Beiträge von McDoofi

Mahlzeit,

hab zwar ein Motorola V600, aber das war auch schon 2x zum reparieren eingeschickt. Habs immer zum O2-Shop gebracht und die haben es dann eingeschickt. Jetzt ist es wieder defekt und der Verkäufer meinte ich habe jetzt schon Recht auf Wandlung. Heute habe ich dann einem Anruf vom O2-Shop bekommen das ich mir ein neues Gerät raussuchen darf.
    Es wird halt einfach der Preis gerechnet denn man für das Gerät bezahlt hat, also in meinem Falls 210€. Jetzt kann ich mir einfach ein neues Gerät heraussuchen und muß entweder draufzahlen falls es mehr kostet, oder ich bekommen bei einem billigeren Gerät den restlichen Betrag gut geschrieben.

MfG Mc

PS: Leider gibts bei O2 im Moment überhaupt kein anderes Gerät das mir zusagt. :(

Mahlzeit,

Hatte mein V600 jetzt über ein halbes Jahr und das ist nichts ausgeleiert, am Anfang war das Scharnier etwas arg stark bzw. das Handy ist etwas unsanft zugeklappt. Das hat sich aber nach ca. 3-4 Wochen gelegt.

Das hat zwar auch nix mit der Überschrift zu tun, aber egal. ;)

Natürlich kann man das V600 an einer Schlaufe befestigen, hab ich auch ne ganze Zeit gehabt. Oben drauf ist doch sowas wie ne Schlaufe, da wo der Akkudeckel eingehängt wird, ist zwar etwas eng aber es geht.
    Handyschlaufen (mit Motorolaschriftzug) findet man bei EGay schon für 1-2 Euro.
    Um den Hals hab ich mir das Teil nie gehängt, ist total nervig wenn das dauern rumbaumelt und leicht ist das V600 ja auch net gerade.
    Aber zum aus der Hosentasche ziehen ist es sehr praktisch, besonders wenn man keine Antenne mehr dran hat.

MfG Mc

PS: Werd mein V600 am Montag zurückgeben, hatte es schon 2x zur Reparatur und hab jetzt anspruch auf Wandlung.
    Bin aber total unentschlossen ob ich mir wieder ein neues V600 hol oder ein anderes Handy. Wenn das V600 läuft kommt für meine Anforderungen bis jetzt kein anderes Handy mit.

Edit:
    Zugeklappt Bilder machen geht net, steht zwar im Manual aber geht definitiv nicht. Einstellung auf VGA lassen (ist ja die höchste Auflösung) und bei bedarf halt die Helligkeit regeln. Zoomen würd ich lassen, gibt bloß schlechtere, kleinere Bilder.

Hmm,

von gleichen Versionsnamen bei unterschiedlicher Software hab ich noch nie gehört. Kann aber sein, bin da net so der Freak.

Aber das mit den Fehlern kann schon an der Karte liegen, jedenfalls der Telefonbuch-Fehler. Speicherst du die Nummern auf der Karte oder auf dem Gerät?
    Wie war das noch gleich, alte SIMs 5V und neue SIMs 3V, oder umgekehrt?
    Aber es könnte schon sein das dein Gerät nicht mit der alten SIM zurecht kommt. Gibt ja hier auch nen Thread wo jemand mit seinem Moto-Autotelefon ähnliche Probleme hat.

MfG Mc

Hmm,

also meine Reperaturgeschichte bei der das Update mitgemacht wurde ich nun auch schon wieder 1,5 - 2 Monate her. Kann sein das du noch eine neuere Version hast.
    Aber wenn du die O2-Start- und Endanimation hast dann kanns ja nicht die original Moto-Software sein und da du ja ne ganz andere Bezeichnung hast wie ich haben wir auch nicht die gleiche Version.
    100 SMS im Eingang oder Gesamt??
    Gesamt is das bei mir auch kein Problem, in den Ausgang gehen ja ewig viele da ja alle Mails außer die im Eingang auf dem Phone gespeichert werden.
    Von deinen genannten Fehlern hab ich keinen einzigen, hab ja schon gesagt, bis auf die SMS-Sache läuft mein Gerät einwandtfrei. Das mit den SMS stört mich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich, da muß man dann wenigstens zwangsläufig auf dem Handy aufräumen.

MfG Mc

PS: Seit dem Update hält mein Akku auch viel besser, entweder ham die mir nen Anderen rein oder es liegt an der Soft.

Macht sie nicht. Denke mal das ich mit Triplets_G_0B.09.1DR_A die neuste Version von O2 hab und das mit den SMS auf der SIM ist immernoch so.
    Aber sonst ist die Version echt top, alle Fehler weg. Hab seitdem keine Probleme mehr mit dem Handy, hatte schon überlegt mir ein anderes Gerät zu holen. Aber jetzt ist es echt super da das Ding stabil läuft. :top:

MfG Mc

Also ich hab mein V600 auch schon 2x bei O2 zum reparieren eingeschickt, der Händler sagte gleich ich solle die Reparaturbelege gut aufheben. Denn wenn das Handy nach der 2ten Reparatur wieder hin ist, habe ich ein Recht auf einen neues Handy.
    Also nicht erst nach dem 3ten einschicken, sondern wenn es 2x eingeschickt war und dann wieder hin ist.
    Aber bei mir ist jetzt nach dem 2ten Einschicken ne neue Software drauf und nun läuft es absolut einwandtfrei.
    Wüsste auch gar net welches andere Handy ich mir holen sollte, können alle nicht die Voraussetzungen erfüllen die ich habe.

MfG Mc

Mahlzeit,

zwischen dem Zickenterror kann ich noch was konstruktives beitragen.

Die O2 gebrandeten V600 haben alle den "SMS-Bug", d.h. die SMS im Eingang werden nicht im Gerät sondern auf der Sim-Karte gespeichert. Da schränkt natürlich die Speicherkapazität im Eingang erheblich ein bzw. es kommt auf die Sim-Karte drauf an wie viele SMS du im Eingang unterbringst. Bei mir sinds irgendwas um die 36.

Zum Thema Wallpaper und Screensaver löschen, damit sind die Dateien im Speicher gemeint. Ändern kannst du sie natürlich.

MfG Mc

Mahlzeit,

hatte ich auch bei meinem V600, hab das Gerät jetzt seit 2 Tagen wieder von der Reparatur zurückbekommen und nachdem jetzt ne neue Software drauf ist hab ich den Fehler nicht mehr. Also würde ich jetzt mal schwer auf Softwarefehler tippen.

MfG Mc

Mahlzeit,

hab das Gerät heute erst wiederbekommen, also wird wohl etwas dauern bis ich das merke ob das Gerät die Incoming-Sms jetzt auf die Karte oder auf den Speicher schreibt. Deshalb habe ich ja auch die Frage gepostet. ;)
    Kann auf meine O2-Simkarte so etwa 40 Sms speichern, d.h. 40 Sms im Eingang. Die Ausgangs-Sms werden ja schon immer aufs Gerät gespeichert.

MfG Mc