Beiträge von addictivebn

So muß es sein! :top:

Entschuldige bitte, aber wie kaufe ich in einem Supermarkt ein, wie erledige ich Behördengänge, wie verständige ich mich mit den Nachbarn?

Wollt ihr mir wirklich erzählen, man hätte keine Zeit gehabt, in 30 Jahren unsere Sprache zu lernen?
    Dass man immer nur auf andere Ausländer getroffen ist, die ebenfalls kein Deutsch konnten?

Zitat

Original geschrieben von holden
    Nein, nur schade, daß Deinen Äußerungen eine immanente Allgemeingültigkeit anhaftet. Ein einziger Satz, der besagt, daß Du Dir durchaus bewusst bist, daß es da draussen auch "gesetzestreue" Russlanddeutsche und Türken gibt, bzw. Dir unsympathische Italiener, Portugiesen, Griechen... und ich hätte Dir 100% zugestimmt (etwas anderes wär ja auch gar nicht möglich, sind ja Deine Erfahrungen).

Ich denke, dies brauche ich nicht gesondert hervorheben, es versteht sich von selbst! ;)
    Wenn ich in meiner Jugend Schwierigkeiten mit ausländischen Mitbürgern hatte, dann waren dies fast immer Türken. Nimm das jetzt bitte einfach mal so hin!

Zitat

Das Bier ist schon lange kaltgestellt und Werder ist immer noch nicht Meister.
    Also nichts, was Du lösen könntest.

Dies ist in der Tat sehr ärgerlich!

Zitat

Ich habe Dich mit keinem Wort in die rechte Ecke gestellt, wenn überhaupt hast Du das Kunststück gerade selbst vollbracht.
    Da Dein Intellekt anscheinend der Meinung ist "heimatloser Geselle" verletze mich (oder allgemein andere Personen, denn Du kennst mich ja nicht) in meiner Ehre (da von Heimat nie die Rede war, muss diese Bemerkung wohl der Versuch einer Beleidigung gewesen sein), gibt´s dazu von mir besser keinen weiteren Kommentar.

Warum fühlst du dich dann angesprochen? Wer sich verteidigt, ohne angeklagt zu sein, klagt sich selber an!

Zitat

mmmh, interessant. Wenn Du nicht unterscheidest, warum sollen dann Ausländer für eine in Deutschalnd begangene Straftat "sofort und unbürokratisch" abgeschoben werden und deutsche Straftäter nicht?
    Das man deutsche Staatsangehörige nicht abschieben kann ist mir auch klar, aber den von Dir gewünschten Unterschied in der Behandlung siehst Du schon, oder?

Einen schönen Tag noch.

Edit: jaja, diese Rechtschreibschwäche...

Diese Aussage entbehrt einer gewissen Logik, warum soll ich mich über deutsche Kriminelle äußern? Es geht hier um ausländische Minderheiten, oder irre ich mich?

Meinst du, ein Einbruch in meinem Haus, von Deutschen begangen, würde mich weniger ärgern?

Ich pauschaliere nicht, ich reflektiere die Erfahrungen, welche ich gemacht habe! Möchtest du dies in Abrede stellen?

Was genau ist eigentlich dein Problem?

Ich weiß, dass man in diesem Lande von gewissen heimatlosen Gesellen sofort in die rechte Ecke gestellt wird, wenn man sich zur Ausländerproblematik äußert! Allerdings sind deine unqualifizierten Äußerungen ein Affront gegen meinen Intellekt, vielleicht wäre eine Entschuldigung deinerseits für jenes ungebührliche Verhalten doch angebracht!

Desweiteren möchte ich den Einwurf vorbringen, zu keinster Zeit Verbrecher klassifiziert zu haben, denn ich unterschiede in diesem Zusammenhang nicht nach Nationalitäten. Wer polemisiert, dem fehlen meist die Argumente! ;)

In freudiger Erwartung deiner Entschuldigung,

Gott zum Gruße

Oliver

1.) Es leben derzeit rund 3,5 Millionen Türken in Deutschland, im Jahre 2050 wird dann lt. Hochrechnungen die Hälfte der Bevölkerung türkische Wurzeln aufweisen.

2.) Ich finde es sehr traurig, dass es noch immer ausländische Mitbürger gibt, die nach jahrelangem Aufenthalt in diesem, unsrigen Lande kaum Deutsch sprechen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dafür muß ich nicht noch Steuergelder verschwenden. Dies hat in meinen Augen etwas mit fehlendem Respekt gegenüber unserem Land, unserer Kultur zu tun, darum müßen wir in Zukunft Tests ähnlichen den amerikanischen, bei der Einreise einführen.

3.) Die Russlanddeutschen liefern sich im Ruhrgebiet bereits heftige Kämpfe mit den Türken um die Vorherrschaft in einzelnen Stadtteilen, um besonders lukrativen Verbrechensarten, sie bilden einen Gegenpol! Mir sind sie jedoch lieber, da sie europäischer sind und man von ihnen nicht auf offener Strasse angepöbelt wird.

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen, die aus einer Jugend im Ruhrgebiet resultieren, in anderen deutschen Gegenden mag es sicherlich anders sein.

Meiner Meinung nach benötigen wir eine besser besetzte Polizei, die mit aller Härte gegen die Kriminalität vorgeht, kriminelle Ausländer müßen ab einem gewissen Strafmass sofort und unbürokratisch abgeschoben werden, natürlich nicht bei kleineren Delikten.

