Beiträge von Crashman

Ich weiß nicht in welchem Vertragsverhältnis er sich befindet. Aber sowohl als FWDL wie auch als SaZ ist er ein Vertragsverhältnis für eine bestimmte Zeit eingegangen.

Wenn er dieses Vertragsverhältnis einseitig brechen will, dann muss er gewichtige Gründe haben (--> KdV stellen). Der Weg den er jetzt beschritten hat ist strafbar und wird auch bestraft. Jeder Soldat wird darüber aufgeklärt.

Ein Dienstverhältnis als Soldat entspricht halt nicht unbedingt einem normalen Arbeitsvertrag.

MfG

Einmal im Detail:

§15 WStG - Eigenmächtig Abwesend

Vorsätzliches oder fahrlässiges Fernbleiben von der Truppe/Dienststelle für länger als 3 volle Kalendertage (zählt also erst ab dem nächsten Tag 0:00 Uhr).

--> bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe

§16 WStG - Fahnenflucht
    Eigenmächtiges Fernbleiben von der Truppe/Dienststelle um sich der Verpflichtung zum Wehrdienst zu entziehen.

--> Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe

Stellt sich der Flüchtige innerhalb eines Monats und ist er bereit seinem Wehrdienst nachzukommen beschränkt sich die Strafe auf 3 Jahre Freiheitsstrafe

Wer sich an einer Straftat beteiligt oder dazu anstiftet, kann nach §30 StGB nach den Richtlinien des Versuchs eines Verbrechens verurteilt werden.
    Nach §27 StGB kann man auch für die vorsätzliche Beihilfe zu einer Strafttat (in diesem Fall §15 o. §16 WStG) bestraft werden.

Es ist also auch für beteiligte Vorsicht geboten. Wer den Flüchtigen unterstützt und eine Aufgreifung zu verhindern versucht, kann ebenso bestraft werden.

MfG

PS: Je früher er sich freiwillig meldet, desto milder wird ein Richter urteilen!

In aller Regel werden die alle Anlaufpunkte des Gesuchten abklappern, auch in Zusammenarbeit mit der Polizei. Nur die Polizei darf die Wohnung betreten.

Im übrigen wird er sich damit keinen Gefallen getan haben. Auch wenn Sie ihn nicht sofort schnappen sollten (die Suche ist jedoch recht intensiv), so wird er sich kaum irgendwo niederlassen können.

Mal ehrlich: Wie blöd muss man eigentlich sein?

MfG

Ich fahre jetzt Pirelli P7 (205/55/R16) und die sind im Vergleich zu den vorherigen Bridgestone Turanza um einiges ruhiger (rein nach Gefühl).

Generell achte ich beim Reifenkauf auf Testergebnisse und eine vernünftigte Marke. Dieser ganze Billigmist würde nie auf mein Auto kommen.

MfG

Wie gesagt: Alle Maßnahmen, die die Streckenführung oder die Reifenregel betreffen, wären eine Benachteiligung der Bridgestone Teams.
    Nur weil es diesmal die Mehrheit der Fahrzeuge war kann man diejenigen, die alles richtig gemacht haben, nicht bestrafen.

Dazu kommt noch die Machtfrage: Wäre die FIA eingeknickt, würden die Teams es doch wieder und wieder versuchen.

Ein Kommentar von den RTL Moderatoren hat es meiner Meinung nach getroffen:
    Wenn es darum geht Ferrari an den Karren zu pissen, sind sich alle einig.

Und was die Bennenung der Fahrer angeht: Soweit ich weiß, werden die Deutschen Fahrer oftmals beim Vornamen genannt. Da wir Deutsche sind und RTL ein deutscher Sender ist, habe ich damit auch überhaupt kein Problem :-)

MfG

Ich finde den Vorschlag von dem Herrn Sauber eine saubere Lösung :-)

Wenn die FIA, Formel1 und Teams damit einverstanden sind, hätte auch das Rennen gewertet werden können.

MfG

Mich interessiert ja die amerikanische Presse zu diesem Thema.

Könnt ihr eine Zeitschrift empfehlen, deren Artikel man online ohne Anmeldung lesen kann? Mal abgesehen davon, dass Formel 1 unter "Sonstiges" läuft, hat man bei den großen Blättern meist keinen Zugriff auf die Artikel...

MfG