Beiträge von McDoofi

Schon mal auf den Gedanken gekommen wärend man im Sucher ist beim Fotographieren die Taste 1 zu drücken. Dann ist das Sucherbild zwar etwas kleiner, aber man sieht wunderbar alles was später auf dem Foto ist.
    Sowas steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung. ;)

MfG Mc

Mahlzeit,

also ich hab mein E800 jetzt seit ca. 2 Wochen.
    Empfangstechnisch kann ich sagen das mein Motorola V600 mit Miniantenne etwas besser war, aber mein altes Siemens S45 schlechter war.
    Wohne in einem relativ schlechten Empfangsgebiet und hab da als O2-Kunde ausschließlich immer nur D1 Netz. Aber bis jetzt hatte ich bis auf ein paar Ecken im Keller immer Empfang mit dem Gerät, über die Sprachqualität kann ich nicht meckern, da war mein V600 sogar etwas schwächer.

MfG Mc

PS: An die Interessenten die sich evtl. ihr erstes Samsung holen wollen rate ich echt das Gerät wirklich etwas ausgiebiger im Laden zu testen und sich vielleicht schon mal vorher die Bedienungsanleitung im I-Net zu laden und zu lesen.
    Samsunggeräte haben teilweise schon andere Bedienungsschemen und Merkmale wie z.B. Nokia, Siemens oder Motorola-Geräte. Das soll jetzt kein Nachteil sein, aber ich habe dies eben auch jetzt bei meinem ersten Samsung festgestellt.

Mahlzeit,

also so wie ich das mit dem E700 von einem Kumpel mitbekommen hab hat das E700 zwar keine weißen Balken oben und unten. Aber dafür schneidet es rechts und links etwas vom Bild ab beim Anzeigen. Zieh das Bild mal auf den Pc, dann wirst du merken das rechts und links mehr angezeigt wird als wenn man das Bild auf dem Handy anschaut.

MfG Mc

Mahlzeit,

hab mir jetzt das E-800 geholt. Was bringt mir das V600 mit seinen "unendlichen" Funktionen und der edlen Optik, wenn es immer defekt ist.

Mit dem E-800 konnte ich mich auch erst nicht anfreunden, aber nachdem ich hier den Erfahrungsbericht über das E-800 gelesen habe und es im Laden mal getestet habe bin ich zu dem Entschluss gekommen auf einige Funktionen des V600 zu verzichten und mir dafür ein hoffentlich qualitativ hochwertigeres Handy zu holen.
    Naja und stylisch schaut das E-800 allemal aus. :top:

Die meisten Funktionen bei Handy testet man doch nur die ersten 4 Wochen aus, dann hat man sich das Handy eingestellt und macht eh fast nie mehr was dran. Solche Sachen wie Logos über BT verschicken hab ich zwar sonst öfters gemacht, aber dabei war ich immer der jenige der Logos an andere verschickt hat und darauf kann ich auch ganz gut verzichten. ;)

MfG Mc

Edit:
    Ach ja, das P510 ist für mich echt nur ein Blenderhandy. Sorry, aber was kann es denn außer der automatischen Klappe. Diese geht übrigens nur wenn das Handy an ist, d.h. wenn man das Handy aus macht (dazu muß es ja auf sein) muß man es wie jedes andere Klapphandy per Hand schließen. Beim einschalten das ganze natürlich umgekehrt, naja und die externe Antenne ist auch nicht wirklich toll. Diese kann man auch nicht wie bei Moto einfach abdrehen und durch ne Miniantenne ersetzen. Aber mach dir selber mal ein Bild davon im Laden.

Mahlzeit,

also ab jetzt wird im Samsung-Forum gepostet. :D
    Hab mich heut im O2-Shop für das E-800 anstatt dem Moto V600 entschieden, naja und bis jetzt hab ichs noch nicht bereuht.
    Das V600 hat zwar "unendliche" Funktionen, aber was nützen die einem wenn das Handy dauernd defekt ist.
    Aber im Moment bin ich eh von meinem neuen E-800 begeistert, das ist ja echt superklein und stylisch.
    Bloß beim Sms schreiben hab ich bis jetzt noch etwas Probleme, warum mussten die Samsungtechniker auch das Leerzeichen auf die Rautetaste ganz unten recht verbannen. :mad:

MfG Mc

PS: Diese kleine Öse für das Headset war übrigens bei mir dabei, will jetzt keinen für blöd erklären. Aber haben die jenigen bei denen sie fehlt sich schonmal das Headset genauer angekuckt? Die steckt im Auslieferungszustand im Headset drin, hab sie auch erst nicht gefunden.
    Für was ist eigentlich dieser kleine Anhänger mit dem Ring dran?

Hallo stephan74,

danke für die schnelle Antwort. Hmm, das klingt ja dann doch nicht so schlimm mit der "i"-Taste.

Jetzt bin ich immernoch total unentschlossen, entweder das E800 oder ein neues Moto V600.
    Das E800 reizt mich schon sehr, aber das V600 hat halt nunmal echt die top Ausstattung wenn es halt funktioniert.

Das wird morgen glaub ich ne Spontanentscheidung im O2-Shop, hab durch mein ständig defektes V600 jetzt recht auf Wandlung bekommen und muß mir jetzt morgen ein neues Gerät aussuchen.
    Hoffentlich wirds die richtige Wahl. :confused:

MfG Mc

Mahlzeit,

also erstmal Respekt für den Erfahrungsbericht zum E800, find ich echt gelungen.

Ich überlege mir auch ob ich mir das E800 anstatt meines dauernd defekten Motorola V600 holen soll.
    Aber was ich bis jetzt noch nicht herausfinden konnte ist ob man die "i"-Taste sperren kann? Würde mir evtl. ein O2-Gerät holen und da führt die Taste ja direkt ins O2-Aktive Wap-Menü, naja und das kostet ja auch immer Kohle wenn man da mal aus versehen drauf kommt.
    Also kann man die "i"-Taste irgendwie sperren? Bzw. noch besser wäre natürlich sie mit einer anderen Funktion zu belegen?

Wer hat erfahrungen mit O2-Gebrandeten E800-Geräten.

MfG Mc

PS: Müsste mich morgen schon entscheiden, also wenn heute noch jemand was dazu sagen könnte wäre das cool.

PPS: Ist der rechte Softkey im Standyby-Modus immer mit Telefonbuch belegt oder kann man das ändern?

Mahlzeit,

ich würd mal sagen das ist eigentlich ziemlich gut gemacht. Das ist meines Wissens nach nicht ein Anschluss für externe Antennen in Werkstätten sondern der Anschluss für die externe Antenne der FSE. Der ist halt solange man keine FSE hat zum Schutz mit diesem Gummistopfen verschlossen, Nokia macht das glaube ich auch so. Hingegen bei Siemens sind die externen Antenneanschlüsse völlig ungeschütz und so sehen sie dann auch nach ein paar Wochen ziemlich verdreckt aus.

MfG Mc