holst du die Mails per IMAP oder per POP?
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
holst du die Mails per IMAP oder per POP?
MfG
Ich habe O2 mal eine nette (laaaange) Mail mit konstruktiver Kritik und einer Begründung für meine Kündigung geschickt.
Im Prinzip geht es darum, dass Tarife die Kosten von bis zu 1,80€ PRO SEKUNDE verursachen können (unter HSDPA, 1,8Mbit = etwa 200kb/s) nicht mehr zu tolerieren sind. Ein Kunde kann die Kosten so überhaupt gar nicht einschätzen. Durch die fehlende Kostenkontrolle wird die Situation noch verschärft!
Ich glaube zwar nicht sonderlich viel Feedback zu erhalten, aber schauen wir doch mal was da kommen mag *g*
MfG
Also mal ein paar zusätzliche Informationen:
Wer ein Nokia Series 60 v3 Handy nutzt und den Proxy in den Verbindungseinstellungen eingegeben hat, kann sich NICHT sicher sein, dass alle Programme den Proxy nutzen. Opera tut es, Map24 mobile tut es nicht.
Die Freischaltung des wap.viaginterkom.de durch GSM only hat bei mir nicht funktioniert. Ich bekomme: Ungültiger APN (oder so ähnlich). Werds aber gleich nochmal probieren.
Auf jeden Fall ist die Nutzung von Datendiensten bei O2 durch die horrenden Preise und die fehlende Kostenkontrolle ein riesiges Problem. Wie schnell hat man mit UMTS mal 200-300kb beim Laden einer Seite verbraten. Das sind dann schon 2,70€!
MfG
zu Mail2web.com:
In Verbindung mit der O2 Flat und einer sicheren Verbindung ist es kostenlos, da die Verbindung SSL verschlüsselt wird und über den Port 443 läuft (wie auch https). Dieser Port wird wohl von O2 nicht berechnet, da er für sämtliche sicheren Verbindungen benötigt wird.
Alle Angaben ohne Gewähr *g*
Nachteile:
- Verzögerungen durch den Sammeldienst
- Absender mit mail2web.com Adresse
Alternative Anbieter:
1&1; Schlund - jeweils knapp 10€ für einen kompletten Hosted Exchange Account (1&1 inkl. Domain)
Fragen meinerseits:
- Mail for Exchange baut in regelmäßigen Abständen eine Verbindung zum Server auf und prüft auf neue Nachrichten. Das ist aber meiner Meinung nach "Pull" und nicht "Push". Push wäre es doch, wenn das Netz das Handy auffordert eine Mail zu holen, wenn eine neue da ist.
- (Eine Bitte) Kann jemand mit einem Nokia Series 60 v3 Handy und Zugang über wap.viaginterkom.de (mit Wap flat) etwas für mich testen? Wäre für Rückmeldung dankbar!
MfG
Vielen Dank für den Tipp!
Das lästige Nummernwahlmenü ist erstmal weg. Kostet zwar ein wenig Aufwand die Kontakte zu editieren, aber zum einen kann man nicht alles haben und zum anderen muss man es ja net mit allen machen ![]()
Gruß,
Sebastian
Die Protokollfunktion ist echt nicht schlecht! Gefällt mir.
Was ich meinte: Wenn ich beim K750 den Empfänger einer SMS auswähle, werden die die zuletzt gewählten Empfänger in einer Liste angezeigt. Wenn man immer denselben 5 Leuten schreibt, ist der Zugriff auf die Kontakte wesentlich schneller!
Aber was mich am meisten stört, wenn ich ne SMS schreiben will:
Ich muss erst mit einem Klick ins Telefonbuch, dann den Empfänger markieren, dann mit OK in die Nummernauswahl und dann nocheinmal die Nummer bestätigen.
Das sind meiner Meinung nach zuviele Schritte, vor allem, da das System ja relativ behäbig arbeitet.
Zumindest die Auswahl der Telefonnummer würde ich mir gerne sparen, aber anscheinend gibt es dafür keine Möglichkeit.
MfG
Moin!
Ich bin vom K750i auf das N73 umgestiegen. Das N73 ist schon nett, hat nen guten Empfang und ein super Display. Aber langsam denke ich, dass das K750i die normalen Telefonaufgaben (telefonieren + SMS) besser hinbekommen hat. Zum einen ist es schneller, zum anderen benötigt man irgendwie weniger Klicks.
Z.B. gibt es beim N73 keine Liste der zuletzt genutzten Kontakte. Noch schlimmer: Wenn man einen Kontakt aus dem Telefonbuch gesucht hat, muss man ihn anwählen und nochmals eine Nummer auswählen.
Kan man diesen Vorgang irgendwie beschleunigen? So dass wenigstens automatisch die Mobilfunknummer gewählt wird?
MfG
Ich fände einen richtigen Zugriff auf meine eigenen Mailkonten viel wichtiger. Ständig diese blöde hin und herschieberei von Mails zwischen Konten....
Naja, Zukunftsmusik *g*
MfG
Genau das ist das Problem welches ich gerade habe.
Der alte APN funzt beim O2 Active Vertrag mit UMTS nicht mehr und beim APN internet kann man sich nie sicher sein, was da durch geht.
Ich hab zwar bei meinem N73 den Proxy in den Verbindungseinstellungen, jedoch scheinen die meisten Programme den zu umgehen. Man weiß dann dummerweise nie genau, wofür man eigentlich bezahlt.
Lediglich der Port 443 mit SSL Verbindungen scheint ausser dem 8080 noch kostenlos zu sein.
MfG
Fiese O2 Mitarbeiter unterlaufen unsere personellen Strukturen und glänzen durch überschwengliches Lob *g*