Beiträge von mc7

    Hallo zusammen,


    ich suche einen neuen Flatrate-Tarif.


    Voraussetzungen:
    Mobilfunk-Flat (Inland)
    Festnetz-Flat (Inland)
    SMS muß keine Flat sein
    Internet mind. 1GB, am besten 2 GB
    Vertragslaufzeit 1-3 Monate, postpaid
    Netz: Telekom, Vodafone, O2 (NICHT E-Plus, hat bei mir eine sehr schlechte Netzabdeckung)
    sonstiges: visual voicemail & tethering möglich (für’s iphone)


    Mir sind da die Tarife der Drillisch-Untermarken (simply, maxxim, phonex) aufgefallen. Kann mir jemand sagen, ob dort visual voicemail & tethering möglich ist? Wie sind sonst Eure Erfahrungen? Im Netz sind eher ältere, aber durchwachsene Erfahrungsberichte - wenn man keinen Service braucht und den Grundvertrag läßt, scheint es problemlos zu sein, aber wehe man will was verändern..)


    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Christoph

    Hallo zusammen,


    in Freising baut die Telekom grad ein Glasfasernetz auf und versucht die Kunden zu ködern, daß bei Vertragsabschluß der Ausbau bis ins Haus, also das Verlegen der Leitung komplett bis zum Anschluß kostenlos sei. Gleichzeitig sagen sie auch, daß das spätere Verlegen der Leitung von der Straße bis zur Anschlußbuchse im Haus - wenn man eben nicht jetzt "zugreift" - wohl vom Kunden selbst übernommen werden muß – bei Nachfragen kommen aber sehr variable Preisaussagen zustande.


    Hat jemand von Euch hier Ahnung, mit welchen Kosten man mindestens rechnen muß, sollte man wirklich das Ganze später mal selber zahlen müssen?



    ciao, Christoph

    TIMxSmartphone


    MartinM


    Ich war grad (Juni/Juli) in Italien und hab 3 Wochen den TIM-Tarif genutzt. Heisst TIMxSmartphone, kostet normalerweise 2 €/Woche bei 250 MB Volumen/Woche und ist als Promoaktion wohl noch bis September kostenlos.


    Hat bei mir super geklappt, am Beginn der neuen Woche kam immer eine SMS, daß TIMxSmartphone für eine Woche verlängert wird. Stand zwar nix von kostenlos dabei, aber mein Guthaben bestand aus 5 €, das wär damit nicht 3 Wochen lang gegangen.


    => ich kann's nur empfehlen. TIM Prepaidkarte im TIM-Shop kaufen, auf Micro-SIM-Größe stanzen lassen und TIMxSmartphone aktivieren lassen (evtl. vorher nochmal fragen, ob's immer noch die Promo gibt...).


    ciao, Christoph

    So, jetzt hab ich beide neuen Karten bekomme, freigeschaltet und ausprobiert - 3G funktioniert damit problemlos.
    Im beiliegenden Infoblatt wird man extra auf die UMTS-Fähigkeit und deren große Vorteile hingewiesen... warum sowas in der heutigen Zeit noch notwendig ist frag ich mich aber - egal, jetzt klappts!


    ciao, Christoph

    Zumindest war mein Eindruck, daß der Dame von der Hotline das Problem nicht unbekannt war...
    Wär ja wirklich komisch, wenn die wirklich noch alte SIM-Karten verwenden. Aber da beide Karten gut unter GSM laufen (bei der einen Karte auch EDGE problemlos), aber keinen 3G-Kontakt herstellen können, hört sich das zumindest logisch an.
    Außerdem sehen die SIM-Karten minimal anders aus. Dazu hab ich hier auch ein Bild gepostet.


    Schauen wir mal, wie mit den neuen SIM-Karten ist. ;-)


    ciao, Christoph

    Hab grad mit der Tchibo-Hotline telefoniert.


    Tchibo gibt laut Hotline nur 2G-SIM-Karten raus, verschickt aber auf Anfrage 3G-SIM-Karten. Und genau das tun sie jetzt... ;-)
    Problem gelöst (Hoffentlich).


    ciao, Christoph

    Hallo zusammen,


    ich habe ein iphone 4, das ich bisher mit einer FONIC-SIM-Karte nutze, also O2-Netz. Klappt problemlos.
    Jetzt habe ich aus privaten Gründen (kostenloses Telefonieren untereinander) zwei Tchibo-SIM-Karten (auch O2-Netz) besorgt und eine davon für mein iphone per Schablone zugeschnitten.
    Mit Tchibo hab ich auf dem iphone überall nur GSM/EDGE (drinnen wir draussen), obwohl vorher mit der FONIC-SIM überall 3G möglich war - trotz gleichem Netz bei beiden Karten, nämlich O2.
    Ich dachte zuerst, es liegt am zuschneiden der SIM, aber die zweite Tchibo-SIM-Karte ist unbeschnitten und befindet sich in einem Nokia E52. Auch hier bekomme ich keinen 3G-Empfang. Nur GSM ist möglich.
    Alle SIM-Karten benutzen das gleiche Netz - O2 - und sollten 3G-fähig sein. Ich versteh's nicht so ganz. Liegt das an den Einstellungen bei Tchibo? Müssen die noch was freischalten?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    ciao, Christoph

    Schonmal Tchibo angeschaut?


    Ich suche fast das Gleiche - untereinander (family) kostenlos telefonieren dazubuchbar, keine Vertragsbindung, Internetflatrate, Minutenflatrate, SMS-Flatrate dazubuchbar.
    Ist nicht das billigste Angebot, aber wegen fehlender Vertragsbindung für mich top.


    ciao, Christoph

    Hallo zusammen,


    ich hab mir das Nokia E52 gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden - mir fehlt nur eine gescheite "Immerdrauf"-Hülle dafür.
    Deshalb hab ich mir das E52 - silikon case bestellt.


    Leider sieht man bei der Hülle aber von den Tasten überaupt nix mehr (man kann sie nur noch erfühlen) und wenn man genau hinschaut, sieht man, daß die Hülle eigentlich für das E55 (anhand der 5 Tastenspalten und eben nicht nur 3 Tastenspalten) gemacht ist. Dementsprechend passt sie auch nicht 100%.


    Kann mir jemand eine andere Hülle empfehlen? Wichtig ist, daß ich etwas mehr GRIP beim halten des Handys bekomme und das Handy gut geschützt ist, aber weiterhin voller (sichtbarer) Zugriff auf die Tastatur herrscht.


    Im Prinzip halt genau sowas, wie ich für meinen ipod touch hab - gear4 - jumpsuit tread.
    (Die Vorderseite ist frei, nur die Rückseite und die Seiten sind gut geschützt).


    Hat da jemand Vorschläge? Hat evtl. jemand schonmal das crystal case von Brando ausprobiert?
    Ohne Hülle gibt's bei mir nämlich ziemlich schnell Kratzer...


    Danke für Eure Mithilfe, Christoph