Beiträge von kaputer

Ich bin auf der Suche nach einem Händler, der mir folgendes liefern kann (alternativ kann auch gerne was gleichwertiges angeboten werden):

Casio EXILIM EX-Z60 Digitalkamera (6 Megapixel) in schwarz (1 Stk.)
    SecureDigital Speicherkarte 512MB (2 Stk.)
    Casio EXC-CASE1 Ledertasche für EXILIM CARD Kameras, schwarz, hochkant (1 Stk.)

Die Lieferung muss auf Rechnung erfolgen, sonst stellt sich unsere Buchhaltung quer. Amazon liefert leider an Firmen nicht auf Rechnung...

Für mit Amazon vergleichbare Preise bin ich natürlich dankbar :top:

Falls jemand Angst hat, dass wir eine "kleine zahlungsunwillige Klitsche" sein könnten... Dem ist nicht so. Am Standort hier sind wir ca. 600 Mitarbeiter. Bei Fragen dazu, könnt ihr mich gerne per PN erreichen.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Und weißt du, wer dem Bauern diese 2 Euro (mal angenommen) zahlt? Wir!

Und wer ist Schuld daran? WIR!

Ich habe durch Bekanntschaft/Verwandschaft die Möglichkeit das Ganze aus der Perspektive der Landwirtschaft zu betrachten. Die Abnehmer der landwirtschaftlichen Erzeugnisse (Molkereien, Fleischereien, Mühlen etc) üben so einen gewaltigen Preisdruck aus. Ohne Subventionen kann kein Landwirt mehr überleben.

Guck dir mal die heutigen modernen Stallanlagen an. Ohne große und vollautomatisierte Stelle kann ein Landwirt nicht wirtschaftliche "produzieren". Solche Ställe haben als Auflagen ebenso große Landflächen zu besitzen um den Düng zu auszufahren. Dafür brauchts große Schlepper und entsprechende Maschinen.

Ein mittelgroßer Schlepper kostet rund 100.000€, ein Maststall für Schweine ebenfalls in mittelgroßer Ausführung kostet rund 1.200.000€... Das ganze natürlich plus laufende Kosten für Futtermittel etc. Das hat kein Landwirt auf dem Konto und wird deswegen über Kredite finanziert. Und wer als Selbstständiger Kredite in solcher Höhe aufnimmt um seinen Lebensunterhalt zu sichern, der hat von mir Respekt verdient. Noch ein paar Krisen à la MKS oder Hühnergrippe und der Landwirt steht vor dem Ruin.

Ich will die Subventionen gar nicht schön reden. Aber für unsere aktuelle Lage sind sie unabdingbar. Ohne Subventionen würden die Lebensmittelpreise unter Garantie einen ordentlichen Preissprung machen und geiz is ja geil ne...

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Lightscribe etc.

-viel zu teuer
    -nicht wirklich mehrfarbig
    -Labelflash ist genauso son Schrott

Zitat

Tintenstrahl

-super Qualität
    -Fotodruck möglich
    -wenig Aufpreis auf normale Rohlinge
    -mit Klarlack aus der Spraydose auch wasserfest
    -benutz ich selbst öfters

Zitat

Thermo-Druck

-kenn ich nicht

Zitat

Etiketten:

-im Sommer können sich Etiketten lösen, daher für Autoradios und Slotin Einzüge ungeeignet

also ganz klar: Tintenstrahldruck
    Empfehlung für einen Drucker: Canon Pixma 4200/5200

Gerade per Mail bekommen... Meiner Meinung nach lohnt sich dafür ein Thread:

Eigentlich eine Schweinerei oder?

Die Macht der Gewohnheit... Für Leute, die den PC sowieso als Übel ansehen.

Und dann gibt es noch Außendienstler, die unterwegs keinen Inet Zugang haben.

Fehler sind bis jetzt IMHO nicht aufgetreten, nur Lücken... Und dann wird inder Zentrale angerufen und das für die jenigen Kollegen rausgesucht.

Aber ich werde mal ein neues Freeware Proggie anregen. Vllt klappts ja :rolleyes:

Vielleicht kennt oder nutzt noch jemand hier das Programm "PLZWIN - Die Postleitzahlen auf Diskette". Das ist ein älteres Programm mit dem halt schnell einfach Postleitzahlen finden kann...

Ich versuche gerade herauszufinden, wie es da mit Lizenzen aussieht. Ich bräuchte nämlich mehrere. Aber der Hersteller "Infomedia GmbH" bzw. "AND Software BV" gibt es nach meinen Recherchen nicht mehr wirklich.

Das Programm findet sich auch schnell im Inet als Download: Link zu Google. Aber ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht.

Mit Hilfe von Google habe ich dann die "infomedia software publishing gmbh" in Düsseldorf gefunden. Aber zum einen erreiche dort niemanden und zum anderen sollte die infoMedia GmbH in Ratingen sitzen.

Was würdet ihr jetzt machen? Alternativprodukte einsetzen möchte ich erstmal vermeiden...