Beiträge von kaputer

Wenn du ihm soweit vertraust, dass er nur surft und nix in Tauschbörsen und Download Seiten rumwusselt, dann gib seine MAC Adresse frei und sag ihm den Wlan (WEP128/WPA) Key.
    Für die Router Konfiguration solltest du sinnigerweise ein Passwort setzen. Selbst wenn er Emule nutzt, kommt er ohne Portweiterleitungen (NAT) nicht viel weiter und muss Jahre warten bis seine Downloads fertig sind.

Wenn er mitsurft, ist er Teil des Heimnetzwerkes. Das lässt sich erstmal nicht verhindern. Freigaben etc. auf deinem Rechner solltest du dann natürlich zumachen.

Die Idee mit den Vlan ist zwar vom Prinzip her die Sicherste. Aber zum einen kann kein Consumer Gerät sowas und zum anderen richtet man Vlans auch nicht im Handumdrehen ein. Und da hier solche Fragen auftauchen, ist wohl eher eine handlichere Lösung gefragt.

Sonst fällt mir ad hoc auch nichts besseres ein... Einen zweiten Accesspoint für den Nachbarn aufzustellen ist auch wohl nicht die Lösung.

Ich habe auch die Ixus 750. Der Zoom Browser ist meiner Meinung nach auch der so der Hit. Fürs Importieren und Verwalter der Bilder benutze ich jetzt "Microsoft Foto 2006 Suite Edition". Das hat eine tolle Bibliothek dabei.

Zum ursprünglichen Blitzproblem zurück: am Akku liegt es nicht. Ich habe selbst zwei Akkus und auch wenn beide voll aufgeladen sind, braucht die Kamera ein paar Sekunden. Ich benutze Sandisk Ultra II-Speicherkarten.

Eventuell kannst du im manuellen Modus was ohne mit Blitz mit anderen Blenden und Belichtungen erreichen?

Im manuellen Modus gibts auch einige sehr coole Funktionen. Ich hab mich da mal ein bisschen mit auseinandergesetzt. Die Farbton oder Farbwechsel Funktion können teilweise schon interessante Bilder liefern.

Die Panorama Funktion finde ich nicht sooo glücklich gelöst. Den Ausschnitt vom ersten Foto hätte man etwas transparent machen sollen.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    heute in der Zeitungsbeilage MM Rheine

Gleiches Angebot gilt auch im Media Markt Lingen... 1 Jahr Start und 3 Monate Film o. Sport. Film oder Sport müssen gekündigt werden.

Ich vermute dass das Angebot in Nordhorn auch erhältlich sein müsste.

Allerdings habe ich noch das 64 WM Spiele inkl. 7 Monate Film und Thema für 1€ aus der letzten MM Aktion.