Beiträge von addictivebn

Sehr geiles Theme! :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von hollyj
      superuser
    Bitte verfolge deinen Thread! Auschwitz habe nicht ich ins Spiel gebracht - nur im Spiel gehalten. Insofern...

Ich habe, wie ich denke, ausreichend lange gewartet, bevor ich bd in die rechte Ecke gestellt habe - mein subjektives Empfinden.

Definiere mir mal bitte den von dir so oft gewählten Begriff"rechts".

Hältst du jeden, der nicht deiner Meinung ist, für ein Mitglied der rechten Szene? Sind die Rechten hier für dich auch Faschisten oder gar Neonazis?Was ist ein Patriot?

Zu deiner Information, es geht hier nicht um ein kleines Einfamilienhaus.
    Ich wüßte auch nicht, was die Landsmannschaften in einem KZ sollten!
    Gesetzt den Fall, die Klagen kommen durch, rätst du mir also, ich sollte auf Millionen verzichten, weil Deutschland ein Tätervolk und die Vertreibung schon solange her ist.

Ich frage mich, warum immer nur Verbrechen AN Deutschen verjähren, nicht jedoch die Verbrechen VON Deutschen.

So, jetzt habe ich keine Lust mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Äh.... ja. Nur das war nicht meine Frage. Meine Frage war - und ich formulier es diesmal in persönlicher Form ;):
    Wenn Dir bzw. Deiner Familie Grundbesitz, der auf dem heutigen Staatsgebiet Polen liegt, damals abgenommen wurde (völkerrechtswidrig, wie Du ja sagst), warum gehst Du nicht morgen vor Gericht und klagst deswegen?

Also wenn mir das damalige Eigentum von meinem Opa in Posen so wichtig wäre (heute iss da eine Park-Grünanlage) wie Dir das damalige Eigentum Deiner Familie (zumindest lese ich das aus Deinen Zeilen hier heraus), würde ich nicht lange rumjammern sondern mir einen Anwalt schnappen und klagen auf Teufel komm raus.

Zuerst einmal prüft man doch die Erfolgsaussichten einer solchen Klage, warum unnötigt Ressourcen (Zeit, Geld etc.) verschwenden? Ich habe ja stets gesagt, ich warte ab, was die Klagen dieser preussischen Treuhand bringen, ich habe ja nie gesagt, dass ich in irgendeiner Form mit ihnen solidarisiere!
    Sollten sie jedoch Erfolg haben, würde ich mit meiner Familie den Weg zum Anwalt antreten, aber auch nur dann. Meine Beweggründe sind nicht nationalistischer, sondern materialistischer Art , außerdem geht es mir natürlich ums Prinzip.
    Allerdings muß ich zugeben, mich früher nie mit dieser Sache beschäftigt zu haben, bis ich im Stern einen Artikel zu jener Problematik fand. Da hat Polen mit dem EU-Beitritt ein klassisches Eigentor geschossen bzw. deren Juristen haben ordentlich gepennt!

Vielleicht mag es moralisch für den einen oder anderen verwerflich sein, ungesetzlich ist es hingegen nicht.

Gruß,

Oliver

Ich sehe, du hast den Text nicht verstanden, nun gut, aber dafür kann ich ja nichts.
    Ich empfehle dir die Lektüre der Charta des damaligen Völkerbundes, bei Rückfragen bin ich gerne bereit, dir den einen oder anderen Passus verständlich zu machen. Aber du weißt ja schon die ganze Zeit über, dass du hier im Unrecht bist, was soll ich mich da noch groß an einer Argumentation verschwenden?

Zu deiner Information, es gab 1945 keinen Friedensvertrag, insofern hat jenes Unrecht natürlich noch Auswirkungen auf spätere Zeiten.

Du scheinst ja wirklich ein gestörtes Verhältnis mit Religion zu haben, dein aggressiver Umgang mit diesem Thema wurde ja schon in zahlreichen Threads sehr deutlich.

Du hast geschrieben, du lebst nicht gern in Deutschland, ich bin dir gern dabei behilflich, ein neues Zuhause für dich zu finden :D

Gruß,

Oliver

PS: Deine ständigen Beleidigungen untermauern meine Thesen.

PS: @ Dusa, Gebrietsabtretungen sind nur nach Volksabstimmungen möglich, allein deswegen war die Vertreibung völkerrechtswiedrig!

Zeige mir bitte die Textpassage, in der ich das Wort "Stolz" verwende! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)
    Ich bin stolz auf mich und auf meine Familie, die sich z.B. große Immobilien in Schlesien aufbaute, die man ihr dann gestohlen hat!

Mich stören in Deutschland auch viele Sachen, z.B. heimatlose Gesellen, die gesamte "Alles ist schlecht - Fraktion" oder diese Menschen, die jeden in die rechte Ecke drängen, nur weil er nicht voller Demut gesenkten Hauptes durch die Lande schleicht.

