Beiträge von kaputer

Ich verstehe gerade nicht, wie du das alles angeschlossen hast.

Also am DSL-Modem hast du einen Router. Ist beim Router DHCP aktiviert, so dass er IP-Adresse vergeben kann? Und dann hast du am Router einen Switch installiert oder wie ist 'LAN' gemeint?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nimmst du jetzt den Linksys Router und steckst ein Kabel zum Einen in den Switch und zum Anderen in den WAN-Port des Linksys Routers.

Dann trennst du die Internetverbindung (am einfachsten Kabel vom DSL-Modem rausziehen). Per Wlan verbindest du dich jetzt zu deinem Fon Router (das Funknetzwerk müsste FON_LINKSYS o.ä. heißen). Alternativ dazu kannst du ein Kabel in die abgeklebten LAN-Ports vom Router stecken und daran deinen Rechner anschließen.

Der Linksys Router teilt dir jetzt eine IP zu. Wenn du Start-Ausführen-Cmd-Ipconfig ausführst, müsstest du den unteren Abschnitt von folgendem Bild sehen:
    http://img180.imageshack.us/my…mage=foncomofflinenr7.jpg

Im Browser rufst du jetzt die 192.168.182.1 (das Standartgateway) auf. Jetzt kommste zur Router Konfiguration. Login ist per default admin:admin. Da kannste die Kiste lokal konfigurieren. Bei dir müsste die Konfig einfach lautet DHCP. Damit klappt der Zugang von oben von mir beschrieben.

Weitere Fragen sind hier besser aufgehoben...

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    HIER gibts einen in Wunschfarbe und sofort lieferbar!

Der sieht schlecht verarbeitet aus. Das Leder ist ziemlich faltig. Preis/Leistung finde ich da nicht wirklich ok.

Aber ansonsten coole Idee :top:

1. Ja das ist normal. Wenn iTunes automatisch Cover lädt, dann werden die Dateien als Bild im Ordner abgelegt und die Zuordnung erfolgt über die iTunes Bibliothek. Automatisch cover suchen lasssen geht am schnellsten mit iArt.

2. Da gehe ich von aus. Die Wiedergabeposition wird nicht in der Datei, sondern auch in der Bibliothek gespeichert.

3. Das wird wohl ein Fehler sein denk ich. Ich habe aber keine Songtexte in meinem Dateien.

Ah... Ich komme der Sache langsam näher. Sobald der Router eine Verbindung ins Internet aufgebaut hat, kann ich ihn nicht mehr erreichen.
    Wenn ich jedoch das Kabel rauszieh, kann ich auf die Konfigurationsseite über 192.168.182.1 zugreifen.

Hier mal der Screenshot vom Ipconfig (oben mit Inet, unten ohne):

Der Router vergibt komplett verschiedene IP-Adressen...

Es ist scheinbar nicht erwünscht, dass man da rumpfuscht. Anderseits auch gut für die Sicherheit. Leute, die den Hotspot nutzen, können sich nicht "reinhacken" wenn sie überhaupt keine Verbindung kriegen.

Ich muss mich jetzt selbst auch einloggen, um ins Internet zu kommen.

Wie lange hast du den Router so laufen lassen, bevor du ihn umgeflasht hast? In der Fon-Karte wird meiner schon als online mit Standort angezeigt. Allerdings wohne ich soweit in der Pampa... :)