Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Könntet ihr alle vielleicht ein wenig vom Gas gehen, bevor es noch jemand bereut? Gut, was haben wir jetzt gelernt: VDF verlangt am Anfang einen hohen Preis für das 6230 im Gegensatz zu Eplus... na und? Der "Early Adopter Bonus" ist ja nichts neues und nicht Vodafone ist so unverschämt teuer, sondern Eplus einfach günstig. Ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder? Außerdem wird Vodafone recht bald auch den Preis dann senken - wie man es in einem anderen Thread ja nachlesen kann.
Dies sehe ich aber völlig anders, VF ist unverschämt teuer! Für ein Gerät, welches bei diversen Händlern für ca. 349 Euro vertragsfrei zu haben ist, 229 Euro bei Vertragsabschluß zu verlangen, ist schlichtweg eine Frechheit. Nein, einzuwenden ist dagegen nichts, man sollte dort einfach nicht kaufen.
Man könnte ja fast behaupten, sie wollen es nicht verkaufen, da sie es nicht mit Brandings verunstalten können!
Zitat
Gegenbeispiel: Erinnert sich noch jemand an die Einführung vom T610 bei Vodafone? 
Ich habe mir das Gerät mal im VF-Shop angesehen, die Version von VF hat doch mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam, dieses Live-Menü ist ja schrecklich! War das von Beginn an so?
Zitat
Es wird immer Geräte geben, die es bei dem einen Netzbetreiber (billiger) gibt und beim anderen halt entweder gar nicht oder mit Branding oder halt teuer - liegt wohl daran, daß es verschiedene Netzbetreiber sind! Der Markt regelt die Preise und nicht der, der am lautesten schreit! 
Richtig! Und man wird doch dazu noch seine eigene Meinung äußern dürfen. Die Geschäftsmethoden von VF sind je derzeit sowieso äußerst umstritten, sie werden schon (hoffentlich) sehen, was sie davon haben.
Ein wenig OT, aber man hatte mir entgegen einem telefonischen Versprechen eine neue UMTS-fähige Simcard auf meiner aktuellen Rechnung berechnet, ich beschwerte mich und bekam von einer Mitarbeiterin die Aussage, sie würde den Betrag herausnehmen. Gut, so dachte ich.
Gestern stellte ich beim Onlinebanking fest, dass man mir den Betrag vom Konto abgebucht hatte. Wutentbrannt rief ich dort an und hörte von einer wirklich frechen Mitarbeiterin, wie kleinlich ich wäre , man gäbe mir nächsten Monat eine Gutschrift! Worauf ich entgegnete, nicht gewillt zu sein, der Firma VF einen zinslosen Kredit für 30 Tage zu gewähren und erklärte ihr, dass das sie beschäftigende Unternehmen mit solchem Geschäftsgebaren Tausende von Euro einstricht - unberechtigterweise, und drohte mit Rückbuchung
Nun verlor sie völlig die Contenance, stammelte etwas von "ich muß die Ehre des Unternehmens verteidigen", bot mir 5 % Zinsen an, und nachdem ich ihr offerierte, der Zinssatz für ungeduldete Kredite läge bei rund 18 Prozent, schenkte sie mir in ihrem Großmut einen 5 Euro-Gutschein, von dem ich leben soll, wünschte mir frohe Ostern und legte einfach auf!
Ihre Art und Weise zu argumentieren, falls man es so nennen kann, erinnerte mich sehr stark an die Mitarbeiter einer Sekte! Ich, der vor über 10 Jahren meinen ersten Vertrag bei D2 abgeschlossen habe, werde diesen Laden von nun an meiden!
Gruß,
Oliver