-
Gibts schon irgendwelche Infos zu den Softwareverbesserungen?
Neue/bessere Organizerfunktionen wären für mich wünschenswert. Vor allem aber eine Exchange-Synchronisation wäre toll. Aber ich schätze, dies wird den Symbian/UIQ-Businessgeräten vorenthalten bleiben.
MfG
-
Zitat
Wurde doch bereits von erfahrungsgemäss gut unterrichteten Quellen (rog) bestätigt, dass die Bilder echt sind. Bis zur PK musst Du dafür also nicht warten...
Das macht das Gerät auch nicht schöner
.
Aber mal schauen was es so kann :top:
MfG
-
Das mit dem Antwortschreiben und "Bitte Freimachen" war mir bis jetzt nicht klar. Auch wenn ich mich sonst nicht zu den dümmsten zähle, kann man doch immer was dazulernen. Vielen Dank 
MfG
-
Es stimmt, die Klingen sind schweineteuer. Aber sie halten bei mir wenigstens 2 Wochen, meist nutze ich sie sogar noch länger (auch wenn man dann schon merkt, dass sie nachlassen).
Aber bevor ich mir mit den Billigrasierern von Lidl ins Gesicht gehe, kann ich das auch mit Schleifpapier erledigen.
MfG
-
Zitat
Totale Sicherheit wird es nicht geben, selbst wenn sie aus dem Land wieder einen Polizeistaat machen
:top: richtig!
Man sollte aber versuchen soviel Sicherheit wir möglich zu gewährleisten. Dabei muss man den Anspruch auf persönliche Freiheit mit den Sicherheitsbedürfnissen des Einzelnen abwägen.
Mir gefallen so einige Maßnahmen, die in letzter Zeit getroffen wurden, nicht. Der kurzfrisitige Einsatz von Soldaten zur Unterstützung regulärer ziviler Kräfte bei Großereignissen würde mich persönlich jedoch nicht stören.
MfG
-
Zitat
Keiner von denen ist ausgebildet in Deeskalationsmethoden bei Demonstrationen oder wie man sich im Umgang mit Bürgern und Störenfrieden verhält.
Absolut falsch. Soldaten bekommen dies während der Einsatzvorbereitung mehrfach mit auf den Weg gegeben. Im Kosovo oder in Afghanistan sichert die Bundeswehr auch zivile Objekte oder führt Kontrollen an Checkpoints durch. Und da wird keinesfalls zuerst geschossen und dann gefragt.
MfG
-
Zitat
WENN Teile der Bundeswehr richtig vorbereitet würden (und damit meine ich nicht einen Tag Schulung), dann hätte ich auch nichts dagegen. Aber dies scheint nicht zu geschehen. Solange lehne ich Soldaten als Hilfspolizei ab.
Dem stimme ich zu. Es muss eine vernünftige Ausbildung stattfinden und dafür sollten auch nicht alle Teile der BW herangezogen werden UND ein Einsatz im Inneren muss auf spezielles Ereignis mit einem engen Zeitrahmen begrenzt sein.
Das Soldaten soziales Gespühr fehlt, würde ich so nicht unbedingt behaupten. Was man aber auch machen kann (wird z.B. auf dem Oktoberfest so gemacht), sind gemischte Streifen.
Ich halte auch nichts davon, Türme mit MG Nestern vor den Fussballstadien aufzustellen...
Zur Luftsicherheit:
Was den "übergesetzlichen entschuldigenden Notstand" angeht, stelle ich eine Frage in den Raum: Soll ein Pilot im Cockpit innerhalb weniger Sekunden die Entscheidung treffen, ob er gegen das Grundgesetz verstößt, weil ein Vorgesetzter solch ein rechtliches Konstrukt für gegeben ansieht?
Ich will keinesfalls etwas gegen den wichtigsten Artikel des GG sagen. Dass die Richter diesen Bezug so deutlich hergestellt haben ist auf der einen Seite eine vernünftige Entscheidung, auf der anderen Seite kann es uns mächtig auf den Fuß fallen. Aber eine solche Entscheidung ist nicht einfach zu treffen und sie ist nun gefallen, das muss man so erstmal akzeptieren.
