Beiträge von addictivebn

Zitat

Original geschrieben von nadia
    Das sehe ich genauso.
    Ich denke, dass die Bundeswehr in schlimmen Ausnahmesituationen sehr wichtig ist. Sei es nun für Auslandseinsätze zur Hilfe bedürftiger Länder oder allein ein schweres Hochwasser im eigenen Land.
    Aber mal ehrlich, was geschieht denn mit den alten und bedürftigen Menschen, wenn es keine Zivis mehr gibt? Das System hinkt in dieser Beziehung eh schon. Die Altenheime sind voll, bekommen wenig Unterstützung und ob der Lebensabend dort so wirklich das wahre ist, ist auch nicht sichergestellt (was ich auch eher bezweifel). Auch die mobile Hilfe ist sicher froh, wenn sie einen Zivi zur Hand hat. Menschen die noch in der Lage sind daheim zu wohnen, freuen sich auch über andere Gesichter. Ob es nun um alte Menschen geht, um Jugendeinrichtungen, Behindertenstätten und was es noch für andere Möglichkeiten gibt seinen Zivi zu abzuleisten, das ist mit Sicherheit eine bessere und wichtigere Erfahrung im Umgang mit Menschen als in einer Kaserne mit Kollegen zu hocken und sich rumkommandieren zu lassen.
    Ich als Mädchen habe auch schon im Krankenhaus und auf einer Farm für Behinderte gearbeitet und kann so auch sagen, dass das sicher mehr bringt als nachher geschädigt aus einem Krieg zu gehen!

Nun, ist das ja ein wenig ausgeufert hier, aber ich denke trotzdem eine Interessante Diskussion ;)

Wenn es keine Zivis mehr gibt, wird endlich wieder gutausgebildetes Pflegepersonal eingestellt und Alte und Kranke werden wieder standesgemäß betreut und versorgt!

Polemik, reine Polemik! Was ist denn an einem Nokia 6220 Schrott, bitte schön?Ich bin mit dem Gerät zufrieden, es gefällt mir deutlich besser als mein T610, vor allem hat es einen wesentlich besseren Empfang und eine deutlich längere Standby-Zeit. Negativ beurteile ich lediglich die Staubempfindlichkeit und Größe des Displays. Ich werde in diesen Tagen übrigens schon mein drittes T610 bekommen, da immer wieder diverse Störungen auftreten, z.B. werden Bilder einfach nur als Eieruhr gezeigt.....

Mit meinem 6600 bin ich vollends zufrieden, wenn dir die Icon nicht gefallen, who cares? Außerdem gibt es diverse Themes zum ändern.......

Ich wollte damit natürlich auch provozieren ;)

Dann muß man die Gesetze eben ändern, anstatt sie zu brechen bzw. zweckzuentfremden

Armes Deutschland!

Ich selber habe vor 10 Jahren meinen Wehrdienst geleistet und die Bundeswehr dabei gehasst! Aber leider hat man in Deutschland NICHT die Wahl, Zivildienst zu leisten oder eben den Wehrdienst auszuüben. Zivildienst ist für Menschen da, denen z.B. ihre Religion den Dienst an der Wafffe untersagt, oder die aus anderen Gründen nicht dazu in der Lage sind.
    Die Mehrheit der deutschen Verweigerer umgeht den Wehrdienst jedoch aus reiner Bequemlichkeit oder anderen nicht vom Gesetz vorgesehenen Gründen, ergo handelt es sich dabei um Verpisser, Drückeberger.
    Natürlich ist Zivildienst auf den ersten, oberflächlichen Blick sehr sinnvoll, aber wir sind nun mal nicht bei "Wünsch dir was" und somit muß ein Großteil der Zivildienstleistenden eben damit leben, ein Lügner vor dem Gesetz zu sein, was vermutlich aber keinen interessiert.

Lauter Karnevalsmuffel hier! ;)

Laßt uns Menschen hier im Rheinland doch feiern, das Leben ist doch oft schon trostlos genug, ihr könnt euch ja über die tollen Tage im Keller verstecken, wer würde euch denn schon vermissen?

Außer vielleicht die GEZ, aber dies ist ja ein anderer Beitrag :D

Bonn Alaaf