Beiträge von kaputer

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mit meiner Krankenkasse (Techniker) habe ich mal Kontakt aufgenommen, ob die die Hepatitisimpfung übernehmen... Bin gespannt.

Würde mich als dortiger Versicherter auch interessieren. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen übernimmt die TK eine Menge zusätzlicher Leistungen.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Weil das nur autorisierte Werkstätten anbringen dürfte. Man hat wohl angst vor Fälschungen. Sind eben nicht fälschungssicher. Das Anbringen der Plaketten muss genau dokumentiert und den Behörden gemeldet werden.

Das ist Unsinn. Kein Amt und kein Datenbank auf dieser Welt weiß, welches Auto so ne bunte Plakete hat. Ich habe meine beim örtlichen Autohändler für 5 Euro gekauft. Anhand der Schlüsselnummer wird die Farbe der Plakate bestimmt, dann kommt das Kennzeichen und Siegel rein. Und den kompletten Aufkleber habe ich dann ausgehändigt bekommen. Zum Einkleben daheim.

Und die 5 Euro sind Materialwert bzw. Verkaufspreis. Die bekommt einzig und allein der Verkäufer von der Plakete. Damit wird der Aufkleber und der Aufwand zum Bestimmen der Farbe bezahlt.

Mein erster Versuch war auch bei Reifen-Direkt. Ich hatte nach dem Testsieger vom ADAC Sommerreifentest Ausschau gehalten (Bridgestone Potenza).
    Dann hatte ich noch ein Angebot vom VW-Händler mit dem gleichen Reifen. Bei uns im Ort gibt es noch eine Filiale einer kleinen Kette.
    Und letzendlich habe ich noch einen "Geheimtipp" gehabt. Kleine Werkstatt im Industriegebiet im Nachbarort.

Von Teuer nach Billig:
    1. ) Filiale
    2. ) Reifen-Direkt
    3. ) VW-Händler
    4. ) Geheimtipp

Ich habe bei den örtlichen Händler so viel rausgekitzelt wie möglich war. Die Preise war jeweils inkl. Montage, Altreifenentsorgung etc.

Internet ist dabei nicht unbedingt die erste Wahl...

Zitat

Original geschrieben von mr24
    Werde mir so ein USB-Ladekabel holen.

Ich habe so ein Nokia CA-100 mit dem E51 in Betrieb. Aber das Laden dauert ewig. Kein Vergleich mit dem Steckdosenladegerät. Sowohl direkt am PC als auch am aktiven USB-Hub braucht es einen Vormittag um das Handy zu laden.

Re: Warum unnötige Gebühren?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, bei redcoon werden für die Zahlung mit ClickandBuy eine Gebühr von 4,49 Euro bei der Bestellung erhoben. Ich soll also eine Gebühr dafür bezahlen, dass ich bezahlen darf! Gehts noch?

Damit hält Redcoon für Vorkasseverweigerer die Preise niedrig. Find ich ok.

Zitat

Auch bei Sofortüberweisung soll ich 2,99€ zusätzlich bezahlen. Warum eigentlich? Außerdem wird diese Bezahlmethode von Online-Banken als grob fahrlässig eingestuft, denn man gibt seine PIN und TAN auf einer fremden Seite ein.

Gebühren analog zu ClickAndBuy. Sicher oder unsicher werden die Rechenzentren der Banken entscheiden. Schließlich bieten diese ja Schnittstellen an, mit denen man Sofortüberweisungen implementieren. Wenn deine Bank für Sofortüberweisung geeignet ist, wird sie dieses Verfahren auch geprüft haben.

Zitat

Auch die überteuerte 01805-er Nummer ist nicht so toll, vor allem wenn man eine Festnetz Flat hat oder vom Handy aus anruft.

0180-Telefonbuch oder Chat werden dann die Alternativen sein.

Zitat

Auch wenn die Angebote günstig sind, sollten doch der Kundenservice und die Zahlung vernünftig abgewickelt werden! Da ich kostenlose (Online-) Girokonten und Karten habe, darf für mich eine Zahlung keine Gebühren kosten.

Alles hat seinen Preis. Ich habe bis jetzt nur 1x bei Redcoon bestellt. Per Vorkasse bezahlt und die Ware trotzdem innerhalb von zwei Tagen bei mir. Das ist Service bei guten Preisen. Auch für mich ist der Shop eine gute Amazon Alternative!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab den Verdacht das da die Flasche einfach ne Limited Edition ist, der Inhalt aber ganz normaler Absolut Wodka.

Du Fuchs.

Und ich habe den Verdacht, dass es nicht mal eine richtige Flasche ist. Sondern nur die Hülle für eine Flasche. Einfach mal in der Bucht ein paar Bilder angucken.

Hat schon mal jemand erfolgreich die GX0202 als Pendant zur GX0201 geflasht? Die Software dazu habe ich gerade gefunden.
    Derzeitiger Stand bei mir ist 1.12.1Hd
    Nach dem Update wäre ich bei 2.5.11Hd

Damit sollte die Karte dann auch endlich 7.2 Mbit fähig sein. Allerdings habe ich noch etwas Angst. Ich möchte die Karte nicht zerschießen o.ä.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass danach das Modem Interface verschwindet. Was mach ich dann mit mwconn?

Ich habe mir vor zwei Wochen einen EEE gekauft und bin eigentlich zufrieden. Aber das winzige Display macht manchmal beim Surfen irgendwie keinen Spaß. Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich den EEE nicht verkaufen soll um mir das Medion Gerät zuzulegen.
    Sind hier vllt. einige umgestiegen? Wie ist der Unterschied der Akku Laufzeit bei beiden Geräten?