Zitat
Original geschrieben von rasputin
So abwegig finde ich den Gedanken an eine Auszeit auch nicht - aber bei Martin liegt der Fall IMHO doch etwas anders: Seine Freundin hatte doch bereits eine dreiwöchige "Auszeit", während sie auf dem Lehrgang war.
Während dieser Zeit ist sie wohl auf die Idee mit der Auszeit gekommen... Das klingt für mich komisch... 
Aber gut, ich kenne weder Martin noch seine Freundin - und schon gar nicht die genauen Umstände, mir ist das oben genannte nur spontan durch den Kopf gegangen.
Daniel
Mir kommt das Ganze auch etwas komisch vor, vielleicht hat sie jemanden kennengelernt und checkt nun, was da geht. Sollte die Person sich dann nicht als potentieller Partner entpuppen, so fungierst du dann in ihren Augen vermutlich als Auffangbecken. Arschkarte gezogen.....
Dieses Gerede von einem eigenen Zimmer für den jeweiligen Partner kann ich nicht nachvollziehen, ich lebe mit meiner Freundin "normal" zusammen, wenn man sich seiner Sache sicher ist und optimal zueinander passt, braucht man solch Nonsens wahrlich nicht!
Wenn man noch nicht reif für diese Form der Nähe ist, sollte man lieber in getrennten Wohnungen leben, allerdings hätte ich auf solch ein Weibchen absolut keine Lust gehabt, auch nicht mit Anfang 20!
Klar, über dir schwebt jetzt der Gedanke der Trennung als Damoklesschwert, nur.....was kann dir im schlimmsten Falle denn passieren?
Sie trennt sich und hat einen Anderen, dafür hast du eine eigene Wohnung, einen Job und irgendwann eine Freundin, die besser zu dir paßt!
Kopf hoch, im Moment kannst du nur warten...und versuchen, dich abzulenken.
Gruß,
Oliver
PS: Und beachte die Faustregel: "Trinke regelmäßig, aber NICHT, wenn du Kummer hast!"