Beiträge von addictivebn

    Re: Kalenderbug u. a.



    Mir wurde es auch zuviel, deswegen habe ich mein Nokia 6600 heute verkauft, morgen kommt mein 7600, dem dann in einiger Zeit noch ein 7200 folgen wird ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Bei den unpräzisen Angaben käme auch das SE P900, das eigentlich alles kann (inkl. des schicken Opera Webbrowser), in Frage.


    Bis zur cebit würde ich in JEDEM Fall warten, denn dann werden (alle) Neuvorstellungen gezeigt. Gerade bei NOKIA nicht unwichtig, um zu vermeiden ein Handy zu kaufen, wo 2 Monate später die (i) Version veröffentlicht wird


    Seiner Art und Weise nach zu schreiben, ist er ein Schüler oder zumindest noch sehr jung, wie kannst du ihm da eines der teuersten Geräte empfehlen, die auf dem Markt sind? ( 500 Euro mit Vertrag)


    sejko


    Ich würde dir ein Nokia 3660 empfehlen, es ist relativ günstig, hat ein 65k Display, eine MMC-Karte und ist von der Bedienung deinem 7650 gleichzusetzen.


    Gruß,


    Oliver

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Möglich. Anhand der IMEI kann das der Händler aber feststellen woher das Teil kommt bzw. für welchen Markt es vorgesehen ist bzw. war.


    Wie kann ich denn feststellen, ob das Gerät schon mal benutzt wurde? Gibt es nicht auch einen Code, um anzuzeigen, wieviel damit schon telefoniert wurde?

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    IMHO nein.


    Weil Nokia hier in Deutschland nur europäische Geräte supportet und nicht die der Emirates.


    Also würden die das Teil auch nicht reparieren.


    Was mich wundert ist, dass es eine deutsche Menüführung hat! Vermutlich hat man da einfach eine neue Firmware überspielt.

    Hallo Forum,


    ich habe die Möglichkeit, ein nagelneues Nokia 7600 für rund 400 Euro zu bekommen, allerdings handelt es sich dabei um eine Version, die für den Markt der Vereinigten Arabischen Emirate bestimmt ist. Der Verkäufer sagte, die Menüführung wäre komplett in deutsch und ich hätte überall, auch in Deutschland, 24 Monate Gewährleistungsgarantie. Was meint ihr,
    kann ich es gefahrlos kaufen?


    Danke für eure Hilfe...


    Gruß,


    Oliver


    Ich finde, man kann es auch übertreiben, ich bin auch schon des Öfteren von Ausländern als "Kartoffel" tituliert worden, na und? Wir haben wenigstens Kartoffeln! ;)
    Ursprünglich stamme ich aus Dortmund, ich habe dort nie etwas von rechtsradikalen Übergriffen mitbekommen, wohl aber fast täglich von Angriffen krimineller Ausländer auf andere Jugendliche.
    Und mit Verlaub, wenn mich jemand verprügeln oder ausrauben würde, interessiert es mich herzlich wenig, warum er so geworden ist, ich will nur eins, nämlich, dass diese Person seine gerechte Strafe bekommt.
    Meiner Meinung nach müßten kriminelle Ausländer ab einem gewissen Strafmaß ausgewiesen werden. Wie kann ein Asylant, dem in seiner Heimat die Todesstrafe droht, in Deutschland Heroin verkaufen? Gäbe es noch Strafkolonien a la Australien, könnte man dort auch gerne die deutschen Kriminellen übersiedeln. Die deutsche Justizbarkeit bestraft mir persönlich besonders Gewaltverbrechen viel zu gering, egal, von wem sie begangen worden sind.


    In anderen Ländern wird eine wesentlich härtere Linie in der Ausländerproblematik gefahren, und ich denke mir, es hoffen viele Deutsche, dass durch eine Machtübernahme der CDU alles besser wird, so wie in Hamburg.



    Und hier noch etwas zum nachdenken.


    Toleranz ist die Furcht davor, dass der Andere vielleicht doch Recht haben könnte und somit eine Schwäche!


    Der Laden in der FuZo von Bonn ist ein NSC, ich habe auch nur gute Erfahrungen damit. Dort lasse ich immer meine Softwareupdates machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Ciri78
    Das hat nicht unbedingt was mit MS zu tun, sondern eher mit der Verbreitung. Wenn es ein anderes Produkt mit ähnlich großer Verbreitung gibt, dann wird es recht schnell auch für dieses Viren geben.


    Das Feindbild Nr.1 der Hacker ist nun mal Microsoft!


    Ich habe bis dato noch keinen einzigen Virenangriff auf meine Appleumgebung erlebt, von Viren gegen Linux ist mir auch nichts bekannt.


    Soweit, so gut, du kannst jedoch Menschen nicht zwingen, sich zu integrieren. Und es ist nun mal sehr oft der Fall, dass ausländische Mitbürger sich diesem Prozeß verweigern, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich sehe übrigens bei Lord Ex keinerlei rechte Tendenzen und finde diese Unterstellung völlig absurd, nur, weil er als einer der wenigen Menschen in Deutschland zu dieser Problematik mal wirklich sagt, was er denkt. Eine große Anzahl der Deutschen hält mit ihrer Meinung hinter dem Berg, aus Angst davor, in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Ich finde es immer interessant, was in privaten und beruflichen Kreisen gesagt wird, komischerweise sind dann immer fast alle Leute einer Meinung...aber es wird dann ja auch nicht veröffentlicht.
    Ich denke mal, dass ein Mensch ausländischer Herkunft in diesem Lande sehr große Chancen hat, sicher, sonst würde ja auch niemand kommen.


    Lt. dem statistischen Bundesamt hat sich der Zustrom nach Deutschland im letzten Jahr stark verringert, dies liegt unter anderem darin begründet, dass es Deutschland wirtschaftlich schlechter geht und daher andere Länder bevorzugt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    naja, ich kenne den laden hier in godesberg-friesdorf & eigentl. ist er ganz ok (bisher...)
    ich denke eher, daß er da verträge auf kunden gemacht hat, die keines/ ein anderes wollten, die provi beim 6100 aber höher war.
    nun verkauft er die geräte (sozusagen im kundenauftrag) & will sich halt aus der gewährleistung raushalten :rolleyes: .
    ob der preis aber das wert ist (als käufer)... :confused:


    Die hatten schon so einige Läden hier in Bonn, ich hatte mir bei Nachrichtentechnik Schmitz mal ein Nokia 6150 gekauft, als es herausgekommen war ;)


    Aber an sich waren die immer sehr seriös, man konnte gut fachsimpeln.....