    mit einer Hand
    + Bluetooth
    + 1,3 Megapixel-Kamera
    + Micro SD
    + Mini-USB
    + 112,4mm (L) x 49mm (B) x 14,8mm (T)

Weitere Informationen: http://www.europe.htc.com/z/pd…ODSHT_FRNT_GR%20Aug06.pdf

Preis: 279€ VHB

Angebote bitte per PN.
    Versand oder Übergabe im Raum München/Nürnberg.

Auch Tausch gegen andere interessante Geräter möglich (aber kein Nokia 6230 oder sowas...).

MfG

Moin!

Es gibt ein neues ROM für den Mteor. Da ich nicht weiß, ob ich es hier posten darf, sollte jeder selbst nach Informationen bei xda developers suchen.

Damit soll der Mteor auch HSDPA bis 3,6Mbit unterstützen!

MfG

Für Geschäftskunden könnte ich mir soetwas sogar vorstellen.
    Die meisten Geschäftskunden telefonieren noch immer in den D-Netzen, viele Gespräche sind intern. Die Kalkulation könnte aufgehen. Zwar dürfte die Marge gering sein, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert ;-)

MfG

Das Problem von UMTS ist doch: Es ist gar nicht konsequent für mobiles Internet konzipiert worden.

Es fehlt für eine Massenhafte Nutzung einfach die verfügbare Bandbreite. Erweiterungen wie HSDPA werden erst nach und nach eingeführt und lindern die Problematik nur. Wahrscheinlich können die Betreiber gar keine "sehr günstigen" Tarife einführen, weil die Netzkapazität nicht ausreicht.

Was ausserdem ein Problem ist: Dort wo es UMTS gibt, finde ich meistens auch ein WLAN wenn ich es unbedingt brauche.

MfG