Ich verstehe gerade nicht, wie du das alles angeschlossen hast.
Also am DSL-Modem hast du einen Router. Ist beim Router DHCP aktiviert, so dass er IP-Adresse vergeben kann? Und dann hast du am Router einen Switch installiert oder wie ist 'LAN' gemeint?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nimmst du jetzt den Linksys Router und steckst ein Kabel zum Einen in den Switch und zum Anderen in den WAN-Port des Linksys Routers.
Dann trennst du die Internetverbindung (am einfachsten Kabel vom DSL-Modem rausziehen). Per Wlan verbindest du dich jetzt zu deinem Fon Router (das Funknetzwerk müsste FON_LINKSYS o.ä. heißen). Alternativ dazu kannst du ein Kabel in die abgeklebten LAN-Ports vom Router stecken und daran deinen Rechner anschließen.
Der Linksys Router teilt dir jetzt eine IP zu. Wenn du Start-Ausführen-Cmd-Ipconfig ausführst, müsstest du den unteren Abschnitt von folgendem Bild sehen:
http://img180.imageshack.us/my…mage=foncomofflinenr7.jpg
Im Browser rufst du jetzt die 192.168.182.1 (das Standartgateway) auf. Jetzt kommste zur Router Konfiguration. Login ist per default admin:admin. Da kannste die Kiste lokal konfigurieren. Bei dir müsste die Konfig einfach lautet DHCP. Damit klappt der Zugang von oben von mir beschrieben.
Weitere Fragen sind hier besser aufgehoben...