-
Moin!
Ich verzeichne bei mir enorme Netzschwankungen mit O2 UMTS! Ich habe ein N73 und der Empfang schwankt zwischen Null und Vollausschlag, wärend das Handy ruhig an einer Stelle liegt.
Das ist doch nicht normal, oder?
Das schlimme daran: Bei Null Empfang versucht das Handy einen Handover ins GSM Netz. Der Scheitert, sämtliche Verbindungen werden unterbrochen. Das wiederum kann daran liegen, dass mein Empfang im GSM Netz konstant schlecht ist.
Woher können solche enormen Schwankungen kommen? Das is ja fast so, als würden die die Antenne schwenken 
MfG
-
Also surfe und lade ab und an mal ein paar kleinere Sachen runter. Die 2GB reichen für mich nicht. Ich habe gemessen und komme auf etwa 3GB im Monat. Wenn man für etwas größere Downloads mal ein wenig Spielraum möchte, muss es schon das 5GB Paket sein.
Und das schlägt dann schonwieder mit relativ hohen Kosten zu Buche.
Die Sache mit der Minutenbasierten Abrechnung ist ganz interessant. 9ct pro Minute (bin bei O2) sind zwar immernoch viel, aber immerhin besser als 9ct pro 10kb.
MfG
-
Naja, ein Problem sehe ich auch darin (wie du schon erwähnt hast), dass die Leute nicht bereit sind, hohe Pauschalpreise zu zahlen, wenn sie nicht wissen wieviel sie nutzen.
Was z.B. fehlt ist ein kleiner Pauschaltarif für 5€ mit angemessener Datenmenge. Nach heutigen Maßstäben hielte ich 100MB für 5€ für okay.
Was die SMS angeht: Ich denke, dass nicht viele Anwender von SMS abweichen würden. Aufgrund der Einfachheit und der universellen sofortigen Erreichbarkeit, dürften SMS weiterhin relativ konkurrenzlos dastehen.
Im übrigen habe ich 50 SMS bei GMX gratix und nochmal 40 auf dem Handy für 5€. Im Verhältnis zum Nutzen ist das okay, im Verhältnis zur Datenmenge natürlich immernoch bestialisch 
MfG
-
Naja, zumindest die 5GB Quasi-Flats sind halbwegs akzeptabel. Wenn die im Preis noch etwas sinken 35-40€ wären okay, und ohne Mehrpreis mit HSDPA nutzbar sind, könnte der Normalnutzer dies als Alternative in Betracht ziehen.
Aber mit nem DSL Anschluss braucht man das nicht. Trotzdem wäre es schön, unterwegs die Mails abrufen und mal die eine oder andere Website betrachten zu können, ohne dass man 20€ dafür bezahlt.
MfG
-
Nochmal zum Joystick:
Mir ist aufgefallen, dass mein N73 ständig im Telefonbuch ist. Folgende Ursache:
Da ich es oftmals mit dem Display nach unten auf den Tisch lege, wird dadurch der Joystick gedrückt. Das ist blöd.
Die Tastensperre reagiert erst nach 10sek.
Überhaupt denke ich, dass S/// das mit den Joysticks besser gelöst hat.
MfG
-
Moin!
Da das mobile Internet immer mehr in mein Interesse rückt und sich sicherlich auch viele andere hier dafür interessieren, wollte ich mich mal zur Preisgestaltung der aktuellen Datentarife umhören!
In der Regel kostet 1MB ohne vorherige Datenpakete derzeit ca. 10€. Für ein 30MB Paket muss ebenso ca. 10€ hinlegen.
Ich kann ja verstehen, dass mobiles Internet teurer sein wird, als stationäres mittels DSL. Dafür nimmt man auch andere Nachteile, wie geringeren Datendurchsatz, schwankenden Empfang, schlechtere Antwortzeiten und begrenztes Datenvolumen, in Kauf. Sind diese Mondpreise mittlerweile nicht absolut überholt?
Würden die Netzbetreiber nicht wesentlich mehr Umsatz generieren können, wenn sie mobile Datenkommunikation zu akzeptablen & überschaubaren Preisen anbieten würden?
Oder ist es nicht möglich, weil das ach so tolle UMTS Netz nicht die nötige Kapazität bietet?
MfG
-
hmmm....ist das Thema zu uninteressant oder kennt sich niemand aus?
Vor allem für O2 Nutzer sollte es durchaus von Interesse sein!
MfG
-
Naja, ich nutze Imap. Aber unabhängig davon: Da die Kommunikation verschlüsselt ist, weiß O2 ja gar nicht, worum es sich handelt oder?
Und kann der Port vom Proxy nicht weitergeleitet/durchgeschleust werden?
MfG
-
Moin!
Da ich derzeit an der Konfiguration meines neuen N73 bastele, stellt sich mir eine Frage bezüglich der Datenverbindungen.
Ich habe eine Verbindung mit einem speziellen Proxy konfiguriert (über die erweiterten Einstellungen). Port ist in diesem Fall 8080.
Greifen nun alle Applikationen, die diese Datenverbindung nutzen auf den Proxy zu? Wird z.B. eine Imap SSL Verbindung aus dem integrierten Handyclient, welche eigentlich über Port 993 läuft, durch den Proxy mit 8080 durchgeschleust?
Oder wird in diesem Fall der Proxy umgangen?
Wie schaut das bei anderen Anwendungen, wie z.B. Map24 Mobile etc. aus?
MfG
-
Ich kann gar nix mehr machen. Weder das alte, noch das neue.
MfG