Beiträge von Crashman

Was den Olypmpiapark angeht: Da waren 30000 Leute direkt im Fan Park, aber drumherum sicher auch nochmal 50000 zu den stärksten Zeiten!

Zusammen mit dem ganzen Volk was in den Strassen unterwegs ist und dem aufgrund des Spielverlaufs steigenden Verbindungsaufkommens, sind Verzögerungen durchaus denkbar. Ich selbst hab mit O2 direkt in der Stadt (Englischer Garten und Leopoldstr.) keine Probleme gehabt, auch nicht beim wappen mit GPRS.

MfG

Moin!

Ich hab einen etwas ungewöhnlichen Anlass hier nach Hilfe zu suchen. Aber in der Hoffnung, dass der ein oder andere hier beruflich Erfahrung mit Reinigungsmitteln hat, versuche ich mal mein Glück.

Ich habe den Auftrag, für mein Studentenwohnheim (Ein Haus, 36 Bewohner) einen robusten Staubsauger zu besorgen. Nachdem Versuche mit normalen Staubsaugern für private Zwecke recht schnell gescheitert sind (länger als 4 Wochen haben die meisten nicht gehalten), soll nun ein Sauger für professionelle Zwecke her.

Der preisliche Rahmen ist eher im unteren Bereich für Industriesauger angesiedelt. Bis 350€ kann ich gehen. Nachdem ich mich schlau gemacht habe, stehen erstmal folgende Modelle zur Auswahl:

- Bosch GAS 25 (http://www.bosch-pt.de/boptocs…?division=gw&prod_id=6152)

- Kärcher T201 (http://www.karcher.de/de/Produ…rockensauger/18891210.htm)

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten und kann eines der beiden besonders empfehlen? Oder gibt es Alternativen dazu?

MfG

Zur technischen Aufklärung:

So ziemlich alle modernen Flugzeuge besitzen mittlerweile eine Fly-By-Wire Steuerung. Das bedeutet nur, dass ein Computer die Bewegungen der Steuer/Ruder-Flächen übernimmt. Das hat vielfältige Ursachen und Vorteile.

Soweit ich weiß, war die amerikanische F-16 eines der ersten Kampffugzeuge, dass diese Technik im großen Stil verwendete.
    Die Technik wurde im Übrigen von der zivilen Luftfahrtindustrie übernommen. Ohne ließe sich der A380 wohl gar nicht mehr beherrschen.

Die Schubvektorsteuerung ist im Prinzip schon länger bekannt, wurde bisher allerdings nicht in der Praxis eingesetzt. Die F/A-22 nutzt jetzt serienmäßig eine 2D-Schubvektorsteuerung. Damit kann man den Triebwerkausstoss lenken und so die manövrierbarkeit des Flugzeugs erhöhen.
    Die gezeigte Mig29 nutzt eine 3D Schubvektorsteuerung (Hoch-Runter, Rechts-Links). Ansonsten ist das Flugzeug bekannt und stellt keine Sensation dar. Ebenso ändert sich dadurch nichts daran, dass ihr Einsatzprofil für die Bundeswehr keine Option darstellt.

Für den Eurofighter existiert eine ähnliche Technologie. Aufgrund des engen finanziellen Rahmens, ist diese nicht über den Prototyp-Status hinausgelangt. Vor allem müsste das FCS komplett überarbeitet werden. Mal abgesehen davon, ist der auch so wendig genug.

MfG

Die HTC Smartphones gibt es doch in verschiedenen Verpackungen oder? Es besteht also noch Hoffnung, dass dich Designmäßig etwas tut.

Im Moment siehts eher aus wie ein Gerät für Wald, Wiese & Bau *g*

MfG

Bei modernen Motoren ist das Rollem im Gang definitiv sparsamer! Bergab sollte man das sowieso nutzen, in einem möglichst tiefen Gang, um die Bremsen zusätzlich zu entlasten.
    Beim Rollen auf eine Ampel kann man bis zu einer ziemlich geringen Geschwindigkeit den 5. oder 4. Gang drin lassen (ist halt ein bissl KfZ abhängig) und so verzögert das Fahrzeug auch nicht übermäßig schnell.

MfG

Tja, so richtig bleiben ja nur W810i oder EF81. Haben beide eine passable Cam und eine vernünftige Software. Hab mit dem EF81 ein bissl auf der Cebit rumspielen können und da hat es einen guten Eindruck hinterlassen.

Aber die sind beide noch nicht wirklich lieferbar, oder?

MfG

Ich könnte mir vorstellen, dass die Frauen die in den (Süd-)Westen ziehen, ersteinmal andere Sorgen haben als Kinder zu bekommen.

Dann gibt es da ja noch weitere Probleme:
    Frauen orientieren sich gerne nach oben, wobei die Anzahl der sozial weiter oben stehenden Männer auch im Westen irgendwann knapp wird.
    Frauen die selbst sehr erfolgreich sind suchen nach einem Mann auf ihrer Ebene. Da finden viele aber niemanden mehr. Und mit zwei wirtschaftlich sehr erfolgreichen Partnern (inkl. der damit einhergehenden Belastung) ist es oftmals nicht möglich Kinder zu bekommen. Vor allem nicht dann, wenn keiner der Beiden Einbußen hinnehmen will.

Warum die Männer zurückbleiben weiß die Wissenschaft aber auch noch nicht so genau. Es ist wohl das erste Mal, dass in großem Umfang zuerst Frauen eine Region verlassen. Man kann aber wohl sagen, dass bei den Männern vor allem die gebildete Schicht (Abiturienten) den Osten verlassen. Geht mir ja genauso.

MfG