-
3 Ärzte pro OP? Ich nehme mal an, dass das der leitende Arzt, ein Assistent und der Anästhesist sind? Das finde ich schon okay.
Aber auf der Ausgabenseite zu kürzen, ist schonmal ein guter Ansatz. Dazu führen aber ganz verschiedene Wege!
- Zusammenlegen von Krankenkassen (--> Personalkürzungen!)
- Aufheben des Apothekenmonopols
- bessere Organisation der Behandlung/Mehrfachbehandlungen verhindern (--> Kommunikation/einheitliche Datenbasis)
- bestimmt noch vieles mehr, was mir jetzt nicht einfällt 
Wo ich skeptisch bin, ist die Reduzierung von Kassenleistungen auf ein Grundniveau, welches Zahnerkrankungen und sämtliche Risikofälle nicht mehr abdeckt. Natürlich: Wer besonderen Zahnersatz will, muss dafür zahlen. Aber zumindest eine Grundversorgung sollte abgedeckt sein, damit man sich unter Leute trauen und was essen kann (das spart übrigens die ansonsten bald fällige psychologische Betreuung). Auch Extremsportarten sollen von mir aus privat abgesichert werden. Aber wenn ich beim Volleyball oder Joggen mir das Knie kaputt mache, so sollte ich dennoch Anspruch auf eine Behandlung haben. Man müsste da einen Sportarten Katalog erstellen.
Es darf jedenfalls nicht so sein, dass ich bei jedem Schritt nachdenken muss, ob ich denn noch versichert bin.
MfG
-
Das ist richtig. Ich muss dafür 3300€ hinlegen und das ist schon ne Menge Kohle. Ca. 1100 davon bekomme ich noch über das Finanzamt wieder. Trotzdem noch viel Geld.
Man fühlt sich dann wieder unter Druck gesetzt, dieses Angebot auch tatsächlich voll auszuschöpfen. Das ist halt ärgerlich.
Würde die Bahn einfach tatsächlich die Standardfahrt für ca. 8€ auf 100km anbieten, hätte man all diese Probleme nicht und die Bahn hätte sicher ein paar Kunden mehr...
MfG
-
Ja, 3300€ pro Jahr (Vorauszahlung) machen auf den Monat gerechnet 275€ 
MfG
-
Also mit BC25 in der ersten Klasse (weil es in der 2. Klasse zu wenig Plätze gibt) würde mich meine Strecke bei 4 Fahrten im Monat (je Hin/Rück) 248€ kosten. Für 275€ bekomme ich eine Bahncard 100.
Das ist dann fast schon überlegenswert. Keine Zugbindung, Comfort Sitzplätze und Fahrten im Nahverkehr und gesamten Bundesgebiet (Samstags sogar kostenlose Mitfahrer möglich).
MfG
-
Naja, das Auto habe ich sowieso. Versicherung bezahle ich dementsprechend auch.
Verschleiß und Wertverlust müsste man einbeziehen.
Die vielen Km sind auch der Grund, weshalb ich lieber mal mit der Bahn fahren würde, anstatt das Auto damit zu belasten.
MfG
-
Das Kostenargument verliert die Bahn aber allerspätestens dann, wenn ich im Auto Mitfahrer mitnehme, was auf längeren Strecken erfahrungsgemäß fanz gut läuft.
Und für 400km Strecke brauche ich ca. 32 Liter Benzin, das macht etwa 40€.
Wenn man in der Bahn sitzt, ist es natürlich bequem. Aber erstmal muss man hinkommen (ÖPNV), man ist an die Zeiten gebunden und Gott bewahre, wenn man einen Anschlusszug auf einem kleineren Bahnhof verpasst.
Der Sparpreis 50 ist zwar ganz nett, aber wenn ich evt. mal ne halbe Stunde oder eine Stunde länger arbeiten muss, ist der Zug abgefahren und mein Ticket verfallen. Super!
MfG
-
Das mit der 1. Klasse ist ein guter Tipp.
Ich kann durch Sonderkonditionen die Bahncard 25 First für 50€ bekommen. Und wie ich gerade gesehen habe, bekommt man den Sparpreis 50 in der 1. Klasse wesentlich besser. Da macht das Ganze natürlich Sinn ;-).
Die Bahn ist anscheinend so ähnlich wie Mobilfunkanbieter. Man kann günstig reisen, aber nur wenn man alle Fußnoten beachtet...
Die Werbung finde ich dementsprechend immernoch unangemessen.
MfG
-
Du musst 3 Tage vorher aber erstmal den Sparpreis 50 bekommen!
MfG
-
Dummerweise nur inklusive Zugbindung und auf vielen Strecken (vor allem denen, die für Berufspendler interessant sind) gar nicht verfügbar...
Ich fand es etwas dreist, dass die Bahn mit 8€ pro 100km wirbt, in der Werbung auf ihre Website verweist und ich dort überhaupt keine Information finden kann.
MfG
-
Moin!
Die Bahn wirbt ja jetzt damit, dass sie günstiger als das Auto wäre. Durchschnittlich 8€ auf 100km soll die Bahn kosten. Ich frage mich da schon ein wenig, wie die auf solche Preise kommen.
Z.B. kostet die Standardfahrt von München nach Hamburg stolze 115€ (ca. 800km).
Berechnet die Bahn den Durchschnitt der durch Sonderangebote oder die Bahncard erreicht wird?
Für 8€ könnte es sich ja fast lohnen, aber wenn ich mir die realen Preise ansehe, ist die Bahn definitiv keine Alternative zum Auto.
MfG