Beiträge von Crashman

Als ich von Stoibers "Ausbrüchen" das erste mal gelesen habe dachte ich mir auch, dass die Presse das aufbauscht. Dann habe ich ihn Live im TV gesehen. Es ergaben sich für mich 2 Möglichkeiten:

1) Der Mann hat ne Macke
    2) Der Mann will nicht, dass Merkel Bundeskanzler wird

In Punkt 2 stimme ich als mit BB überein :D

Dazu kommt ja auch seine Haltung zu einer späteren Position in Bundesdiensten. Er schaut sich genüsslich die Wahl an und entscheidet dann, was für ihn am besten wäre. Dass er damit nötige Entscheidungen blockiert (z.B. Merz als Wirtschaftsexperten zurückzuholen), scheint keine Rolle zu spielen.
    Ich finde diese Einstellung bequem und feige. Wenn ihm etwas an einem Ministerposten liegt, dann soll er jetzt sagen was er machen will. Liegt ihm nichts daran, dann soll er dies kund tun und weiterhin sein Ländle regieren.

MfG

Es gibt Möglichkeiten im Osten billiger davon zu kommen, aber glaube mir, die gibts z.B. in Niedersachsen auch. So pauschal kannst du das gar nicht betrachten.

Und nochmal zum ALGII: Es geht nicht um eine Relation. Es geht darum, dass die Leute auch von irgendwas leben müssen. Und in dem Bereich in dem sich ein ALGII Empfänger bewegt (davon ausgehend, dass er nicht schwarz arbeitet) gibt es in Sachen Lebensunterhalt keinen Unterschied zwischen Ost und West.

Nochmal zur Infrastruktur: Ich mag es nicht, wenn von sinnlosen Investitionen gesprochen wird. Autobahnen und Gleistrassen sind ein wichtiger Standortfaktor um überhaupt Industrie anlocken zu können. In einigen Gebieten funktioniert das mit Erfolg. Und es ist definitiv ein weiterer Ausbau nötig, weniger im Bereich Autobahnen (die angefangenen Projekte sollten fertig gestellt werden) sondern auch im Bereich der Bundesstrassen. In den meisten alten Bundesländern ist es überhaupt kein Problem mal 60-70km zur Arbeit in eine größere Stadt zu fahren. Die Strecken sind meist gut ausgebaut.
    Von meiner Heimat nach Erfurt (70km) dauert es mittlerweile 1 1/2 Stunden. Ich gehe nicht davon aus, dass sich in den ländlichen Regionen wirtschaftlich viel tun wird, aber zumindest die Ballungsräume müssen in akzeptablen Zeiten erreichbar sein.
    Ich weiß aber auch, dass durch die Investitionen in den neuen Ländern viele Strassen in den alten vernachlässigt wurden. Der Unterschied ist teils deutlich spürbar. Da muss man sich evt. angleichen.

MfG

Ich denke, dass man wirtschaftlich in diesem Fall tatsächlich von einem Nord-Süd Gefälle sprechen kann.

Ich selber komme aus Thüringen und wohne derzeit in München. Die Arbeitsmarktsituation ist in der Heimat extrem gespannt, während man hier in M nicht genug Leute (meist Aushilfskräfte) bekommen kann.
    Im Norden von Bayern (Hof, Bayreuth) siehts wirtschaftlich aber auch nicht mehr so rosig aus. Da sind sich Thüringen und Bayern auch wirtschaftlich nicht so fern.

Den Lebensstandard kann man übrigens nicht nur vom verfügbaren Einkommen und dem Ausbau der Autobahnen abhängig machen. Da zählen auch kleine Dinge wie Fahrrad und Wanderwege, Bäder etc. ! Und da siehts hier in Bayern immernoch wesentlich besser aus.

