Also habe gerade heute mich mal etwas mir der Cam des N95 befaßt u. konnte direkte Vergleiche mit einen K850 machen. Die Bilder des N95 sind nicht schlechter, bei den Farben eher besser. Das Problem ist die Komprimierung, da ist das SE besser, d.h. es kompr. weniger. Deshalb sehen die Bilder teilw Detail genauer aus. Habe schon gesucht, aber bisher nichts gefunden, was die Möglichkeit bietet, irgendwie die Kompr. des Nokia zu beieinflussen. Meine bisherige Alternative ist folgende: Einstellung am N95 auf manuell, hier alles so lassen wie vorgegeben, nur ISO auf niedrig u. Schärfe auf minimal. Danach Bilder am Pc bearbeiten u.a. mit NeatImage (etwas an den Einstellungen spielen vorr. bei nachschärfen) u. gegf nochmal unscharf mask. Das bringt meiner Ansicht nach mehr, als im Handy die Auto Funkt. zu nutzen. Da matscht es mehr.
Beiträge von lola
-
-
Nun ja, ca 25.- Kosten im Monat ist nicht besonders gut, aber da hat man z.b. bei o2 (wenn man damit keine Probleme hat) eine Flat ins Fest u. o2 Netz v. überall u. zusätzlich die HZ. Ich habe mein N95 mit dem erwähnten Vertag bekommen u. es gab das Handy + eine 6 GB microSD dazu (alles gratis, ohne anschl kosten u. 3 Monate GG frei). Bestimmt gibt es bereits jetzt oder in naher Zukunft andere Angebote, habe aber z.z. nichts anderes gefunden.
-
Habe inzwischen das N95 bekommen u. bin nach den ersten Tests nicht unzufrieden, wenn gleich es noch einiges zu klären gibt. (wenn auch nicht so wichtig) Es kommen z.b. keine Anruferbilder (außer mit zusätzl Fscaller), bisher noch nicht gefunden, wie einzelnen Kontakt Klingelton zuzuweisen ist, kann keine auf dem Lappi gespeicherten Mp3 bzw Videos wiedergeben (kein Zugriff, obwohl Verb.steht, Internet geht) etc. Aber das finde ich noch raus, dann gehts ans Navi.
-
Danke f. eure Antworten. Habe jetzt das N95 bestellt. Wird mein Trion ersetzen, welchen ich als "Homegerät" nutze. Unterwegs ist ein W910 bzw EF81 dabei. Fehlen wird mir die Info LED. Hatte mich daran gewöhnt, einen Blick darauf zu werfen ob was anliegt. Jetzt warte ich ab, was das Teil so bieten wird.
-
So, habe mich jetzt nach nochmaligen lesen div. Beiträge f. das N95 entschieden. Hoffe, daß es meine Erwartungen so in etwa erfüllt. Kurze Frage noch: wird zufällig eine Aktion z.B. eingehender verpaßter Anruf per LED signal. ähnlich wie beim HTC Trion. Ist die Fotoquali. vergleichbar mit einen K850 bzw N82 (bei Tageslicht)
-
Mir gehts weniger um die Größe des Speichers, als vielmehr das wechseln. Eine Karte läßt sich extern (nach meinen bisherigen Erfahrungen) wesentl. schneller beschreiben als das Fon über USB. Außerdem habe ich schon einige davon. Aber wie sieht es mit Audio Quali N95 zu N82 u. event Kamera Aufnahmen (im hellen, also ohne Blitzspielrei) aus. Nach weiteren Vergleichen bei div Handyseiten u. euren Berichten tendiere ich jetz eher zum N95, wenn das nicht so ein "Klopper" wäre.
-
Danke f. die Antworten. Wollte mal die Meinung wissen, von Leuten die es wirklich in der Hand hatten. Das 95/8 fällt unterdessen fast weg, vorr wegen des Speichers (keine Karte) u. noch recht teuer auch m. Vertrag. Beim 82 gefällt mir nicht sonderlich, daß das Display nicht die Welt sein soll. Wie ist hier der Vergleich zum SE W910 oder N72. Die habe ich zur Zeit selbst in Gebrauch u. da kann ich gegf selbst etwas einschätzen. Bleibt das 95, hier ist das Design nicht der Bringer. Könnte die Klang/Sprachquali event. entscheiden. Wie siehts damit aus - schwierig.
-
Das das N95 8Gb keinen Slot hat ist schlecht. Wie sieht es mit dem Display aus inbezug auf Erkennbarkeit, Blickwinkel etc vorr. zum N82?
-
N95 vs N95 8Gb vs N82
Hallo - habe schon div. Beiträge gelesen, aber so ein konkreter Anhaltspunkt fehlt mir noch. Bin auf der Suche nach einen neuen Gerät und habe die im Titel erwähnten ins Auge gefaßt. Neige zu dem N82, aber nach dem Dateblatt hat es ein LCD Display. Das ist doch recht alte Technik in Bezug auf die üblich verbauten TFT. Wie sieht hier der direkte Vergleich aus. Außerdem möchte ich noch wissen, wo der konkrete Unterschied zwischen dem N95 u. dem N95 8Gb liegt. Ist es nur der Speicher (u. etwas Design)? Danke f. event Meinungen zur Entscheidung.
-
Wenn ich allerdings so durchrechne, dann könnte es sich fast angleichen. Erstmal ca 120.- mehr f. Handy zahlen u. dann die zusätlichen Kosten durch wegfall der Inside Option, da denke ich nochmal nach über Genion L Aktion, zumal 3 Monate GG am Anfang entfallen.