Beiträge von Handykenner

Achso.... Das wusste ich nicht :D

Nochmal zum Thema :

Vergleich: (Xonio.com)

Nokia 3660 : (User-Meinung)
    + 58 %
    - 42 %

Von Xonio.com :
    Ausstattung : 85,4 %
    Praxis : 78,3 %

Siemens CX65 : (User-Meinung)
    + 89 %
    - 11 %

Von Xonio.com :
    Ausstattung : 79,4 %
    Praxis : 78,6 %

--------

Das Siemens CX65 entspricht folgenden von ihm gestellten Kritikpunkten :

- mind. VGA-Kamera
    - gute Bildqualität
    - großes, gut ablesbares Display
    - Gerät sollte nicht zu groß und schwer sein
    - Speicher ausreichend für einige Bilder, muss keine Speicherkarte haben
    - IR
    - brauchbarer, übersichtlicher Organizer (Kalender, Geburtstage, Wecker usw.)
    - Telefonuch mit mehreren Einträgen für eine Person und Anrufbild (sollte beim Anruf möglichst groß eingeblendet werden)
    - als Klingelton sollte außer midi auch wav möglich sein

Das Siemens CX65 entspricht folgenden von ihm gestellten Kritikpunkten NICHT:

- Bluetooth wäre ganz praktisch, muss aber nicht unbedingt dabei sein

Beim Nokia 3650 ist Bluetooth mit in der Liste der vorhandenen Sache, allerdings stimmt die Größe nicht.

Also , ich finde immer noch , das dass CX65 für ihn besser geeignet ist. Am besten er geht in einen Laden und vergleicht beide.

Hier noch die Maße:

Siemens CX65:

Größe : 108 x 47 x 20 Millimeter
    Gewicht : 94 Gramm
    Display : 31 x 42 Millimeter (132 x 176 Pixel, 65.536 Farben)

Nokia 3660:

Größe : 129 x 57 x 24 Millimeter
    Gewicht : 132 Gramm
    Display : 35 x 41 Millimeter (176 x 208 Pixel, 65.536 Farben)

Mfg, Handykenner :top:

Hallo
    Okay , ich finde die vom CX65 besser :D .... Das mit dem Junior-Guru , meinte ich so , weil das unter neben deinem Namen steht und weil du dich daher ja dann gut auskennst :top: .... Hast du bei der Probe auch auf Vollbild und/oder auf den Vergrößerungsknopf gedrückt ?

Mfg, Handykenner :rolleyes:

Hier noch was :

Original von http://www.mobile-review.com , wo der gesamte Testbericht nachzulesen ist :D

Zitat

The display is used as the viewfinder and the picture remains clear even at the rough movements. The obtained pictures look great on the screen and this can be counted towards another advantage of the phone. There is a timer for self-portraits.

Zitat

You can alter the brightness in one touch and use the digital zoom. You can record a video with the sound of up to eleven seconds in length. The videos look o’k on the display.

Hier der ganze Test

Mfg, Handykenner

TT-Leser:

Gut, du bist ein Juniorguru. Aber eine Frage: Hast du das CX65 schonmal ausprobiert. Ich weiß es nicht und frage deshalb nach. Also , ich finde die Qualität vom CX65 eigentlich super :confused: Natürlich gibt es bessere , aber die vom CX65 ist doch nicht nur schnappschusstauglich. Zumindest nicht auf dem Handy und dafür brauche ich das doch..

Mfg, Handykenner ;)

Der Preis ohne Vertrag ist glaube ich 600 Euro. Das CX65 spielt auf jeden Fall midi und wav ab. Dann noch viele andere und man kann eigene aufnehmen und so. Wie bereits gesagt , die Kamera vom CX65:

Im ersten Moment denkst du : "Sch:Dße , was habe ich mir hier für einen Schrott gekauft. Aber wenn du dir die Bilder dann anguckst und auf Vollbild klickst , sind die Bilder unschlagbar :top: . Die Kamera findet automatisch raus , ob du drinnen oder draußen ein Bild machst und daher sind die Bilder immer perfekt. Sollte es besonderes schwierig für das Handy sein , dieses herauszufinden , kannst du es auch automatisch machen. Zum Beispiel in einem Raum mit geringem Licht , denkt das Handy zu erst an eine Außenaufnahme und wenn du auf "Indoor" klickst , wird das Bild spitze :D Kann es wirklich nur empfehlen. Habe es nach einigen Überlegungen , sogar dem SX! vorgezogen :eek: ... Das mit dem SX1 ist aber meine persönliche Meinnung ;)

Mfg, Handykenner

Hallo
    Ich hab das CX65 und es ist eigentlich ganz gut. Man kann Videos machen und die Bilder kann man 5 mal vergrößern und wenn man ein Bild gemacht hat , kannst du mit 2 Knopfdrücken , das Bild so sehr vergrößern , das du jedes Staubkorn sehen kannst :top: Ich würde dir zum Siemens CX65 raten , weil es ja auch viel neuer ist und sehr klein ist. Die Displays sind gleich groß , oder ? Immerhin wurde das Nokia 3660 im November getestet und die ersten Gerüchte kamen 2003. Es ist also fast ein Jahr alt :flop:

Mfg, Handykenner

Hallo
    Ja , da hast du auch wieder recht. Da müsste man halt eins finden mit folgenden Kritikpunkten :

Größe
    Gewicht
    Gute Kamera mit Video und Blitz
    usw.

UMTS und so möchte ich jetzt nicht aufzählen , weil die meisten richtig guten Handys , dann nicht mehr mitmachen können :top: