Das K750 ist ja mit 129€ doch noch derbe teuer. In welchen Schritten gehen die Modelle normalerweise runter? Die nächste Stufe dürfte bei 99€ liegen, oder?
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das K750 ist ja mit 129€ doch noch derbe teuer. In welchen Schritten gehen die Modelle normalerweise runter? Die nächste Stufe dürfte bei 99€ liegen, oder?
MfG
Meine persönliche Meinung:
Das Design hat sich verschlechtert, die Kamera ist nicht konkurrenzfähig und die Samsung Software (Interface, Funktionen) ist definitiv schlechter als bei der Konkurrenz (S///). Von Schwächen wie der Outlook-Synch mal ganz abgesehen.
Samsung hätte schon einen größeren Schritt machen müssen.
MfG
Das Recht auf Körperliche Unversehrtheit ist durch §17 (4) Soldatengesetz tatsächlich eingeschränkt. Jedoch bezieht sich das doch mehr auf Ärztliche Eingriffe.
Im Endeffekt ist beschriebener Sachverhalt vor dem Gesetz Mord oder zumindest Totschlag. Interessant wäre noch, ob die Haager Landkriegsordnung Aussagen zu diesem Sachverhalt trifft.
Soviel zumindest zum "Soll".
MfG
Das ist ein interessanter Sachverhalt.
§2 (2) GG ist für Soldaten im Verteidigungsfall eingeschränkt. Rein rechtlich erscheint die Situation gar nicht so klar.
Ich glaube aber schon, dass es ein Kriegsverbrechen ist.
Aber versetze du dich bitte auch einmal in die Situation (die so fiktiv gar nicht sein muss).
MfG
Wenn du dich in einem Gefecht befindest, besteht einfach nicht die Möglichkeit 2 Leute abzustellen, die einem Fahnenflüchtigen hinterherlaufen um ihn dann in Gewahrsam zu nehmen.
Eher besteht die Gefahr, dass auch die 2 Leute dann weg sind. Das endet in enormen Auflösungserscheinungen.
Was soll man in dieser Situation als militärischer Führer tun?
Eigentlich hast du ja Recht. Natürlich ist das in unserem Rechtsstaat und auch nach unseren Wertevorstellungen ein Fall für den Richter.
MfG
Ich denke es fehlt der Mannschaft einfach noch an einem Tick Erfahrung um in den brenzligen Situationen bedacht und effektiv zu handeln.
Auch scheinen sie noch ein paar Probleme zu haben, sich die Kräfte richtig einzuteilen.
Hauptproblem heute war jedoch, dass das Offensivspiel zu ungefährlich war.
Aber die Mannschaft hat noch 1 Jahr Zeit Erfahrung zu sammeln (vor allem auch die Abwehrspieler -- vielleicht sollte Huth doch wechseln) und mit ein paar Ergänzungen (z.B. Lahm) sollte nächstes Jahr doch einiges drin sein.
Auch wenn wir nicht Weltmeister werden sollten, können wir dann wohl doch eine Mannschaft aufweisen, vor der die Welt wieder Respekt hat.
MfG
Das bestreite ich auch gar nicht. Aber es gibt Situationen, da wird soetwas nicht möglich sein.
Das ist eine ziemlich prekäre Situation und ich glaube für den Betroffenen wäre die Entscheidung am schwersten.
Aber das hat mal wieder gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
MfG
Ich heisse es auch nicht gut.
Ich sehe nur ein Problem:
Lässt du einen laufen, wird auch der Rest abhauen.
MfG
Ich kenne für diesen Fall keine rechtliche Regelung.
Aus militärischer Sicht kann dies im Krieg (!!!) aber zweckmässig sein.
MfG
Das wichtigste wurde ja schon gesagt. Falls die Geschichte stimmt, kann man nur eines empfehlen:
- schnellstmöglichst einen Anwalt suchen und freiwillig stellen
- gute Begründung zurecht legen
--> mit möglichst geringer Strafe rauskommen
Alle weiteren Kommentare werden nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Das einzig Interessante ist der Ausgang der Geschichte.
MfG