Beiträge von Crashman

Zitat

der vergleich eines Feldwebels/Offizier (oder was auch immer kenne mich mit den rängen nicht aus aber ist ja in diesem fall auch irrelevant) der mich zusammenstaucht mich zu körperlichen anstrngungen zwingt etc. MIT einem arbeitsgeber (welchen ich für gebildeter halte) welcher mir "normale" aufgaben gibt welche meist sachverstand benötigen hinkt nicht nur sondern sondern sitzt fast schon im rollstuhl.

Du hälst mich und viele andere also für dumm? Körperliche Anstrengung erfordert in einigen Bereichen einfach der Beruf eines Soldaten (mal mehr mal weniger). Darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Zusammengestaucht wird normalerweise niemand ohne Grund. Und ein ziviler Arbeitgeber kann das genauso tun!

Ich bin SaZ12 und studiere an der UniBw München Wirtschaftsinformatik. Denkst du mein Studium ist schlechter, als das eines zivilen Studenten? Muss es ja sein, denn wir sind ja weniger intelligent als Zivilisten.

Achja, ich hoffe du täuschst dich in deinen zukünftigen Arbeitgebern nicht. Der wahrscheinlich neue Vorstand von EADS, Thomas Ender, war Offizier bei den Fallschirmjägern.
    Im Management bei Audi arbeiten sehr viele ehemalige Offiziere, bei BMW auch einige. Nur um ein paar bekannte Beispiele zu nennen.

MfG

Zitat

ich habe einerseits überhaupt kein bock (stehe auch dazu) auf den bund da habe und da ich es nicht einsehe mich grundlos rumkommandieren zu lassen.

Ich denke genau das ist der Grund, weshalb soviele Leute heute verweigern, bzw. schlecht über den Bund sprechen.
    Ich denke unsere Gesellschaft ist verwöhnt, vielen Leuten geht es einfach zu gut.

Auch ich habe nach dem Abi meine Grundausbildung gemacht. Ich war arrogant und großkotzig, konnte natürlich alles besser und überhaupt...
    Spass gemacht hat die AGA sicherlich nicht. Es war anstrengend, man musste gehorchen und einige Dinge erschienen nicht unbedingt sinnvoll.
    ABER: Sie hat gewissermassen erzogen. Ich nörgele nicht mehr dauernd rum, ich kann einen Kommentar auch mal runterschlucken, ich weiß was Belastung heisst.
    Man bekommt auch eine gewisse Portion Respekt mit.

Wenn ich in der U-Bahn sitze und in die Stadt fahre merke ich, dass einige junge Leute soetwas doch sehr gut gebrauchen könnten...

MfG

PS: Ich habe nichts gegen den Zivildienst. Der ist in sozialer Hinsicht aktuell evt. sinnvoller. Aber oftmals habe ich das Gefühl, dass Leute nur aus Bequemlichkeit dort hinflüchten.

Was denn? Wenn ich mal eben 60 Lieder aufs Handy packen kann, dann ist das doch in Ordnung.
    Das sind immerhin 4 Stunden Musik.

Ausserdem ist das ein Mittelklasse Gerät. Vielleicht sollten einige mal von ihrem hohen Ross runterkommen.

MfG

Ich hab irgendwie das Vertrauen in die Marketing- und die Entwicklungsabteilung bei Siemens verloren.
    Ich denke, dass BenQ die verkrusteten Strukturen aufbrechen wird. Die wollen etwas erreichen und werden den Markt mittelfristig (spätestens übernächste Modellgeneration) mit innovativen Modellen fluten.

MfG

Ich bin, wie einige Vorredner, auch der Meinung, dass Volksabstimmungen kritisch zu betrachten sind. Ein Volk handelt in aller Regel nicht rational, was ich ausgewählten Repräsentanten des Volkes schon eher zutraue.

Meiner Meinung nach ist das Wahlergebnis durch mehrere Faktoren zustande gekommen:

a) Protestwahl (gegen die Innenpolitik der Regierung)
    b) Nationalstolz
    c) Schlechte Aufklärung/Desinteresse

Insgesamt ist dies ersteinmal ein schwerer Rückschlag für die EU. Die Handlungsfähigkeit der EU mit 25 Mitgliedern und den jetzigen Vertragswerken ist doch enorm eingeschränkt. Allerdings hat man jetzt evt. die Chance das Verfassungswerk noch weiter zu treiben und auch die Strukturen der EU noch zu verändern/zu entschlacken.

Ich würde in Zukunft gerne eine geeinte EU sehen, in der die Länderparlamente nur noch eine untergeordnete Rolle spielen und eine EU die vor allem nach Aussen (Aussenpolitik, Entwicklungshilfe, Militär) mit einer Stimmte spricht.
    Die EU Verfassung wäre ein erster kleiner Schritt in diese Richtung gewesen.

MfG