Beiträge von kaputer

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...und auf Deinem Smart-TV darfst Du die App nicht installieren ... :confused:

Hm, das ist ein Argument. Gibts Smart TV-Apps für SAT-IP? Habe ich zumindest bei meinem Smart TV noch nicht im App-Store gesehen. Wenn solche Apps einen vergleichbaren Funktionsumfang wie die native TV-Funktion des Geräts bieten, dann spricht nichts dagegen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium Was Du bei Panasonic meinst, ist der Server, der das TV-Signal für alle anderen App-fähigen Geräte streambar macht. Besser ist da imho das kleine Kästchen mit LAN-Anschluss direkt an der Sat-Schüssel.

Ich meinte schon die Panasonic TVs: https://www.panasonic.com/de/c…n-zuhause-mit-sat-ip.html

Wenn du Bahntickets zum GKR/Geschäftskundentarif kaufst, brauchst Du eine Bahncard Business für den Bahncard Rabatt. GKR Tickets haben keinen BC Rabatt für "private" BCs.

Für mich ist das Geldschneiderei bei Geschäftskunden, da die BC Business auch teurer ist als die private BC. Bevor es die BC Business gab, konnte man GKR Tickets mit der normalen BC verwenden. Das geht jetzt nicht mehr.

Zitat

[...]
    Da frage ich mich dann schon, wann nach Deiner Definition die Early-Adopter-Phase vorrüber ist :confused:
    Bei der Umstellung auf Digital-TV soll es ja auch einige 'Early Adopter' gegeben haben, die nicht erst gewartet hatten, bis der Bildschirm schwarz wurde...
    [...]

Für mich ist Sat>IP im Massenmarkt angekommen, sobald es TV-Geräte mit integriertem SAT>IP-"Tuner" von mehr als einem Hersteller im normalen Handel gibt. Bisher sehe ich nur Panasonic und die habe ich (zumindest bewusst) auch noch nicht bei den üblichen Händler rumstehen gesehen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium wird doch kaum jemand verstehen, warum man einerseits Angebote wie netflix, Mediatheken, zattoo oder youtube selbstverständlich auf ALLEN Geräten sehen können soll, TV dagegen nur auf solchen, die einen TV-Tuner mitbringen :confused:

Auf dem Tablet per App ist ja schön und gut, aber ich möchte im Wohnzimmer keine zusätzlichen Geräte oder TV-Receiver am TV betreiben. Deswegen habe ich einen Smart TV mit App-Fähigkeit und auch keine Streaming Boxen/Sticks von Google, Amazon & Co. Das gleiche gilt auch für meinen Freundeskreis. Die meisten sind happy endlich mal wieder alles in einem Gerät (TV mit DVB-x Tuner plus Aufnahmefunktion und Netflix/Amazon/etc-Apps) zu haben und damit alte Zusatzgeräte verbannen zu können.

Durch die Nicht-Verfügbarkeit solcher TV-Geräte in entsprechender Auswahl definiere 'ich' aktuell den EA Status für Sat>IP - unabhängig davon dass ich ganz klar darin die Zukunft sehe!

Zitat

Auch ein intelligenter Schalter ist im Kern nur ein Schaltkontakt, dem eine Elektronik 'angehängt' wurde. Statt diese Elektronik fest im Schalter zu integrieren, ist es genauso gut möglich, diese abgesetzt im Verteilerkasten zu installieren. Funktional ist das identisch, hat aber den entscheidenden Vorteil, jederzeit angepasst/ausgetauscht/aufgerüstet/erweitert werden zu können :top:

Für Steckdosen verstehe ich die Logik. Aber wie sieht es mit normalen Lampen mit Lichtschalter aus? Wie würde man die denn "intelligent" schalten? Vom Sicherungskasten ein Kabel zum Schalter und dann weiter zur Lampe? Selbst wenn ich am Sicherungskasten die Drahtbrücke durch ein x-beliebiges Schaltelement ersetze, bleibt doch der Schalter als physisches Trennelement dazwischen? Da hätte ich doch eher auf HomeMatic, KNX und Co gesetzt, oder?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Koax für TV:
    Würde ich nicht mehr verkabeln. Entweder das Signal auf kürzestem Weg ins LAN einspeisen und dort verteilen, oder (besser) gleich über das Internet fernsehen.

Ich würde auch Coax verlegen. Das kostet wahrlich nicht die Welt pro Meter und ist mit heutigen Geräten IMHO einfacher zu nutzen. Alle aktuellen TVs haben einen DVB-X Tuner integriert, so dass man keinen zusätzlichen IP-Receiver braucht. IP ist sicherlich die Zukunft, aber IMHO heutzutage im Home-TV Bereich eher exotisch.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Lautsprecherkabel:
    Klar kann man sauerstofffreie mundgewebte Marken-Litze mit 10mm2 Querschnitt unter Putz verlegen. Technisch besser wäre es aber, aktive Boxen zu nutzen, und über WLAN oder LAN anzusprechen. Dann werden die Eigenresonanzen der Schwingspulen der Boxen auf kürzestem Weg noch in der Box kurzgeschlossen und so bestmöglich gedämpft. Mit langer Zuleitung klappt das weniger gut.

Sehe ich auch nicht so. Verdrahtung über entsprechende Lautsprecherlitze wird auch in den nächsten Jahren noch Standard bleiben. Abgesehen von einigen Wireless Systemen (bspw. SONOS) kommt man doch mit einem normalen am weitesten. Im Heimkino Bereich habe ich auch noch keinen nennenswerten Herstellen gesehen, der vernünftige Boxen nur per Funk oder gar LAN anbindet. Eine Steckdose pro Lautsprecherterminal würde ich dennoch installieren. Kleinere Verstärker (bspw. Marantz NR-Serie) plus aktive Surroundboxen könnten zukünftig doch häufiger anzutreffen sein.

Bzgl. Sat via IP: das ist für mich auch Neuland. Auf Anhieb finde ich bspw. diese Receiver Liste (Link). Klingt für mich aktuell sehr stark nach einem Early Adopter-Abenteuer :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Nach weiteren Überlegungen finde ich den bisherigen Lösungsansatz (Türe einmalig auf, danach geschlossen) nicht mehr so gut, weil sich so spielende Kinder relativ einfach einschließen könnten.

Wie groß soll das Ding denn werden???

Hallo,

Ich verkaufe hier ein neues iPhone 6S 16GB Space Gray.

Das Gerät hat weder Simlock noch Netlock. Es ist noch in Folie eingeschweißt.

Zahlung mit PayPal (zzgl Gebühren), Überweisung oder Abholung in 48431 Rheine

Preis 600€ FP

Meine Freundin hat jetzt schon zum zweiten Mal eine kostenlose BC25 Karte für jeweils ein Jahr von der Bahn bekommen. Kommt als Gutschein mit der Post. Wird dann von ihr eingelöst, vllt 1-3x genutzt und wieder gekündigt. Ich habe ein ähnliches "Kundenprofil", aber noch nie etwas bekommen...