-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
@ addictivebn:
Deine Einstellung ist leider nur mit einem Wort zu beschreiben: asozial.
Deine subjektive, irrelevante Meinung! 
Zitat
Vergünstigungen wurden für Studenten eingeführt, um sie zu entlasten, weil sie in der Regel nicht vollerwerbsfähig sind, da sie ja im Studium eingespannt sind.
Und das ist gut so!
Zitat
Du bist mittlerweile fertig, könntest also gut Deinen Teil für die Gemeinschaft leisten. Statt dessen schnorrst Du Dich einfach weiter durch.
Hallo? Ich habe berufsbegleitend studiert, über Jahre eine 60-Stunden-Woche gehabt, das Studium selber kostete eine Menge Geld, das zugegebenermassen von meinem Arbeitnehmer in Form eines Stippendiums bezahlt wurden, wo bitte bin ich ein Schnorrer? 
Zitat
Mit Deinem semi-legalen asozialen Erschleichen von Leistungen, die Dir an sich nicht zustehen, trägts Du zusätzlich dazu bei, die Kosten in die Höhe zu treiben und die werden über kurz oder lang auf die restlichen Nutzer umgelegt werden, sei es durch Steuern oder Preisanpassungen. Aber das kann Die ja egal sein, denn Du zahlst ja nichts. Sollen doch für Dich ruhig die anderen Deppen, die zahlen und sich nicht einfach mal eben so einschreiben, aufkommen.
Dir als oberster moralischer Instanz, quasi dem irdischen Vertreter Jesu', sollte doch klar sein, dass ich keine keinerlei Leistungen beziehen werde, die mir nicht zustehen. Ich zahle mein Semesterticket und werde es unter anderem dafür nutzen, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum einen die Alma Mater zu erreichen, zum anderen um zu meinem Arbeitsplatz zu gelangen.
Zitat
Schade, daß in Deutschland Moral mit "der hat nicht kapiert, wie man das System ausnutzt" gleichgesetzt wird.
Sind wir da vielleicht ein klitzeklein wenig neidisch? 
Gruß,
Oliver
autares
http://www.ama-ibs.de/lippstadt/ibs/wir/wir.php
-
Zitat
Original geschrieben von Specht
Also an Shox ich denke es reicht einmal einen Beitrag reinzusetzen!!!!!!!!!!!
Fetten Danka an EnigmaticAngel!!!!!!!!!
MFG
Specht
Er wird es nicht extra gemacht haben! Weitaus schlimmer finde ich deine Ansammlung von Ausrufezeichen!
Gruß,
Oliver
-
Bitte löschen! 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
addictivebn:
Wenn Du "Steuertricks" OK findest, hast Du bestimmt auch nix gegen Ackermann, Vodafone und Co.! Ich finde es ätzend, wenn man versucht, immer das Maximum auf kosten anderer rauszuholen. *polemisch-gereizt*
Mich mit Klaus Esser und Konsorten zu vergleichen, die von der Staatsanwaltschaft angeklagt wurden, ist vielleicht nicht so ganz angebracht! Immerhin wurden dort bis zu 36 Monate Haft ohne Bewährung gefordert! Ein bisschen viel für den, nach deinen Maßstäben moralisch unrechtmäßigen, Erwerb eines Semestertickets, findest du nicht 
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
bimmelbommel - Da ich an einer privaten Fakultät studiert habe, kann ich voraussichtlich ganz normal studieren, ohne Semestergebühren zahlen zu müßen. Dies finde ich mehr als fair, da mein Studium bereits teuer genug gewesen ist 
Ich werde jetzt mal schauen, wo mir der MBA angeboten wird........
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Okay, da es hier jetzt schon 2 sind, frage ich mich (Euch) auch:
Muss das sein?
Wieviel wollt Ihr eigentlich noch billiger/umsonst bekommen? Aber ich bin mal gespannt, was von Euch in sozialkritischen Threads kommt....
autares
Ich breche kein geltendes Recht, dies ist die Hauptsache!
Der Tipp mit dem Aufbaustudiengang ist gar nicht so schlecht, Weiterbildung schadet nie! Und dann wäre es moralisch gesehen, auch nicht mehr verwerflich! 
Steuertricks werden im übrigen auch ausgenutzt, warum also sollte man diese Möglichkeit denn nicht wahrnehmen? Man kann auch päpstlicher sein als der Papst.
Gruß,
oliver
Doc-b: Schön, was der Verbrecher Roland Koch so alles anführt! 
-
Hallo Forum,
ich ziehe demnächst wieder nach Dortmund und möchte mich dort an Uni/FH einschreiben lassen, um das Semesterticket zu bekommen! Gibt es dies überhaupt noch? Kann ich mich noch für das WS einschreiben? Fachrichtung ist absolut egal, ich möchte möglist keinen Studienplatz unnötig blockieren, hier in Bonn war z.B "Orientalistik" für die Ticketerhascher sehr beliebt 
Müßte ich, da ich bereits ein Studium erfolgreich absolviert habe, Studiengebühren bezahlen?
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von Dirk
Hier ist der Spiderman den Rest trägt Meilow gleich ein 
Coolomat! :top:
-
Re: 3gp Videos hier rein
Zitat
Original geschrieben von towercrew69
Hallo,
ich habe mal angefangen einige Shortmovies in das 3gp Format umzuwandeln.
Habe erstmal ein Football Video hochgeladen.
Also bei genug Interesse kann ich noch andere hochladen.
=> NFL's Greatest Hits
Alles anzeigen
Es wäre klasse, wenn du den Trailer zu Spiderman 2 hochladen könntest! 
http://spider-man2.de/
Gruß,
Oliver
-
Ich suche den Vodafone Live-Hintergrund, auf dem eine Frau mit Tattoo von hinten in Jeans und T-Shirt zu sehen ist, für mein SE K700i.
Könnte jemand so nett sein und es mir zur Verfügung stellen?
Wäre klasse.
Gruß,
Oliver