Beiträge von kaputer

Elke2002
    Aber ich glaube die Rechnung mit dem Gratismonat auf deiner Aboseite geht so nicht auf. Ich versuch das mal mit nem Beispiel zu erklären:
    das Telefon-Treff Magazin kostet 5€ pro Monat bei 12 Monaten Laufzeit. Dazu Gibt es einen Verrechnungsscheck in Höhe von 50€ und bei Bankeinzug einen Monat kostenlos.

Macht also eigentlich erstmal 60€ Abokosten bei 50€ Scheck, ergo 10€ Restkosten.

Wir entscheiden uns jetzt für den Gratismonat bei Bankeinzug. Soweit ich das sehe ziehst du jetzt den Gratismonat von den Abokosten ab. Also noch 55€ Abokosten bei 50€ Scheck, ergo 5€ Restkosten.

Bei meinen Abos (rund 10 Stk.) ist es aber so, dass der Gratismonat der 13. Monat ist. Die kostenlose Ausgabe gibt es nach der Mindestlaufzeit. Das heißt dann also 13 x 5€ = 65€ bei 50€ Scheck und 5€ für den Gratismonat. Wobei die letzte Ausgabe nicht verrechnet wird, sondern einfach nicht berechnet wird.

Trotzdem klasse Sache! Es ist bestimmt ne Menge Arbeit die ganzen Infos aus den so übersichtlichen Aboseiten zu filtern. :top:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Na stimmt, Amazon gehört natürlich auch nicht zu größeren Unternehmen... :rolleyes: :D

Amazon bietet Rechnung generell nicht für Unternehmen an. Steht auch überall auf der Seite, aber ich habs trotzdem probiert :cool:
    Die Sache mit Einzug ist ein Problem unseres Unternehmens. Ist das in anderen Unternehmen möglich?

Zitat

Ganz ehrlich, ich liefere NIEMANDEM irgendetwas auf Rechnung. Läuft dann nachher auf Ratenzahlung hinaus - ich darf raten, wann die Zahlung kommt.

Ich hab hier noch nie wirkliche Probleme mit Zahlungen gehabt. Es sei denn der Lieferant vergisst unsere Bestellnummer als Referenz mit anzugeben. Dann wandert ne Rechnung auch mal zwei Wochen durch´s Haus bis sich jemand der Sache wirklich annimmt.

Ansonsten werden Rechnungen direkt beim Posteingang aussortiert, erfasst und anhand der Bestellnummer dem Besteller zugeordnet.

Ich habe leider vergessen eine Zeitschrift bei Intan zu kündigen und werde daher jetzt mal den Zeitschriftenwechsel versuchen. Die haben mir eine Liste mit allen möglichen Abos zugeschickt.

Bei günstigeren Abos kriegt man die Differenz erstattet, bei teureren zahlt man entsprechend drauf. Eine neue Prämie gibts natürlich nicht :cool:

Ich habe jetzt "VIEW" gewählt. Mal gucken, ob das akzeptiert wird.

Die haben übrigens einen relativ vollständigen Selfservice im Internet unter:
    http://www.intan-service.de/index.php

Keine weiteren Fragen :D