Beiträge von addictivebn

Was ihr hier wieder für moralische Ansprüche aufführt! Natürlich behält er seinen jetzigen Vertrag, sollte sich dann zu einem späteren Zeitpunkt etwas besseres finden, kündigt er und tritt die Stelle erst gar nicht an, schlimstenfalls kostet dies ein geringfügiges Bußgeld, zu meiner Zeit waren es 100 DM! ;)
    Allerdings sollte er dann schon einen neuen Vertrag sicher haben!

Laß dir hier nicht ins Gewissen pfuschen, alles andere wäre dumm! Richtig dumm!
    In der heutigen Zeit haben gerade größere Unternehmen keinerlei Skrupel, Chefs würden dich für eine kleine Prämie sofort auf die Straße setzen, wenn möglich, that's it.....

Gruß,

Oliver

Ehrlich, du hörst nur selten Musik? ;)

Ich brauche selbst im Büro mein Radio, in der Küche, im Bad, im Garten, ja eigentlich in jedem Zimmer kann man bei uns Musik hören.

Ich identifiziere mich auch nicht immer mit der Ideologie einer Band, aber sollte sie politisch nicht korrekt sein, möchte ich sie auch nicht gerade durch Plattenkauf unterstützen.

Um kurz darauf einzugehen, ich wünsche mir das amerikanische Model auch für Deutschland! Ein amerikanischer Staatsbürger zahlt seine Steuern immer an Amerika, egal, in welchem Land er lebt - und das ist gut so!

Gruß,

Oliver

Hier geht es doch um etwas ganz anderes!

Fakt ist, er muß raus aus unserem Land, darüber sind wir uns doch hoffentlich halbwegs einig, insofern muß man nach Möglichkeiten suchen, wie man eine Ausweisung schnellst möglich erreichen kann! Sollten unsere bis dato vorhandenen Gesetze Schlupflöcher bieten, müßen sie geschlossen werden, hier ist die Legislative gefragt. Desweiteren müßen Präventivmaßnahmen ergriffen werden, damit sich sowas in Zukunft nicht mehr wiederholt.

Oder um es auf den Punkt zu bringen!

Wir haben ihn vier Jahre im Knast durchgefüttert, obwohl er nicht die deutsche Staatsbürgerschaft inne hat, und auch jetzt werden eine Menge Ressourcen verschwendet, dies macht mich wütend, weil ich mehr und mehr das Gefühl bekomme, geltendes Recht in der BRD schützt häufiger Täter denn Opfer!

Zitat

Original geschrieben von jannik
    Ich denke mal, dass du wenig Chancen hast, wenn die Katze weggelaufen ist. Da nützen keine Flyer(die, die immer an den Bäumen hängen), weil im ernst. Ich hab noch nie wirklich gelesen, was da drauf steht.
    Bei Tierfängern bist du ebnso machtlos, weil die werden wohl kaum die Katze an die nächste Tierhandlung in der Stadt verkaufen, weil die Besitzer da wohl zu erst fragen...
    Ne Möglichkeit wäre das, jedoch recht unrealistisch die Katze wieder zu finden.

mfg jannik

Tierfänger verkaufen Katzen an Konzerne zwecks illegaler Tierversuche, nicht an Tierhandlungen!

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Offensichtlich verwechselst du Asylbewerber mit anderen Ausländern oder Asylanten deren Antrag bewilligt wurde oder "ausländisch aussehenden" Menschen. Ich glaube, du kennst den Unterschied gar nicht so genau, kann das sein? ;) Dass du der Meinung bist bei euch gebe es keine Asylantenheim ist wohl eher ein Indiz dafür, daß sie bei euch noch besser versteckt sind als ich das kenne ;)

Im Ernst: den Benz den du siehst haben die deiner Meinung nach also von einem "Begrüßungsgeld" bezahlt? Kann es nicht vielleicht viel eher sein, daß du eine ziemlich selektive Wahrnehmung hast und nur noch den Ausländer mit dem Benz siehst und die vielen anderen denen es nicht so gut geht einfach nicht wahrnimmst weil sie nicht in dein Schema passen? Na klar gibts in Deutschland jede Menge Sozialschmarotzer und auch ich habe mich in Berlin öfter gefragt, wie der Türke im Wedding nebenan, der nichtmal richtig Deutsch kann und auch offensichtlich keinen Schulabschluß hat, wie der sich wohl den CLK vor der Tür finanziert hat. Aber zum einen gibts es wirklich auch genügend Deutsche, die unsere Sozialsysteme unnötig belasten und und zum anderen sind diese Leute nun wirklich eine Minderheit und nicht die Regel.

Mit dem Asylanten aus den Heimen die ich bisher so gesehen habe möchte ich jedenfalls nicht tauschen müssen und unser Sozialrecht und unsere Asylpolitik stelle ich doch deswegen nicht grundsätzlich in Frage, denn ich habe z.B. schon Asylantenheime von innen gesehen und mit Asylbewerbern gesprochen (das war von meiner Schule initiiert, denn ich war auf einer Gutmenschenprivatschule die wie allseits bekannt ist nur weltfremde Absolventen produziert :rolleyes: ) - das schadet nicht und lenkt den Blick zumindest ein kleines bisschen weg von ökonomischen und sozialpolitischen Gesichtspunkten hin zu humanitären Fragen...

Ich glaube, er meint eher die Tausenden von "Volksdeutschen", denen hier wirklich schier unglaubliche Vergünstigungen zugeschanzt werden. In dem Viertel, in das ich bald mit meiner Familie ziehe, leben nur deutsche Hausbesitzer, teilweise noch Mitglieder des Siedlerbundes. Kinder können auf der Straße noch spielen und es gibt keine Probleme. Dort ist die Welt noch in Ordnung.

Vor einigen Jahren jedoch baute dort die Stadt einige hotelähnliche Wohnungen für Spätaussiedler, sehr zum Ärger der Anwohner, dies zieht natürlich auch die Immobilienpreise in den Keller und führt zur Abwertung der Wohnqualität.
    Es entstand Kriminalität, Drogen wurden verkauft, in Häuser eingebrochen, Autos gestohlen etc.
    Irgendwann hatte die Stadt ein Einsehen, die Wohnungen wurden renoviert und veräußert, und wir können nun endlich unser Haus beziehen!