-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Es wäre doch "leicht" widersinnig, einen Test ausschliesslich extra und gegen Gebühr anzubieten, der standardmäßig bei jeder Blutuntersuchung abgenommen wird.
Meines Wissens ist das, was Dir Dein Freund da erzählt hat, eine urban legend erster Klasse... 
So denke ich nämlich auch, vermutlich ist dies eine Mähr, entstanden aus Verdrängungstheorien, aber das Schlimme ist, er behauptet steif und fest, sein Arzt hätte ihm das so erzählt! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Baxx
Beim Gesundheitsamt ist der Test kostenlos, war da selber schon.
Danke, dies weiß ich, aber das war nicht die Frage! 
-
Hallo Forum,
heute erzählte mir ein Freund, dass jedesmal, wenn man sich bei seinem Hausarzt Blut abnehmen läßt, z.B. während einer Routineuntersuchung, auch ein HIV-Test durchgeführt wird! Ich bezweifle dies sehr stark, denn schliesslich ist solch ein Test kostenpflichtig ( 20 Euro) und zustimmungspflichtig, oder?
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von Luzy
Hallo zusammen
Das Team ist Münster ist auch m.E. wirklich gut. Diese beiden "Streithähne" an sich - und vor allem die Dialoge, die sich vom Niveau her schon wohltuend von anderen Sendungen unterscheiden...
Münsteraner Tatort ist einfach :top:
Gruss
Luzy
Alles anzeigen
Also ich fand ihn nicht schlecht und nicht gut, so ein Mittelding! 
Ballauf und Schenk & Batic und Leitmayer gefallen mir da echt besser............
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Also da ich nicht da war muss ich alles nach der Reihe angehen.... 
1. Dortmund hat zwar die meisten Fans in Heimspielen, aber schau dir mal die Statistik bei Auswärtsspielen an. Da ist der Durchschnitt der Bayern deutlich höher!
Bitte zeige mir jene Statistik!
Zitat
2. Denk mal darüber nach was Bayern und das Ruhrgebiet ist! Ich bin kein Geographie Spezialist aber soviel ich weiß ist Bayern nur Flächenmäßig das größte Bundesland, hat aber (deutlich?) weniger Einwohner. Auch ist es so, das Leute zum Stadion viel weiter fahren müssten.
Verstehe, und wie leer müßen dann erst die russischen Stadien sein, bei solch Weitläufigkeit des Landes! 
Aber immerhin stimmst du mir ja indirekt zu, dass die Bayern kaum Fans in und um München haben!
Zitat
3. Glaube ich ebenfalls das es mit einen neuen Stadion besser wird!
Glaube ich auch, denn schliesslich werden sich die Anfahrtswege dadurch wesentlich verkürzen!
Alternativ könnte auch der Warp-Antrieb dieses Problem beseitigen!
Zitat
4. Die Führung des FC Bayern mag vielleicht für Außenstehende unsympathisch wirken, jedoch wenn du es als neutrale Person oder sogar als FCB Fan betrachtest, ist die Führung einfach nur klasse! Es wird auch nie der Fall sein das die Kassen beim FCB leer sind, solange Hoeneß Manager ist! Bei Dortmund war das doch schon der Fall oder irre ich mich? 
Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München heisst Kalle Rummenige, er stammt aus Lippstadt und hat dort noch immer ein Sportgeschäft. Ich selber habe ihn in dieser Stadt, in der ich studierte, auch schon einige Male getroffen, er ist ein absolut unsympathischer Kotzbrocken, soviel dazu. Ein Westfale ist er vom Verhalten her nun wirklich nicht, ganz im Gegensatz übrigens zu seinem Bruder! 
Und der Ulli kann keine Elfmeter schiessen!
-
Zitat
Original geschrieben von JBlue
Falls du digitalen Zugang zum TV hast:
1MuXx (digitales Programmpaket von ARD) bringt es in 5 Minuten (22.35)
ansonsten seh ich in den nächsten Tagen keine Chance....
Super! Das bekomme ich über Premiere, danke! 
-
Hallo Forum,
ich habe den heutigen Tatort leider verpasst und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wann er wiederholt wird. Auskunft wäre klasse, da ich den Videorekorder wohl falsch programmiert habe und mich meine Freundin ansonsten einen Kopf kürzer machen wird. 
