Beiträge von kaputer

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wegen der Wärmeproblematik bei Delonghi, Delonghi schreibt im BDA, man soll eine Reinigung auslösen und dann den Kaffee machen, dann ist sie auch wirklich wärmer, doch im Vergleich zu meiner Jura immer noch sehr lauwarm.

Ja, das kenn ich. Es gibt seit ein paar Jahren eine neue Verordnung zum StandBy Energieverbrauch von Elektrogeräten. In diesem Zuge hat Delonghi - in meinen Augen - etwas gefrickelt um den Energieverbrauch zu senken.
    Man kann noch versuchen im Menü die Temperatur von normal auf hoch oder sehr hoch (je nach Modell) zu stellen. Aber die Maschine heißt den Durchlauferhitzer nicht mehr konstant und verliert dadurch an Temperatur. Spülen wärmt den Erhitzer natürlich wieder auf. Spätestens nach mehreren Spülvorgängen und Bezügen nacheinander, sollte die Delonghi auch auf voller Temperatur laufen. Ansonsten hat die Kiste eine Macke... Bei meiner Delonghi hat sich nach 4 Jahren auch der Erhitzer verabschiedet, so dass der Kaffee nicht mehr richtig heiß wurde. Kann also auch die Ursache sein, ist aber bei einem Neugerät eher unwahrscheinlich.

Aber vielleicht hat Jura das technisch einfach besser gelöst und macht den besseren Kaffee :)

Wir haben seit dem Wochenende einen Telekom Magenta Zuhause S Anschluss an einer DSL6000 Leitung. Mehr geht leider nicht.

Erster Eindruck: Konfiguration von Internet und VoIP mit einer Fritzbox idiotensicher. Splitter, NTBA, alte Fritzbox und ISDN Anlage eingemottet. Jetzt alles durch eine Fritzbox ersetzt. Gefällt mir gut!

Zweiter Eindruck: Internet und telefonieren funktioniert gut. Längere Wähldauer im Vergleich zum alten ISDN Anschluss ist gewöhnungsbedürftig.

Dritter Eindruck: alle paar Stunden gibts Probleme mit VoIP. Im Ereignisprototoll stehen verschiedenste Timeout Meldungen. DAS nervt!

....to be continued

Wenn Du alle drei Wochen so eine Reinigungstablette durchfeuerst, kannst du auch direkt lebensmittelechtes Silikon für die Dichtungen dazu kaufen. Jede Reinigung spült ein kleinwenig Schmiermittel mit raus. Ohne Schmiermittel ist die Maschine irgendwann auch fällig für eine Reparatur.

Ich kann verstehen, dass man seine neue, teure Maschine bestmöglich pflegen will.

Aber die "original" Tabletten sind nichts besser als irgendwelche 08/15 Tabletten... Bspw diese hier: Link

Weder Reinigungstabletten noch Entkalker haben ein Verfallsdatum. Und wenn eins aufgedruckt ist, dann ist das so relevant wie bei Salz (vor hunderten Millionen Jahren entstanden und im letzten Moment abgefüllt bevor es nächstes Jahr abläuft....)

Ich würde nicht mal den teuren Jura Kramm kaufen. Unsere Jura im Büro bekommt billige Reinigungstabletten von eBay und Entkalker aus der Drogerie. Macht seit Jahren null Probleme. Meine Philips/Delonghi Maschine habe ich anfangs auch mit teurem Delonghi Zeug gefüttert und bin jetzt auch auf Billigzeug umgestiegen. IMHO reiner Markenvoodoo.