Beiträge von kaputer

Boogieman

Dann muss aber ein vernünftiges Gehäuse her und nicht ein 99 Cent Abfallprodukt aus der chinesischen Bucht :D

Die Lösung mit der Platte am Tower/Heimrechner halte ich nicht für sehr praktikabel. Ein VPN und WoL einzurichten ist wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Aber wozu überhaupt VPN?! Er redet doch nur von seinem lokalen LAN.

Wenn du eine gute externe Platte hast (Maxtor/Seagate/WD Komplettgehäuse oder was vernünftiges selbst zusammengebautes), dann sollte die Platte Spindown beherrschen.

Sollte über einen definierten Zeitraum kein Zugriff auf die Platte erfolgen, so geht die Platte in einen Standby Zustand über und hält an.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Weiß denn jemand, welche Version von Vista man bekommt?

Lesen...

Siehe hier unten auf der Seite.

Windows XP Home Edition Deutsch Vollversion ->
    Windows Vista Home Basic German Upgrade DVD

Windows XP Home Edition Deutsch Update ->
    Windows Vista Home Basic German Upgrade DVD

Windows XP Professional Deutsch Update ->
    Windows Vista Business German Upgrade DVD

Windows XP Home N Deutsch Vollversion ->
    Windows Vista Home Basic N German Upgrade DVD

Windows XP Home N Deutsch Update ->
    Windows Vista Home Basic N German Upgrade DVD

Windows XP Pro N Deutsch Update ->
    Windows Vista Business N German pgrade DVD

Die N-Versionen dürfte hier zu Lande wohl kaum jemand haben.

So wie ich das hier auf der AVM Seite lese, hat die Fritzbox einen USB 1.1 Anschluss. Das wird nachher auf jeden Fall der Flaschenhals sein.

Also macht die Netzwerkfestplatte durchaus Sinn. Alternativ wäre auch ein USB-->LAN-Adapter (z.B. Linksys NSLU2) denkbar.

Zitat

myToys zahlt Ihnen Weihnachtsgeld! Mit Ihrem persönlichen 10-EUR-Kennenlern-Gutschein* werden in diesem Jahr schon die Weihnachtseinkäufe zum Fest!

Ihr persönlicher Gutschein-Code* lautet:

7A7JL9VVU4XV

Zitat

myToys zahlt Ihnen Weihnachtsgeld! Mit Ihrem persönlichen 10-EUR-Kennenlern-Gutschein* werden in diesem Jahr schon die Weihnachtseinkäufe zum Fest!

Ihr persönlicher Gutschein-Code* lautet:

5E3PAFTPMU55

*Ihr persönlicher Gutschein:
    Der Gutschein kann nur für Ihren ersten Einkauf bei myToys.de eingesetzt werden. Er ist bis zum 31.01.07 und ab einem Bestellwert von 30 Euro gültig. Den Gutschein verrechnen wir direkt bei Ihrem Einkauf bei myToys.de. Geben Sie dazu Ihre persönliche Gutschein-Nummer am Schluss des Bestellvorgangs ein. Der Gutschein kann nur online genutzt werden, Barauszahlung oder nachträgliche Anrechnung sind nicht möglich. Pro Haushalt und Bestellung kann nur ein Gutschein angerechnet werden, eine Kombination mit einem Rabatt oder Gratisartikel ist ausgeschlossen. Auf Bücher sowie Geschenkgutscheine können keine Gutscheine angerechnet werden.

Ich habe mir am Samstag in Holland den Senseo Tee-Padhalter gekauft. Das Ding gibts da in jedem Supermarkt für 2,50€.
    Von Pickwick gibt es 7 Sorten Tee. 20 Pads kosten zum Normalpreis 1,75€.

Der Padhalter ist schnell getauscht. Vor Kaffeegeschmack im Tee braucht man keine Angst zu haben. Das Ding ist so konstruiert, dass der Tee direkt in den Auslauf läuft.

Zum Testen habe ich mir dann auch drei Sorten gekauft:
    Earl Grey
    Fruity Forest
    Soft Starmind

Geschmacklich finde ich die Sorten allesamt nicht lecker. Fruity Forest kann man trinken. Starmind erinnert mich etwas an Pfefferminztee... Und Earl Grey finde ich persönlich ungeniessbar. Aber ich trinke auch allgemein recht wenig Tee.

BTW:
    Aktuelle Kaffeepadpreise aus Holland:
    36er Pack DE alle Sorten 2,99€
    10er Pack DE Städtesorten 1,75€

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wo ist dann unsere Kaserne mit vergleichbaren Sonderrechten in den USA?

Wir haben zumindest in Holland auch Kasernen mit Geschäften, in denen nur deutsche Bundis einkaufen dürfen.

Den Sinn versteh ich allerdings nicht so recht. Die können den Amis ja ruhig Rabatt gewähren, aber warum verbietet man anderen den Einkauf? Da geht ja Umsatz flöten.

Ein Grund können höchstens andere Lebensmittelgesetze o.ä. sein. Will heißen, die verkaufen da Waren die so nicht auf dem deutschen Markt verkauft werden durch. Sei es durch fehlende Kennzeichnungen, besondere Inhaltsstoffe etc...