"Die Vertreibung und Deportation der Deutschen aus den Ostgebieten war völkerrechtswidrig. Die als Grundlage dafür geschaffenen Gesetze verstießen schon zum Zeitpunkt ihres Entstehens gegen geltendes Völkerrecht, so gegen die Haager Landkriegsordnung von 1907. Mit den auf heute geltendem EU-Recht basierenden Anforderungen an Neumitglieder ist die bis heute andauernde Entrechtung der Vertriebenen allemal unvereinbar. In der "Agenda 2000" der EU-Kommission von 97 heißt es hinsichtlich der Aufnahmekritierien ausdrücklich, daß "Polen die Verfahren zur Entschädigung der von Enteignung und durch die Nationalsozialisten oder die Kommunisten Betroffenen zu vervollständigen" habe - Die andauernde Entrechtung der Vertriebenen verstößt klar gegen die Grundsätze der Vereinten Nationen In einer Stellungnahme der UN-Flüchtlingsorganisation UNHCR heißt es: "Das Recht, aus der angestammten Heimat nicht vertrieben zu werden, ist ein fundamentales Menschenrecht
    Auch die UNO-Völkerrechtskommission beschäftigt sich mit dieser wichtigen Frage Im Art 21 des Draft Code of Crimes against the Peace and Security of Mankind wird die Vertreibung von Menschen aus ihrer angestammten Heimat als besonders gravierende Menschenrechtsverletzung bzw als internationales Verbrechen bezeichnet Im Art 22 des Kodex werden Vertreibungen und Kollektivstrafen gegen die Zivilbevölkerung unter den besonders schweren Kriegsverbrechen genannt Es besteht kein Zweifel darüber, daß unter der nationalsozialistischen Besatzung den Völkern Ost- und Zentraleuropas unermeßliches und unvergeßliches Unrecht zugefügt worden ist Jedoch dürfen legitime Ansprüche nicht durch die Verhängung von Kollektivstrafen auf der Grundlage allgemeiner Diskriminierung und ohne die genaue Untersuchung persönlicher Schuld verwirklicht werden"

So, ich warte noch immer auf die Entschuldigung von dir :D
    Vielleicht so in der Art von:" Ich weiß ja nicht so viel, möchte aber trotzdem mit den großen Jungs spielen?"

Im Grunde genommen müßten die Polen dann Russland verklagen, sollte es jemals in die EU aufgenommen werden. Natürlich ging die gesamte Umsiedlung von den Russen aus, mit dem Zweck, sich zu bereichern, aber es gibt völkerrechtlich leider keine Handhabe gegen dieses Land, verstehst du?

Niemand hier hasst Polen, aber es ist doch verständlich, dass man sein Eigentum zurückhaben möchte, oder etwa nicht?
    Um Polen selber geht es dabei gar nicht, ergo haben jene Forderungen auch nichts mit Rassismus zutun.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Also aus dem "kleiner Junge" Alter bin ich nun wirklich raus, wie alt du bist traust du dich ja leider nicht zu sagen. Wer im Glashaus sitzt... ;)

Entschuldigen? Du gibts hier eine Propaganda von dir, die leider keinen anderen Schluss zulässt. Schade, dass man heute immernoch genug Leute findet, die ohne nachzudenken solche Parolen nachplappern :(

-SF³

Propaganda? Ich glaube eher, du hast ein Problem mit Patriotismus!

Patriotismus: Die Liebe zu den Seinen

Nationalismus: Der Hass gegen die Anderen

Dies ist die Definition von Thomas Mann

Ich bin vielleicht gelegentlich ein Chauvinist, da mich andere Länder in der Regel nur sekundär interessieren, da ich der Meinung bin, wir haben genug Probleme hier in Deutschland, quasi vor der Haustür.
    Deswegen würde ich mich zum Beispiel nie an einer medienwirksamen, den Menschen die Absolution erteilenden Spendenaktion für Menschen sonstwo auf der Welt beteiligen, sondern z.B lieber Projekte für Obdachlose in Deutschland finanzieren.

Leider fehlt sehr vielen Menschen hier in Deutschland die Identität, der Begriff "heimatloser Geselle" findet da häufig Verwendung. Ich habe auf vielen Auslandsreisen in den unterschiedlichen Ländern festgestellt, dass die Menschen ihre Heimat lieben - außer in Deutschland. Schade eigentlich...........

Zitat

Original geschrieben von Player
    wenn sie so heilig waren- wieso mussten die denn fliehen? Vertrieben wurde keiner...
    Die wussten ganz genau wie sie ber die Jahre die Polen zu Sklaven gemacht haben und hatten einfach nur Schiss vor der roten Armee.

Stimmt, das deutsche Mörderpack ist freiwillig geflohen, aufgrund des schlechten Gewissens.

Wenn du diese Einstellung hast, warum lebst du dann hier? Meine ich nun vollkommen ernst.