Alles klar.
Dann hab ich wohl nicht genug im Kleingedruckten gelesen.
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles klar.
Dann hab ich wohl nicht genug im Kleingedruckten gelesen.
MfG
Klar, wenn ich nur telefoniere und SMS schicke, habe ich auch keine Probleme mit O2.
Aber das sollten die nach mittlerweile 8 Jahren im Markt auch beherrschen *g*
MfG
Die Preisgestaltung der Active-Tarife ist okay, einige Zusatzpacks sind recht günstig.
Ich nutze seit 2001 ViagInterkom/O2. Meine Kündigung habe ich jedoch vor 2 Wochen an O2 geschickt.
- der 2. Vertrag für meine Eltern ist unnötig, da ich mit Loop Alltime oder Klarmobil (oder ähnlichen Angeboten) besser fahre
- Genion war aufgrund des schlechten Empfangs bei mir unbrauchbar
- Kein T-Mobile UMTS mit Genion/O2 UMTS unzureichend
- Verbindungsabbrüche mit UMTS kann ich bestätigen
- Hotline ist inkompetent
- E-Mail Verkehr dauert immer ewig
- Den Fehler mit meinem Communication Center können sie seit Wochen net beheben
Ich werde zu Vodafone wechseln.
Vorteil: Super Netz, bessere Hotline
Nachteil: einfach nur teuer (wenns um Zusatzdienste geht)
MfG
Also ich bezahle bei Arcor für einen Komplettanschluss mit DSL2000 44,85€ und mit DSL6000 49,85€.
Darin enthalten:
- ISDN Anschluss
- Festnetzflat
- Internetflatrate
Wenn ich bei O2 alles aus einer Hand nehme bezahle ich auch 45€ mit O2 Mobilfunkvertrag und 50€ ohne.
Darin enthalten:
- 4Mbit
- Telefon über VoiceIP
- Festnetz & O2 Flat
- Internetflatrate
Es gibt also nur 2 Vorteile: 2 Mbit mit Bandbreite und die O2 Flat
Meiner Meinung nach sind das keine Argumente, die einen Wechsel rechtfertigen. Vor allem der VOIP Telefonie, stehe ich gegenüber ISDN noch skeptisch gegenüber.
MfG
Ich hab jetzt ein N73 und überhaupt setzen sich Smartphones oder Java-Programme immer mehr durch. Den integrierten E-Mail Client, Map24 Mobil oder einige andere Sachen würde ich schon gerne, uneingeschränkt nutzen.
Auch eine Nutzung als Modem für das Notebook, stellt mir 1-Click Lösungen wie der Nokia PC Suite kein Problem mehr dar.
Ich denke schon, dass Potential besteht. Aber eben nicht zu den derzeitigen Preisen.
Ich hab jetzt nochmal bei Vodafone nachgeschaut. Da bezahle ich für die Off-Net Nutzung mit mehr als 1MB pro Abrechnungstakt, 37,2ct pro Minute. Und abgerechnet wird im 5min Takt.
Das ist für mich einfach nur Verarsche.
MfG
Ich hab jetzt aber auf einen zeitbasierten Tarif umstellen lassen. Ich stelle mir das ein wenig komisch vor. Wird bei einem Zugriff, der nicht über den Proxy geht, dann einfach eine Zeiteinheit abgerechnet?
MfG
Der Sinn des Threads?
Ich habe lese jeden Tag Diskussionen in denen über die Geprächskosten gesprochen wird. Teilweise zankt mans ich um wenige Ct.
Beim Mobilen Internet geht es noch um richtig viel Geld. Da sollte wohl eine Diskussion erlaubt sein. Aber der Anklang ist tatsächlich sehr gering. Vor allem hier hätte ich mehr Interesse erwartet.
MfG
Aber was nutzt eine Flat mit dem dünnen UMTS Ausbau von E-Plus? Und HSDPA ist auch nicht in Sicht.
Okay, in großen Städten kann es gut gehen. Aber das muss jeder für sich wissen.
MfG
Moin!
Ich nutze das Surf & E-Mail Paket und habe mir dafür mittlerweile eine gute Linksammlung eingespeichert ![]()
Auf dem Handy (N73 - also Nokia Series 60 3rd) habe ich nur ein Datenkonto mit dem APN Internet und dem WAP Proxy auf Port 8080 konfiguriert. Diese Verbindung ist im S&E Pack abgedeckt, verursacht also keine weiteren Kosten.
Wenn ich den Verbindung aktiv halte (also weiterhin das angegebene Datenkonto nutze(, aber in der Zwischenzeit ein anderes Programm starte (z.B. Map24) oder E-Mails mittels Imap/Pop abrufe, verlasse ich ja den Gratis-Zugang.
Wie rechnet O2 das ab?
Wird für das Abrufen der Mails z.B. 1x eine Minute abgerechnet und weitere WAP Zugriffe sind wieder kostenlos? Wie gesagt: Ich baue dabei keine neue Verbindung auf, sondern nutze die bereits etablierte.
MfG
Also ich will net SMS durch Mails ablösen.
Ich will, wenn ich unterwegs bin, mein Notebook auspacken und über das Handy online gehen können. Und zwar ohne, dass ich ein Vermögen dafür ausgebe. Ich will nicht meinen DSL Anschluss zu hause ersetzen. Das sollte doch mit UMTS komfortabel möglich sein. Und wenn die Netzbetreiber ihr UMTS Netz irgendwie auslasten wollen, dann sollten sie über soetwas nachdenken.
9ct/min sind zwar eine Besserung gegenüber den Volumentarifen (ich habs vorhin umstellen lassen), jedoch nicht gut. Eine Stunde kostet damit immernoch 5,40€. Damit bekomme ich ne DSL Flatrate über nen ganzen Monat.
2-3ct halte ich für angemessen. Damit kann man dann wirklich mal ne Zugfahrt überbrücken, ohne gleich die Rechnung fürchten zu müssen.
Idealerweise würden die Volumentarife im gleichen Maße gesenkt werden. Dann kann man auch Programme nutzen, die dauerhafte Verbindungen benötigen.
Meiner Meinung nach sollten die Netzbetreiber mal nachrechnen, ob es sich lohnt horrende Preise von wenigen Leuten zu verlangen. Oder maßvolle Preise zu etablieren und damit eine Masse von Menschen anzusprechen.
Ich für meinen Teil würde auch pauschal 10€ im Monat ausgeben. Dafür möchte ich dann aber schon 500MB, oder besser 1GB. Das reicht für Nutzung ab und an aus.
Was O2 angeht: Der Netzausbau, UMTS betreffend, ist ja nicht der absolute Bringer. Auch nicht mit T-Mobile. Deshalb habe ich mir, auch in Verbindung mit einer günstigen Aktion, einen Vodafone Vertrag zugelegt. Aber bei denen ist mobiles Internet ja praktisch nicht finanzierbar (ohne pauschale Packs).
MfG