Zu den Kosten: Natürlich ist München teurer als z.B. Erfurt. Aber München ist ein extremes Beispiel und teurer als so ziemlich jede andere deutsche Stadt. Wenn man hier 2000€ verdient und 1000 davon für die Wohnung abdrücken muss hat man aber immernoch mehr übrig, als wenn man nur 1200 bekommt und davon 500 für die Wohnung weggehen. Da muss man zwar in die Rechnung einbeziehen, dass das Umfeld (Dienstleistungen, Gaststätten etc.) in München auch teurer sind, ob es dadurch ausgeglichen wird kann ich nicht beurteilen.

Eine Rechtfertigung zur Kürzung des Arbeitslosengeldes ist dies jedoch nicht. ALG2 Empfänger leben nur mit dem nötigsten was sie zum Leben brauchen. Die Wohnung wird ja vom Amt bezahlt. Und eines sage ich dazu:
    Lidl und Aldi sind im Osten nicht billger als in München.

MfG

Zitat

Das sollte man im Osten eher etwas kürzen - die Relation in Sachen Kaufkraft und eingezahlte Beträge stimmt sowieso hinten und vorne nicht...

Wenn ich denke daß die Ossis (fast) alle zum Einkaufen, Tanken oder für Reparaturen nach Polen & Co fahren können wird der Faktor nüchtern betrachtet sogar relativ hoch.

Sachmal, bei dir läuft auch nicht mehr alles richtig, oder? Ich bin als "Ostdeutscher" noch nie in Polen gewesen. Wirf mal einen Blick auf die Landkarte.

MfG

pat

Das ist genau die Zwickmühle in der ich mich befinde. Es gibt derzeit in Sachen Technik und Ausstattung keine Alternative.

Ich schätze, dass ich es behalten werde und mir nach Erscheinen ein Nokia 6280 hole, oder einen möglichen S700i Nachfolger.
    Man merkt dem K750 deutlich an, dass es für den Mainstream gebaut ist und trotz der Features extrem günstig sein muss. Schade, ich hätte lieber 50€ mehr für Qualität bezahlt.

MfG

So, ich hab seit gestern auch ein K75i. Produziert wurde es in KW29, ist also recht jung.

Neben einigen Softwareproblemen finde ich die Verarbeitung wirklich katastrophal. Ich hab vorher ein T610 gehabt. Das hat wirklich viel mitgemacht und sieht auch dementprechend aus, funktioniert aber.

Beim K750 hab ich Angst, dass es mir in der Hand auseinanderfällt. Das Gehäuse knarzt vor sich hin, man kann die Rückseite im Rahmen hin und her schieben. Das macht echt keinen Spass!
    Ich bin wirklich am überlegen, ob es zum Händler zurückgeht.

MfG

Was die Schweiß, feuchte Luft (z.B. in geschlossenen Räumen, Bussen etc.) oder ähnliche Verhältnisse angeht, so entsprechen diese meiner Meinung nach der alltäglichen Nutzung. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, der den Bedingungen dieses Gebrauchs (solange Sie sich im Rahmen bewegen) standhalten muss.
    Dafür hat der Hersteller zu sorgen.

Ich kann und will das Gerät nicht mit Samthandschuhen anfassen.

MfG

So Jungs,

ich war ja in einer ähnlichen Situation. Da meine alte Möhre den Geist aufgegeben hat, hab ich mir gestern ein K750i geholt.

Nunja, wirklich überzeugt bin ich nicht. Die Verarbeitung ist mies, die Software gefällt mir auch nicht sonderlich. Es ist zwar definitiv nicht schlecht und die Kamera ist wirklich gut, aber es macht mich nicht glücklich *g*

Werde es zu Weihnachten wohl wieder verkaufen.

MfG

Ich möchte das Thema nochmal auffrischen!

Hab heute das K750 bekommen. Geburtstage erscheinen zwar im Kalender (ganztägiges Ereignis), sind jedoch nicht im Telefonbuch eingetragen.
    Wer hat so einen Murks zu verantworten?

Lässt sich das Mapping irgendwie manuell verändern?

MfG