-
Wir sind in der Dienstleistungbranche. Entweder kann man vor Ort noch etwas machen. Oder es geht zurück zum Firmensitz und arbeitet dann für einen anderen Kunden bzw. erledigt Arbeiten, wo man nicht vor Ort sein muss.
Im Einzelhandel ist sowas ja auch nicht gerade denkbar. Da werden die Mitarbeiter vor Ort im Markt angestellt sein und nicht alle in der Zentrale. Sonst hätte ja jeder Discounter ratzefatz einen Betriebsrat im Haus. 
Das Optimum ist aber noch etwas geschickter:
Ich erweitere mein erstes Beispiel noch mal etwas: der Mitarbeiter wohnt in Niedersachsen. Da hat er vom Wohnsitz gesehen nicht allzu viele Feiertage, genießt aber alle NRW-Feiertage. Zumindest früher oder später.
-
Bei uns (ca. 4500 MA in DE) ist es so geregelt:
- für Feiertage zählt primär der Firmensitz.
Beispiel:
- Firmensitz ist in NRW
- derzeitig bin ich Niedersachsen eingesetzt
- in NRW ist Feiertag, in Niedersachsen wird gearbeitet
- der Feiertag wird mir gutgeschrieben und ich kann ihn zu gegebener Zeit abbummeln
- andersrum wird aber gearbeitet, wenn in Niedersachsen frei ist und NRW keinen Feiertag hat
-
Ich hab TÜV + AU in der Vertragswerkstatt machen lassen.
Wenn es laut nokia*night* bei ATU 69 Euro kostet, dann bezahle ich lieber 20 Euro mehr für meine Vertragswerkstatt. Da habe ich im Juli für beides 88,15 Euro bezahlt.
Für die 20 Euro habe ich netten Service, ein Leihfahrrad, die kostenlose Wäsche und erhalte immer einen Erinnerungsbrief wenn TÜV fällig wird.
-
Ich war auch jahrelang bei der DKMS als Spender registriert. Mehrfach habe ich Blutproben abgegeben und auch bis zur letzten Stufe alle Untersuchungen mitgemacht.
Leider bin ich jetzt aus eigenen gesundheitlichen Gründen aus der Kartei raus. Das habe ich der der DKMS jetzt auch mitgeteilt.
Die haben mir darauf einen netten Brief geschickt... Viel blabla, aber auch das Ergebnis meiner Gewebetypisierung.
Meine Frage ist, was bringt mir das? Da stehen zig HLA-Werte drin und macht mich kein Stück schlauer?!
-
Computeruniverse.net
Zitat
Ihr persönlicher Gutschein-Code lautet:
D6861C25-2D4A-4C35-A338-3630840AEDD2
gültig bis zum 30.08.08
Discount24
Zitat
Gültig bis: 03.09.2008
Wert: 5 € bei 30€ Mindestbestellwert
-
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Naja auf Grund der Reflinks wird das wohl nicht so beliebt werden.
Was stört dich daran? Ist doch egal, ob jemand ein paar Cent oder Euro bekommt. Du hast ja keinen Nachteil.
-
Zitat
Original geschrieben von driftwood
Soweit komme ich auch, aber wie kriege ich die Dateien dann auf den Stick geschrieben? Daher SCHREIBschutz, Lesen ist kein Problem.
Wieso willst du Dateien auf den Stick schreiben?
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Ich habe gehört, dass in der Speicherstadt auch ein Haus gibt, in dem man von Blinden herum geführt wird.
Dialogmuseum --> http://www.dialogmuseum.de/de/hell/dialog_weltweit.html
Ist auf jeden Fall eine Erfahrung und man "sieht die Welt mit anderen Augen"
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei den Menüs und den 1x1 Produkten halten sich natürlich alle Restaurants an die UVP.
Nö, tun sie auch nicht. Ich kann dir sicherlich Quittungen von 5 unterschiedlichen Restaurants mit unterschiedlichen Menüpreisen hochladen. Aber die Unterschiede bewegen sich im Rahmen von 5 bis 30 Cent.
Sowohl Menü als auch Einzelprodukte. Die 1x1 Werbung mit den 11 Produkten für einen Euro wird nicht ohne Grund nicht mehr gezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von lotku
ok, gute Nacht
Und trotzdem verkaufst Du deinen Stick???