Beiträge von Crashman

Moin!

Mir ist grad aufgefallen, dass ich keinen Kaffee mehr habe. In Zusammenhang mit der noch vor mir liegenden Seminararbeit ist das der größte anzunehmende Unfall (GAU). Das ich nix zu essen habe wiegt da nicht so schwer *g*

Kann mir jemand sagen, obs Senseo Pads (auch von Jacobs & Co) in irgendeiner Tankstelle gibt?

MfG

Der Punkt ist doch:

Jeder darf seine Meinung haben. Auch denjenigen die keine Meinung haben muss man das Recht dazu zugestehen. Auch darf jeder Bürgerseine Meinung frei äußern, solange er damit nicht zu Straftaten aufruft.
    Es ist auch egal wenn Herr Stoiber unter Freunden die Ossis, die Friesen oder die Franzosen als dumm tituliert.

In der öffentlichkeit ist Herr Stoiber jedoch ein Repräsentant. Und zwar repräsentiert er den Staat Bayern, die CSU und den Berufsstand eines Politikers. Diese Funktion gibt ihm die Macht, die Meinung vieler anderer zu beeinflussen (Verbreitung durch Massenmedien).
    Spricht er also in seiner Funktion, so muss er besonnen und weitsichtig handeln. Natürlich steht es ihm frei zu kritisieren, Vorschläge zu unterbreiten oder auf besondere Mißstände hinzuweisen. Allerdings muss er dies in einer angemessenen, würdigen Art und Weise tun, ohne ganze Bevölkerungsgruppen zu diffarmieren.

Stammtischparolen sind Fehl am Platz. Wahlpotential mit Parolen und Hetze zu mobilisieren entspricht nicht dem Niveau, dass eine solche Person an den Tag legen sollte.

MfG

Hab den Artikel mal gelesen. Sehr interessante Ansicht aus einer völlig anderen, aber evt. gar nicht so verkehrten Perspektive.

Aber mal etwas OT: In dem Artikel steht was von Initiationsritual zu Beginn der 8. Klasse. Ich komme selbst aus einem neuen Bundesland, aber ich weiß beim besten Willen nicht was die damit meinen :D

MfG

Zitat

nämlich dass es nicht angehen kann, dass eine Minderheit am unteren sozialen Rand die kommende Bundestagswahl entscheidet.

Aus dieser Meinung spricht doch die absolute Ignoranz, die noch viel gefährlicher ist als eine Protestwahl.

Diese untere soziale Schicht ist Teil unserer Bevölkerung. Diese Menschen sind nicht da wo sie sind, weil sie es toll finden. Diese Menschen haben verdient, dass man sich um sie kümmern, dass man ihre Sorgen versteht.
    Wir können nicht so tun als wären das nur dumme Irre.

MfG

Ich denke objektiv gesehen geht es zumindest einem sehr großen Teil der Leute besser. Das Problem ist jedoch, dass Menschen nicht unbedingt objektiv denken.
    Durch eine subjektive Einschätzung kann die Meinung ins Gegenteil umschlagen.
    Beeinflusst wird dieses Verhalten vor allem dadurch, dass der Mensch schlechte Dinge gerne verdrängt und nur die guten Erinnerungen im Kopf behält.

Was man dabei noch beachten muss:

Dadurch, dass es früher nicht viele Produkte zu erwerben gab und die Gesellschaftliche Schere durch die sozialistische Politik nicht ganz so groß war, waren die wahrnehmbaren Differenzen innerhalb der Bevölkerung deutlich geringer ausgrägt. In unserer heutigen Gesellschaft sind die Unterschiede zwischen Arm und Reich wesentlich bedeutender.
    Dazu kommt auch die objektv schlechtere soziale Absicherung. So war es früher ohne Probleme möglich, für das Kind einen Platz im Kindergarten zu bekommen. Noch dazu war durch die allgemein schlechte Situation der Zusammenhalt zwischen den Menschen größer. Das soziale Gefüge war ein anderes. Das sind Dinge die den Menschen auffallen und die sie bewegen.

MfG

Nunja, dass Linke und Rechte in inhaltlichen Punkten wesentliche Gemeinsamkeiten aufweisen, mag ich zu bezweifeln.
    Im Zusammenhang mit Arbeit und den "Fremdarbeitern" könnte man evt. von gewissen Parallelen sprechen.

Was beide Parteien auf jeden Fall gemeinsam haben, ist das unverfrorene Sprücheklopfen. Viele Parolen mit wenig dahinter. Wobei ich bei den Linken wenigtens noch von einer vorhandenen Grundintelligenz sprechen würde :D

MfG