Beiträge von kaputer

Da mir das ganze Standyleuchtern meiner Elektrogerätearmee so langsam auf den Zeiger gegangen ist, habe ich mir ein Funksteckdosenset ersteigert.

Nachdem ich fest gestellt habe, dass man Halogenlampen ohne elektronischen Trafo nicht an Dimmersteckdosen anschließen sollte, habe ich nun ein nächstes Problem.

An einer der Steckdosen hängen mein Fernseher und meine Dbox. Diese schaltet jedoch einfach so mittendrin ab. Zuerst habe ich an Gespenster geglaubt, aber die haben wir wohl nicht im Haus.

Störsender schließe ich auch aus. Wir wohnen in einem alleinstehenden Einfamilienhaus. Außer Wlan und DECT gibts bei uns im Haus keine Funkwellen.

Den Defekt der Steckdose möchte ich auch ausschließen, denn bei der zweiten passiert mit TV und Dbox genau das gleiche.

Auf der Steckdose steht als maximale Schaltleistung 16A - 230V. Das dürfte doch kein Problem sein oder? Gerade habe ich es nur mit dem Receiver probiert. Da schaltet sie sich nach 20-30 Sekunden wieder aus.

Mit anderen Geräten läuft ohne Probleme. Mein Notebook Ladegerät mit Schreibtischlampe, Wlan Access Point und PDA Dockingstation macht an der Steckdose keinen Ärger.

Ich als Elektrolaie stehe gerade voll auf dem Schlauch. Übersehe ich irgendwas?

Nö, ich hatte mich nicht wirklich erkundigt. Aber ich hatte vorher abgesprochen, dass es mein Conrad Gutschein sein sollte, falls er zum Anschlußinhaber gehen sollte.

Die Hardware kriegt euer Kunde ja sowieso kostenlos. Seh es doch als Service an ihm das Ding eben einzurichten. Solange dauert das ja auch nicht und für die Zukunft wird er dich positiv in Erinnerung halten.

Re: Re: Fon.com Wlan Router "La Fonera" kostenlos

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Auch Infos wie man den La Fonera mit OpenWRT oder DD-WRT umflasht;-)
    Lustig, solche Aussage ausgerechnet in diesem Forum zu posten. Ich sehe schon die vielen Schnapper und Sammler, die den La Fonera mit OpenWRT oder DD-WRT flashen, um so an einkostenloses WLAN-WAN-Gerät zu kommen.

Schon mal versucht den "La Fonera" Router zu flashen? Viel Erfolg dabei :rolleyes:

Hier bei PC-Welt gibt es den "La Fonera" kostenlos zu bestellen.

Anders als damals beim Chip Angebot gibt es keinen umflashbaren (*denglisch*) Linksys Router, sondern ein spezielles für Fon.com gefertiges Gerät. Infos dazu finden sich im Internet genug...

So wie ich den Text auf der PC-Welt Seite verstehe, erhält man nach Adresseingabe einen Code zum Bestellen direkt auf der Fon.com Seite. Ich denke Fon.com wird den dauerhaften Betrieb fordern und auch mit in den "Kaufvertrag" nehmen.

Also, nix für Schnapper und Sammler :p

*Thread noch oben hol*

Wir haben jetzt auch ein Zimmer frei und zum Zeitvertreib würde ich dort auch gerne eine Rennbahn aufbauen. Das Ganze soll nur so zum Zeitvertreib sein.

Ich würde die Bahn allerdings gerne bei Conrad Electronic kaufen, da ich dort noch einen Geschenkgutschein im Wert von 100€ habe. Zuzahlen möchte ich höchstens 50€.

In meinem Preisrahmen habe ich dort folgendes gefunden:[list=1][*]SCALEXTRIC DTM Mercedes Bahn 1:32 71,76 EUR
    [*]Cartronic 1:43 CAR-SPEED "HOCKENHEIM" SLOTCAR-BAHN 51,24 EUR
    [*]1:24 CARTRONIC "PANAMERICANA" SLOTCAR-BAHN 178,50 EUR
    [/list=1]

Alles andere ist entweder zu teuer (>200€) oder es gibt keine Starterpackungen... Was meint ihr? Oder soll ich den Gutschein lieber verkaufen oder woanders einkaufen?

Ich biete noch ein Teil aus meiner Industriekaufmann Lernphase an:

AOL-Lernbox Abschlussprüfung Industriekaufmann/-frau

Ich habe damit 90% geschafft :top:

Die Box ist in gutem Zustand und für jeden Industrieler eine tolle Hilfe zum Lernen aller drei Prüfungsgebiete.

Neupreis ist 26,80€. Ich hätte gerne noch 15€ dafür.

Homepage U-Form Verlag