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Selbstverständlich! Denn nichts anderes zieht Erfolg nun mal nach sich: Neid und Missgunst ebenso wie Erfolgsfans. Aber wie du eindrucksvoll seit geraumer Zeit und unermüdlich beweist: hauptsächlich das erstere.
Mal sehen wie lange ihr den Tempel bei eurer überaus sympathischen und dafür ebenso inkompetenten Führungsriege noch habt 
Und alles andere ist polemisches Geblubber. Solltet ihr je (was ich euch wirklich nicht wünsche) einmal absteigen, so würde sich euer zugegeben sehr schönes Stadion nur noch für Bagwan-Massenhochzeiten oder Grönemeyer-Konzerte ausverkaufen und dir "richtigen" Fans würden sich beim Namen kennen.
Alles anzeigen
Um es abzuschliessen, Andi:
Wir hätten vermutlich selbst in der zweiten Liga einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als ihr in einer Meistersaison! 
Warum kannst du nicht einfach mal zugeben, dass wir die besten Fans der Welt haben? Komm schon, ich glaube ganz fest an dich..... 
Gruß,
Oliver
PS:Ich erinnere mich an ein Spiel des BVB in München, als uns in der Stadt ständig wildfremde Menschen die Daumen drückten, damit wir die Bayern weghauen. Irgendwie war das ein Heimspiel. Es war seinerzeit das Championsleague-Viertelfinale 1998.......
-
Was ist nicht verstehe, ist immer folgender Umstand, dass die Menschen in Deutschland glauben, sie hätten die Entscheidungsfreiheit, sich auszusuchen, ob man Zivildienst macht, oder eben regulär seinen Wehrdienst ableistet!Dem ist nicht so, das Gesetzt bietet die Möglichkeit, aus "gewissen Gründen" zu verweigert, z.B. aus religiösen Gründen oder eben in dem Fall, dass man wirklich keinen Dienst an der Waffe leisten kann.
Viele Leute jedoch mißbrauchen diese Möglichkeit und machen sich damit zu Lügnern vor dem Gesetz. Auch wenn Ehre heutzutage den meisten Jugendlichen nichts mehr bedeutet, finde ich es dennoch sehr schade, was für eine faule und bequeme Jugend meiner Generation folgt.........
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Gerecht und normal ist das folgende System: wer gewinnt bekommt drei Punkte. Ein Unentschieden bringt einen Punkt und wer öfter mal verliert, so wie Dortmund zum Beispiel, der bekommt leider keine Punkte. Dann bilden wir eine Tabelle. Jede Mannschaft spielt in Hin- und Rückspiel gegeneinander und wer am Ende die meisten Punkte hat, der ist Deutscher Meister. Die Bayern haben in diesem lustigen Spielchen bisher satte 14 Punkte mehr geholt als Dortmund und stehen auf Tabellenplatz 2. Wenn die Bayern nun noch ein paar Punkte mehr sammeln, dann stehen sie am Ende vielleicht sogar noch auf Platz eins und alle ärgern sich schwarz und reimen sich die Gründe zurecht, küren Meister der Herzen, schielen neidisch nach München und beissen sich in den Arsch weil es die Scheißbayern schon wieder geschafft haben. Alle Jahre wieder.
Jegliche Sticheleien in diese Richtung verpuffen daher absolut wirkungslos und entbehren nicht einer gewissen Komik

Richtig, sollte es so sein, würde ganz Fußballdeutschland sich ärgern, denn die Bauern haben nicht nur die mit Abstand unsympathischste Führungsetage, die inkompetentesten Fans, sondern auch noch die unbeliebtesten Spieler in ihren Reihen! Aber was soll man von einem Verein, der unter der Woche 11.000 - 15.000 Zuschauer bei Heimspielen hat, auch schon anderes erwarten? 
Und selbst wenn ihr jedes Jahr den Titel holen würdet, wir haben den Tempel Westfalenstadion und richtige Fans! Für uns im Ruhrpott bedeutet Fußball Religion, ihr seid doch nur ein aus ganz Deutschland zusammengewürfelter Haufen "Fans" ohne Bezug zu eurer wahren Fußballheimat! Lächerlich!