Beiträge von Crashman

Apropo UMTS Ausbau:

Der Ausbau mit UMTS & HSDPA war für mich ein Entscheidungskriterium für Vodafone. Nur hoffe ich derzeit, dass auch die Tarife ein wenig angepasst werden. Mal ganz ehrlich: 10€ für 30MB, oder die noch viel schlimmeren Standardangebote (12ct für 10kb oder sowas) sind absolut nicht mehr zeitgemäß!

Mit vernünftigen Angeboten könnte man meiner Meinung nach mehr Umsatz machen. Das Netz dürfte ohnehin nicht ausgelastet sein. Evt. wird ab nächsten Jahr die quasi-flat für mich interessant. Aber für "mal so eben" surfen ists derzeit noch zu teuer.

MfG

Es geht mir im Endeffekt darum, das Surf & E-Mail Pack von O2 zu nutzen.

Ich kann aber, z.B. beim Abrufen von Mails über den integrierten Client, nicht überprüfen, ob die Verbindung tatsächlich über den eingegebenen Proxy läuft und damit kostenlos ist.

MfG

Moin!

Ich habe zu den Verbindungseinstellungen des N73 eine Frage!
    Ich habe eine Datenverbindung mit APN und Proxy angegeben (O2 Einstellungen).

Kann ich mich darauf verlassen, dass sämtliche Programme die diese Verbindung nutzen, auch auf den Proxy zugreifen?

Gruß,
    Sebastian

Moin!

Mittels https://browser.waplive.de kann ich mit dem S&E Pack praktisch gratis surfen.
    Dabei wird die Verschlüsselung genutzt, um vor O2 die Art des Browsers zu verstecken.

Ich habe ein Nokia N73 und möchte gerne den integrierten Mailclient nutzen. Eine Verbindung baue ich über den APN internet auf, in den Verbindugnseinstellungen ist der O2 Proxy eingegeben.
    Kann ich mir das Prinzip der Verrschlüsselung wie oben beschrieben hier ebenso zu Nutze machen, in dem ich nur per SSL auf GMX zugreife? Ist der Traffic in diesem Fall vom S&E Pack abgedeckt?

MfG

Moin Herrschaften, ich habe mir gerade das Surf & E-Mail Pack bestellt.

Um das ganze nochmal zu rekapitulieren:

Mit dem Handy browsen:
    - Zugangspunkt wap.viaginterkom.de ODER internet (für O2 Active)
    - Proxy: 195.182.114.052
    - Im Browser (Netfront, Opera Mobile, Safari etc.) Seite https://browser.waplive.de öffnen und von dort aus auf andere Seiten zugreifen (über Adresseingabe und Button "Go")
    - ein bissl umständlich ist das ganze, da die Lesezeichen nicht genutzt werden können

Frage dazu: Das Prinzip der sicheren Verbindung müsste sich doch auch kostenlos mit sämtlichen Seiten nutzen lassen, die HTTPS nativ unterstützen? Sprich: Ich müsste auch ohne waplive auf eine Bankseite mit HTTPS Verschlüsselung zugreifen können?

Mit dem PC Browsen:

- Verbindung zu Zugangspunkt aufbauen
    - im Browser Proxy 195.182.114.052 für alle Verbindungen eintragen
    - Surfen über https://browser.waplive.de

Andere Seiten dürften gar nicht erreichbar sein.

Soweit korrekt und alles im Surf & E-Mail Pack inbegriffen?

MfG

Moin!

Ich bin heute vom K750 und meinem alten O2 Vertrag auf ein N73 mit Vodafone Minutenpaket umgestiegen.

Zur Abrechnung von Datenverkehr stellen sich mir jedoch ein paar Fragen!

Ich habe derzeit auf dem N73 nur den WAP Zugangspunkt eingetragen (Vodafone Live! wap.vodafone.de).

Nun habe ich folgendes festgestellt:

- über den Menüpunkt "Dienste" kann ich auf das WAP Portal zugreifen
    - über den Menüpunkt "Internet" erreiche ich, EBENFALLS über WAP APN, Internetseiten (ich habe http://www.heise.de getestet)

Normalerweise müsste ich für Internet ja den WEB Zugangspunkt nutzen. Einige Seiten sind aber auch über WAP erreichbar. Ist der Zugriff ebenfalls gratis, wenn ich die Happy Live! UMTS Option gebucht habe?
    Sprich: Ist mit dieser Option der WAP APN generell kostenlos, oder beschränkt sich dies auf Portalseiten?

MfG

So, hab mein N73 heute auch bekommen.

Habe damit folgende Probleme:
    - Joystick schwergängig (vor allem nach oben)
    - Kamerabdeckung klappert wild vor sich hin
    - Tastatur nix für große Finger

Naja, alles schon bekannte Punkte. Vor allem die Sache mit dem Joystick ärgert mich schon. Wenn man ein wenig schwitzt, rutscht man eigentlich nur noch ab.

MfG

Für den K800i Nachfolger:

- WLAN
    - Active Sync/Exchange
    - besserer Organizer
    - Active Standby
    - Unterstützung fürs Ogg-Format wäre net schlecht
    - etwas größeres Display (bessere Gehäuseausnutzung)
    - etwas stärkerer Akku (1000-1100mAh sollten drin sein)
    - eigene Order im Menü
    - weitere Verbesserungen im Kamerabereich (qualitativ z.B. Lichtempfindlichkeit, nicht unbedingt MPix)

MfG