Beiträge von Crashman

Ich glaube auch, dass das wichtigste für die Ärzte ersteinmal geregelte Arbeitszeiten sind. Ein zweiter Punkt ist sicher die Reduzierung des Papierkriegs nach der Behandlung.

Trotz alledem halte ich es nicht für falsch, dass ein Arzt sich mehr leisten kann als der Handwerksmeister von nebenan. Er trägt eine wesentlich höhere Verantwortung und steht seinen Patienten meist auch nach Dienst noch zur Verfügung. Dazu kommt eine lange und schwere Ausbildung. Die Ärzte sollen nicht Krösus sein, aber etwas mehr als Durchschnitt sollte schon drin sein. Achja: Ich bin kein Arzt :D

MfG

Also ich habe über dieses Thema mit einigen Frauen gesprochen. Sicherlich ist die ein oder andere schon bereit dazu, aber viele (mehr als in Ostdeutschland) sind es nicht.
    Ich wollte das auch nicht verallgemeinern, sondern eher einen Trend aufzeigen.

Ich persönlich komme aus Ostdeutschland und war früher sowohl in der Kinderkrippe als auch im Kindergarten. Meine Cousine (wohnte im gleichen Haus und ist ein Jahr jünger) war das nicht. Ich denke im Vergleich hat es mir nicht geschadet ;-).

Aber ich will jetzt nicht über Kinderkrippe und Kindergärten in der ehemaligen DDR diskutieren. Ich habe nur angesprochen, dass generell kostenfreie Unterbringungsmöglichkeiten geschaffen werden sollten und, dass man dem in Westdeutschland eher skeptisch gegenübersteht.

MfG

So gerne auch mancher betonen mag, dass die Kinder nicht die Altersvorsorge darstellen: Nüchtern gesehen sind sie es.
    Und ohne unsere Kinder, sprich ohne Nachfrager, werden auch die privaten Rentenversicherungen/Fonds nicht sonderlich gut laufen.

Wer etwas anderes behauptet, versteckt sich doch nur vor der Realität. Das soll nicht heissen, dass das der Grund für Kinder sein muss. Man sollte Kinder in allererster Linie bekommen weil man es will.