Beiträge von addictivebn

Zitat

Original geschrieben von DocSnyder
    Wegen der Imei!
    Ich könnte ja mit einem x-beliebigen Gerät kommen (von einem Freund, oder woanders gekauft) und könnte Reparatur verlangen. Und die Imei steht nur auf dem Lieferschein (in Verbindung mit dem Kundennamen). Auf der Rechnung steht keine Imei, sondern nur der Gerätetyp.

Herbert

Ich mußte bis dato noch nie einen Lieferschein vorzeigen! Wird mir die IMEI-Nummer denn nicht beim Vertragsabschluß im System zugeordnet?

Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen, ich verstehe hier nämlich nur Bahnhof! Sowohl meine einjährige Herstellergarantie (Nokia) als auch meine zweijährige Gewährleistung vom Händler (Eplus) bekomme ich doch gegen vorzeigen meiner Rechnung, wofür zur Hölle benötige ich denn da einen Lieferschein? :eek:

Gruß,

Oliver

Ich bin ja noch nicht sehr lange bei TT und habe bis dato erst zwei "große" Handyaktionen mitbekommen. Zum einen wurde ein Nokia 6230 von einem bekannten Händler hier im Forum angeboten, der dann entgegen seinen Aussagen erst nach 3-4 Wochen geliefert hat. Ich habe mir seinerzeit das Handy bei einem Netzbetreiber gekauft und es vermutlich schneller bekommen.
    Und dann noch die aktuelle Aktion mit dem SE K700i, wo es ja auch zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist, so dass ich es mir lieber leicht gebrandet beim Netzbetreiber bestellt habe. Vermutlich bekomme ich auch dieses Gerät wieder früher als die Online-Besteller.

Was mir in diesem Lande leider sehr häufig auffällt, ist der sehr unfreundliche Umgang der Dienstleister mit ihren Kunden, wo ist der denn in der heutigen Zeit noch wirklich König?
    Nachdem ich heute mal wieder Zorans Beleidigungen gegenüber einigen Usern lesen durfte, frage ich mich, ob da so manch einer nicht seinen Beruf noch einmal überdenken sollte. Aber es betrifft nicht nur ihn. Da wird so getan, als würde man sich hier vollkommen selbstlos für die Kunden aufreiben, ohne auch nur ansatzweise etwas dabei zu verdienen, es wird lamentiert, man würde seine Familie nicht mehr sehen und hätte soviel Stress. Und sobald etwas schief läuft, hat man keine Zeit mehr, Stellung zur Problematik zu beziehen. Für mich sehr komisch. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich meine Mobiltelefone im Laden bei freundlichen Verkäufern zu günstigeren Preisen erwerbe und dann natürlich sofort mit nach Hause nehme, somit entfallen für mich die Tage des Wartens.
    Sehr schlimm finde ich hier auch den Typ Händler, der großspurig Auktionen mit Ware ankündigt, die bis dato noch nicht verfügbar ist, dabei lediglich als Zwischenwirt fungiert, um dann irgendwann mal wieder Konkurs anzumelden und sich, natürlich nicht geläutert, wieder unter einem neuen Namen hier anmeldet.

Diese Kritik von meiner Seite lag mir einfach mal auf der Zunge, ich bin weder ein Schuljunge, noch gehöre ich dem Plebiszit an ;)

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Wau, ich kenne beide noch, muß ich schon alt sein...

SCNR,
    Thomas

Und, um zu Rudi Völler auch was zu sagen: 12 Stunden vor seinem Rücktritt schwallte er noch was von seinem Vertrag bis 2006, den er erfüllen wollte. Damit reiht er sich für mich, was die Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit angeht, in eine Reihe mit G. Schröder, H. Eichel und W. Clement ein... und tschüß! Nur leider kleben die Letztgenannten um einiges zäher an ihren Stühlen.

Mal etwas anderes, Gerhard Schröder hat sich heute offiziell zum Rücktritt von Rudi geäußert, ebenso unser Bundespräsident, Johannes Rau! Da kann man mal sehen, welchen Stellenwert Fußball in diesem, unsrigen Lande inne hat:

Hallo Forum,

ich bin ein großer Anhänger schwedischer Krimiautoren und möchte gerne wissen, ob von Hakan Nesser die Werke "der unglückliche Mörder" und "Die Frau mit dem Muttermal" auch im BTB-Verlag erschienen sind. Sie gehören zu der Van Veeteren-Reihe, die insgesammt 9 Werke umfasst. Die anderen 7 zieren mein Bücherregal, die mir noch fehlenden finde ich im Internet komischerweise nur als Clubausgabe oder aber aus dem Weltbildverlag.
    Da meine Freundin und ich pedantische Büchersammler sind, möchten wir die Bücher natürlich alle mit der gleichen Verlagsoptik besitzen, natürlich nur gebunden.

Sind hier Bücherwürmer, die uns helfen können?

Danke...

Gruß,

Oliver

Ich will diesen Stumpfsinn, Carstens Wunsch entsprechend, nicht weiter kommentieren! Zurück zum Thema:

Deutsche Nationaltrainer haben (fast) alle große Titel gewonnen, selbst der Bundesberti!
    Second best is the first loser! Schon mal von gehört? Sicherlich war es ein Achtungserfolg, weil es niemand dem deutschen Team zugetraut hat, aber nach einigen Jahren wird sich jeder nur noch an das verlorene Finale erinnern - also negativ.

Re: Re: Erläuterung

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Oliver wollte - wenn ich ihn richtig verstehe - wissen, für was das zweite M steht, denn das allseits bekannte Kürzel für ihn (also Mayer-Vorfelder) ist MV ;)

Richtig, Andi! :top:

Den MV kenne ich auch ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ottmar es übernimmt, allerdings möchte ich nicht wissen, wie er bei diesem Job altert, die Jahre in Dortmund und München haben ihn ganz schön ausgemergelt. Gesund sieht anders aus, finde ich.

Irgendwie seid ihr alle selbst schuld! Mich erinnert das sehr stark an die Aktionen mit dem Nokia 6230, auch dort gab es auf einmal Lieferengpässe, der Händler meldete sich nicht ( weil er keine Infos hatte). alle schrien auf etc. Gelernt hat daraus niemand.

Ich habe mir mein Nokia 6230 dann ganz normal in einem Laden gekauft, so werde ich beim K700i dann auch vorgehen, ich hole es mir bei Eplus für 429,95 Euro incl. der deutschen Software! Vermutlich bekomme ich es dann eher als ihr, dazu noch billiger.

Euch viel Spaß beim Warten! ;)

Gruß,

Oliver