-
Moin!
Ich möchte einnmal die Wertstabilität der beiden oben genannten Handys diskutieren!
Evt. gibt es ja Erfahrungswerte in diesem Bereich. K800i und N73 konkurrieren ja etwa im selben Marktumfeld. Ich weiß aber vom K750i, dass der Preis ziemlich schnell gefallen ist und das K750 als Allerweltshandy verramscht wurde. Dieser Trend ist IMHO jetzt wieder erkennbar.
Wie schaut das bei Nokia aus? Ist für das N73 dasselbe zu erwarten? Wie hat sich der Preis bei Vorgängermodellen entwickelt?
MfG
-
Ich war gestern mit ein paar Freunden unterwegs und wir sind durch Zufall auf das Thema O2 gekommen. Das interessante war: Alle 3 berichteten einheitlich von einer schlechten Sprachqualität und Geprächsabbrüchen.
Haupttenor: Sehr schwankende Gepsrächsqualität, teilweise unverständlich.
Das hat mich dann doch sehr überrascht!
MfG
-
Interessant wäre, was sich an der Software im Vergleich zum EF81 getan hat.
MfG
-
DOch, man kann die Verschlüsselung per Menü aktivieren.
-
Wenn ich mich nicht grade täusche, dann bei O2 die 6 - "sonstiges" drücken.
MfG
-
Server: mobile.exchange.mail2web.com
Username: meinaccount@mail2web.com
Passwort: [passwort]
Domain: ad2
Mit diesen Daten, über den APN Internet (o2) und den dazugehörigen Proxy, hat das Abrufen von Mails bei mir funktioniert.
MfG
-
Also sämtliche Lösungen, die den vollen Funktionsumfang unterstützen (OMA; OWA; MAPI) kosten derzeit knappe 10€. Anscheinend ist das eine Grenze unter die man nicht gehen kann.
Reizen würde mich Hosted Exchange für den Ableich von Notebook, PC und Handy auch. Aber für die dreifachen Kosten meines Mailaccounts muss es dann doch nicht unbedingt sein.
MfG
-
Ich nehme mal an, dass es nur noch um den Preis geht. Mit 90€ ist Vodafone nicht konkurrenzfähig. Aufgrund der schlechten finanziellen Situation von Vodafone habe ich aber den Eindruck, dass sie versuchen mit allen Mitteln Geld zu machen. Undenkbare wären 90€ daher nicht *g*
MfG
-
Zur Kamera:
- Bereitschaft nach öffnen des Sliders: ~ 5 Sekunden (beim ersten Mal etwas mehr)
- Fokussieren: ca. 2 Sekunden (je nach Motiv aber unterschiedlich)
- Auslöseverzögerung: ca. 1sek - ohne Fokus IMHO weniger
- Speichern: 2-3 Sekunden
Alle Werte eben getestet. Für das Einschalten der Kamera und eine anschließende Serie von 5 Fotos (jeweils mit Fokus) habe ich insgesamt 55sek benötigt.
Bei schlechten Lichtverhältnissen steigt die Zeit für das Fokussieren natürlich!
MfG
-
Ich meinte mit "kosten nen haufen Geld" eher die Entwicklertools und nicht das, was entwickelt wird. Obwohl: Wenn sogar Bildschirmschoner mittlerweile Geld kosten (siehe S60) dann naja...
Softkeys im Touchscreen: Also ich drücke lieber auf richtige Tasten als mit meinen dicken Fettfingern auf den Touchscreen
Jogdial: In der Tat auf der falschen Seite. Ich bediene mein Handy normalerweile mit der rechten Hand 
Überhaupt bin ich bei großen Touchscreens vorsichtig, die sind mir für die Hosentaschennutzung zu empfindlich.
MfG