Man kann nun das Grundgesetz nur noch insofern abändern, dass der Einsatz militärischer Mittel bei bestimmten Bedrohungslagen auch im Inland erlaubt wird. Dies umfasst dann nicht mehr die Luftsicherheit. Für die Verteidigungsfall ist diese Zusammenarbeit (Sicherung ziviler Objekte etc.) mit den anderen Behörden ja schon immer geregelt gewesen.
MfG
-
Mal langsam hier. Auch wenn das Gesetz durchgekommen wäre, hieße das nicht, dass ein anscheinend fehlgeleitetes Verkehrsflugzeug sofort abgeschossen worden wäre.
1. Was die Uniformen angeht
Meiner Meinung nach leidet Deutschland noch immer an den Nachwehen des 2. WK. In keinem anderen europäischen Land würde eine solche Diskussion wie in Deutschland geführt werden. Natürlich ist es immer gut über ein Thema zu diskutieren, nur verläuft diese Diskussion in Deutschland nicht rational. Die Front der "Gegner" versteckt sich ja fast immer hinter der Vergangenheit.
Es ist wirtschaftlich absoluter Unsinn große Mengen an Polizisten für Großereignisse bereitzuhalten. Das wird auch so nicht gemacht. Wenn ein spezielles Ereignis einen größeren Personaleinsatz erfordert kann man doch auf die Kräfte zurückgreifen die man hat. Bundeswehrsoldaten sind genauso Deutsche, sind genauso Menschen, sind genauso intelligent wie Polizisten. Natürlich müsste man vorher die Ausbildung erweitern und natürlich kann daraus kein Dauerzustand werden. Aber die generelle Ablehnung, weil die Soldaten grün gefleckte Uniformen tragen und deren Großväter einen Krieg geführt haben, halte ich für absolut dumm.
2. Thema Luftsicherheit
Ich kann die Begründung der Richter nachvollziehen, dass Menschen nicht über das Leben andere Menschen bestimmen können. Dies ist ein sehr menschlicher, jedoch wenig pragmatischer Ansatz. Ich weiß nicht, ob die Bundeswehr im Fall der Fälle überhaupt die Möglichkeit hat etwas zu tun. Wenn jedoch der Fall eintreten sollte und es sterben viele Menschen, weil niemand etwas tun durfte, wird die Diskussion danach sehr hitzig werden.
MfG
-
Was regt ihr euch auf? Im Grunde genommen wird doch rechtlich wieder die Situation vor der Einführung von Hartz IV hergestellt.
Für besondere Härtefälle wie "verprügelte Frauen" gibt es mit Sicherheit Ausnahmeregelungen, zumal für die dann nicht mehr nur das Arbeitsamt zuständig ist.
Ich sehe es selbst nicht ein, dass sich jugendliche auf die faule Haut legen und sagen "nen Job bekomm ich ja eh nich, aber mit dem Geld vom Staat kann ich auch leben". Ich möchte das nicht verallgemeinern, diese Einstellung trifft definitiv nicht auf alle zu. Aber es gibt genug dieser Fälle.
Generell bin ich der Meinung, dass jeder Jugendliche, der Disziplin besitzt und das Ziel hat etwas aus sich zu machen, auch eine Chance dazu bekommen kann. Vielleicht nicht direkt vor der Haustür, vielleicht kann man auch nicht jede Woche nach Hause fahren, aber die Chance existiert.
Mit diesem Gesetz sollen die angesprochenen Personenkreise nun unter Druck gesetzt werden, diese Chance wahrzunehmen. Das ist richtig so.
MfG
-
Ich würde eher auf einen möglichen Verlust von Erinnerungen tippen. Die Intelligenz dürfte durch einen einfachen Schlag auf den Kopf nur nicht messbar beeinträchtigt werden 
Bei manchen Leuten hab ich ohnehin das Gefühl, dass man da nix mehr kaputt machen kann ;D
MfG