Abschreckung als Präventivmaßnahme!

PS: Es gibt allerdings auch sehr viele ausländische Minderheiten, mit denen ich ausschliesslich gute Erfahrungen gesammelt habe, z.B Italiener, Portugiesen, Griechen.......

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Also ich bin wahrlich kein Bremen Fan aber ich bin sicher das Bremen, auch ohne Ailton und Kristajic in der Champions League Chancen hat! Valdez spielt sowieso gut und wer der 2. Stürmer wird, muss man abwarten! Klar ist es schade um das Spitzenduo das es in Europa nicht wirklich oft gibt aber das wird schon. Das Schaaf wirds schon richten :p

Was ich aber nicht verstehe: Warum redet ihr davon das die wichtigen Spieler bleiben sollen und zugleich Rosicky verkaufen wollt? Rosicky gehört meiner Meinung zu den wichtigsten Leuten beim BVB.

MfG, TT-Leser

Der wichtigste Spieler beim BVB war in den letzten Jahren Marcio Amoroso, ein eiskalter Vollstrecker und zugleich ausgezeichneter Flankengeber! Aber lassen wir das Thema, sonst rege ich mich nur wieder über den Vorstand auf! :D

Rosicky blockiert Frings, meiner Meinung nach geht es nur mit einem von beiden. Und in so einem Fall würde ich mich immer für einen deutschen Nationalspieler entscheiden.
    Er ist natürlich ein begnadeter Fußballer, aber er entwickelt sich nicht weiter. Und da wir für ihn vermutlich mit Abstand am meisten Geld bekommen würden, hätte man ihn gerne verkauft- wenn man denn muß.

Die Leistungsträger in dieser Saison waren für mich in dieser Reihenfolge:

1.) Wörns

2.) Dede

3.) Frings

4.) Warmuz

Und in der nächsten Saison kommen C.Metzelder und kleines, dickes Ricken zurück! ;)

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Klar, und zwar genauso schlecht wie die ewigen Sprüche über das "ewige Bayernglück". Wer letztendlich Meister wird der hat es auch verdient aber das Spiel gegen Hamburg war doch sehr Suspekt, genau wie vor elf Jahren.

Sehr suspekt war mir an diesem Spieltag, dass ein ehemaliger Spieler von euch mit seinen Patzern für den Sieg sorgte! ;)
    Gut, der HIV hat seinen schwächeren Torhüter aufgestellt, aber das ist sein gutes Recht!
    Die Meisterschaft wird doch nicht an einem einzigen Spieltag entschieden, es sind stets 34 Spiele.
    In unserer Meistersaison 2001/2002 haben die Kölner mit den Leverkusenern Hand in Hand gejammert, weil sie abgestiegen sind bzw. nicht Meister wurden, weil Borussia den FC 2:1 durch einen umstrittenen Elfmeter besiegte;)

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy

Das traurigste an der ganzen Sache wird sein, dass Bremen nächstes Jahr in der CL ordentlich auf die Mütze bekommt und Deutschland damit wertvolle Punkte für die Vergabe der Europacup-Plätze verliert. Ohne Ailton und Kristajic sehe ich da keine großen Chancen.

Dafür wird Aachen im UEFA-Pokal ordentlich punkten! :D

Ich würde Werder da nicht unterschätzen, zumal klose ja auch kein ganz Schlechter ist!

Ich halte es für äußerst wichtig, dass gerade die deutschen Nationalspieler gehalten werden, ich sehe es anders als ein Hoeness, der sagt, man müße dann eben mehr auf ausländische Spieler zugreifen, wenn es keine geeigneten deutschen Spieler mehr gibt.
    Borussia Dortmund hat nun die einmalige Chance, ein sehr junges und spielstarkes Team aufzubauen, Spieler wie Kringe, Achenbach und Casey kehren zurück, dazu noch Odonkor und Gambino.

Sowohl Abramovich als auch Real Madrid möchten Rosicky, 25 Mio Euro sind da durchaus realistisch, auch ein Koller sollte noch zwischen 6-8 Mio Euro bringen, warten wir die EM ab.
    Natürlich stehen dem BVB auch noch andere Optionen offen, um finanzielle Löcher zu schliessen, z.B. eine Anleihe!
    Allerdings würde man sich dann auf Jahre hinaus verkaufen und die Zuschauereinnahmen verpfänden, so wie die Gelsenkirchener es getan haben. Haben die nämlich in der nächsten Saison nicht den erhofften Erfolg, haben sie ein gewaltiges Problem, was ich ihnen trotz aller Rivalität nicht gönnen würde.

Ob der Vorstand haltbar ist? Ein ewirklich gute Frage, ich sehe derzeit leider keine Alternativen. Ein Dr. Reinhard Rauball, meiner Meinung nach der beste Präsident aller Zeiten, wird wohl nicht zur Verfügung stehen, Susi ist Sportmanager und hat von Finanzen (noch) keine Ahnung, wer also sollte jenes Vakuum schliessen?

Warten wir die Saison doch erst einmal ab...... ;)

Totgesagte leben länger!

Lord EX

Allerdings hoffe ich sehr stark, dass Rosicky und Koller ihren Marktwert nicht ausgerechnet im Spiel gegen Deutschland steigern! ;)