Beiträge von lola

Werde mal das prob. Diesmal hält es schon den 2. Tag mit 1 Balken Verlust. Letztens ging es schneller, aber da war es dann auch so, daß die letzten 3 Balken ganz schnell weg waren, das geht beim N95 viel besser, aber auch nicht Perfekt. Mal weiter probieren.

Habe jetzt gefunden, wie man gegf was an der Endlautstärke ändern kann, mal sehen ob das geht. Was gut klingt ist die Sache mit dem fachgerechten laden des Akkus. Wird das Teil nicht einfach mittels Ladegerät geladen u. wenn er leer ist geht das gleiche Prozeder von vorne los?

Wie ich gelesen habe, ist bei meiner Version ein Update nicht notwendig. Die neue XPIJ7 habe ich aus dem Netz (irgendwo bei Rapid) Die geht aber nur mit dem Multi Loader draufzumachen. Mal sehen ob ich das anfange oder auf eine andere Vers warte, die gegf mit dem Samsung Prog geht. War bei einen anderen Bord recht gut beschrieben, auch wie man einige andere Sachen änderm kann (z.B. max Lautstärke)

Ja, gelesen habe ich das auch schon bei anderen Tests, allerdings klagen auch andere Besitzer über nicht berauschende Akkuzeiten, auch hier im Forum. Event ist das auch Unterschiedlich zwischen den Geräten und hängt gegf v. der Software Vers. ab. Ich habe die XPII1 drauf. Event ändert sich was, wenn man die aktuelle Install. Leider macht die PC Suite da nicht mit, d.h. will mein Gerät nicht unterstützen, obwohl ich die neuste Vers. v. der Samsung Seite gezogen habe.

Also ich habe es schon in einen anderen TH kurz erwähnt, ich finde die Akkulaufzeit absolut bescheiden. Ohne großartig was zu machen, heißt praktisch nur Standby ohne UMTS, BT etc mit viel Glück 4 Tage, aber wehe, man macht was dran (einstellungen, event kurz spielen) dann ist nach einen Tag Ruhe im Karton. Ist doch wohl ein Witz. Meine Frage: verbessert sich da was mit einer neuen Firmware Vers. Ich habe derzeit XPII1 drauf. Außerdem finde ich die Lautstärke mit KH nicht sonderlich laut. Geht da was zu machen. Gibt es einen Trick, das komische Samsung Programm (habe neuste Vers. geladen) dazu zu bringen, mein Gerät zu unterstützen f. ein Update, das soll ja eigentl. funktionieren (bei mir leider nimmer)

Habe das Ding auch seit kurzen und das mit dem Akku kann ich kaum bestätigen. Wenn man von den erwähnten gefühlten Tagen die Null weglässt, dann kommt das eher hin. Ist das schlechteste in Sachen Akkulaufzeit, was ich bisher hatte (event ausgenommen mein erstes PT9 von vor 12 Jahren oder so). Der Touchscreen geht schon, muß man sich etwas dran gewöhnen, sieht super aus. Der Ton bei Musik (mp3) ist rel leise, zumindest leiser als bei meinen N95 und auch die Bildchen der Cam kannst du getrost vergessen. Ein ganzes Stück mießer als beim N95, da kann man die event. sogar verwenden, mit etwas Phantasie.

Klar ist Hsdpa besser, aber wenn es nicht geht, wäre zur Not Edge noch etwas besser als Grps. Hatte bis vor 1/2 Jahr ca 3 jahre lang VF Umts, weil nichts anderes ging. Jetzt brauche ich es an anderer Stelle, da geht VF nur mit Grps. Dachte, da nehme ich D1, konnte aber die Verfügbarkeit v. Hsdpa dafür noch nicht testen. Wo ich jetzt wohne, ist ein Überangebot vorhanden (alles Umts/Hsdpa, Wimax, Dsl u. Kabel) Ich nutze z.z KD.

Ah ha, Du bist also ein sog "Prepaid Hai" Aber Spaß beiseite, habe mal die Bestelldaten im Netz (bei Simply) testweise ausgefüllt, da waren die Bankdaten nicht erforderlich (zumindest kam kein Fehler) abgeschickt zum Schluß aber noch nicht. Noch mal überlegen. Schade daß hier nur T-Mob Hsdpa geht. Ist es denn mögl. auch mit 3,6/7,2 zu surfen. (Im Notfall Edge) Der Ausbau soll doch bei D1 fertig sein, oder irre ich da.

Lese hier u. in anderen Foren v. dem Simply Tarif. Ist interess. Was mich an Simply überhaupt stört, sind deren Bedingungen m. der f. mich umständlichen Rücksendung der Karte u. die sog. Admin Gebühr. Wie werden diese Sachen denn gehandelt, wenn es keine Bankdaten gibt u. man die Karte auslaufen läßt, wie es bei anderen Anbietern üblich ist (z.b. Blau) Zu den Kündigungs Termin wäre zu sagen, ich kündige auch immer zeitig mit den erwähnten Zusatz "zum nächst möglichen Zeitpunkt". Gab noch nie Probleme. Nur unüblich bzw belastend f. mich, daß ich Prepaid Sachen überhaupt kündigen soll. Ist nicht im Sinne des Erfinders, denke ich.

Hatte noch vergessen, anschl Bilder neu Resize auf ca 1600x... oder 1200x... Im übrigen wie der Vorredner schon erwähnt, Handy ist keine Digicam, aber einige Bilder in der kl Größe finde ich schon nicht schlecht. Beim flüchtigen hinsehen schon kaum wesentl. Unterschied zu sehen, wie gesagt, bei den kl Bildern. Bei 100% kein Vergleich. Zum Trost: u.a. ein W800 macht wesentl schlechtere Aufnahmen.